Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steffenl
Hauptthema:
Hallo Leute,

in meinem Cab (e36 318i 7/95) leuchtet seit neuestem die Airbag Kontrolle, soweit ja nix ganz aussergewöhniches beim e36. Aber meine geht nach genau 120 Sek. (nach zündung ein oder auch bei laufendem Motor)von ALLEIN aus und kommt auch nicht wieder, bis zum nächsten einschalten der Zündung. Habe mal kurz beim freundlichen nachgefragt und der sagte mir so wie ich es auch bisher überall gelesen hab das diese Leuchte nicht allein ausgehen kann, erst nach speicherlöschung. Da mir momentan die Zeit fehlt (erntezeit) wollte ich mal nachfragen ob irgenwer sowas schonmal hatte und ob ich den fehler eingrenzen kann.

gruß
Rodaa
Dann liegt ein fehler im system vor welcher nicht gravierend ist aber doch vorhanden. Fehlerspeicher auslesen dann haste dein ergebnis ;).
Old Men
Das ist doch normal. Wenn du die Zündung einschaltest, dann leuchtet die Airback-Lampe auf und geht auch nach ein paar Sekunden von alleine aus. Erst wenn die Lampe an bleibt hast du einen Fehler im System.
Pommes1980
So wie der TE sein Problem beschreibt ist es eben nicht normal.... Die Airbag- Lampe bleibt nach setzen von Zündung Stufe 2 für ca 5 Sekunden an und erlischt dann,.... Wenn sie wie beschrieben für 2 Minuten leuchtet ist auf jeden Fall irgendwas nicht so wie es sein sollte.

Kann bloß eine Frage der Zeit sein bis sie dauerhaft leuchtet.

Ich würde, wie hier auch schon empfohlen wurde, einmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen)
faunjonny
Seltsam ist an der Sache aber das sich Airbagfehler wenn auch kleine., sich nie von alleine löschen. Selbst wenn der Fehler behoben ist geht die nicht aus sondern nur dann wenn er gelöscht wurde... Eigenartig...
Pommes1980
Eigentlich nicht das stimmt, die einzige Art fehler die dauerhaft im Speicher verbleibt.

Somit deutet dieses merkwürdige Fehlerauftreten uU auf einen defekt im Steuergerät hin zB.... Deswegen würde ich mal einen Blick in den Fehlerspeicher werfen
kiese
Lass den Fehlerspeicher auslesen. Dann weißt was das Problem ist.

Und es ist richtig, mit Batterie abklemmen kann man Airbagfehler nicht löschen.
only4me
Hab meine Antwort gelöscht, da sie falsch war :( Habe mich verlesen, tschuldigung :(