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T H E M A R Ü C K B L I C K
liQuid_ Hauptthema: |
Hallo Leute,
ich habe jetzt schon so viele Foren durchgelesen aber nirgends genau dasselbe Problem gefunden wie ich habe. Der BMW von meinen Eltern ruckelt im kalten Zustand so im 1-2 Gang von 0-40 km/h danach ist das ruckeln weg. Auch wenn er etwas warm ist, ist das Problem weg. Haben jetzt auch schon Glühkerzen gewechselt aber an denen liegt es sicherlich nicht. Unsere Vermutung liegt entweder auf den Injektionen oder eventuell Luftmassenmesser. Hatte sowass jemand schon mal? Vielleicht liegt es an der Kraftstoffpumpe? Hier noch paar Fakten zum Auto.
BMW E46 320D 150 PS Baujahr: 04 KM-Stand: ca. 120.000
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank für euere Antworten im voraus.
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automatiknoob |
Fehlerspeicher auslesen, da steht im der Regel was das Problem ist. |
liQuid_ |
Zitat:
Fehlerspeicher auslesen, da steht im der Regel was das Problem ist.
(Zitat von: automatiknoob)
Habe ich vergessen zu erwähnen schon geschehen kam nichts dabei raus. |
thbo0508 |
Luftmassenmesser oder Drosselklappenpoti. Das zuerst machen, Injektoren sind teuer |
automatiknoob |
LMM abklemmen und eine Runde ohne LMM fahren testen ob es sich verändert oder gleich bleibt. |
liQuid_ |
Also abklemmen hat nichts gebracht kanns trotzdem am lmm liegen?
So nebenbei partikelfilter wurde nachträglich eingebaut umd abgasnorm 4 zu erreichen kanns dort iwas sein?
Bearbeitet von: liQuid_ am 24.07.2014 um 18:39:16 |
thbo0508 |
Nein, dann ist es nicht der lmm. Eher das Drosselklappenpoti. |
liQuid_ |
Hat ein diesel überhaupt drosselklappenpoti? Hat ja normal agr-ventil? |
liQuid_ |
Also das agr ventil ist es auch nicht. Was mir noch aufgefallen ist der ölstand wird immer mehr warsch läuft da diesel rein.
Bearbeitet von: liQuid_ am 03.08.2014 um 17:25:48 |
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