Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
we-master
Hauptthema:
Hallo

Habe nun endlich meinen umbau fertig und den m50 im e30, aber bin extrem entäuscht. Der Motor läuft nicht so richtig.
Zu den verbauten komponenten:
-m50tu aus e36
-318i e36 getriebe (war so im spender)
-3.07 diff vom e36 compact
-kat vom m20b25
-lambdasonde von e34 vorm kat eingeschweißt
-luftfilter e36 m50 ohne schnorchel nach vorne (leider zu laut)

Der motor macht nur im 2. Gang etwas spaß im ersten kommt er nicht so recht vom fleck und im 3. Fängt er erst so bei 4000-4500u/min an anzuschieben. Im stand läuft der motor absolut ruhig, kein rasseln oder sonstiges.

Bitte gebt mir mal einen tipp
Sascha_528
Naja , da gibts paar Schönheitsfehler in deinem Umbau

Das Getriebe solte vom E36 325i sein (5te Gang solte 1:1 sein), das Diff (Ideal wäre 3,25:1) , naja die AGA/KAT sollte auch vom E36 325i sein.
we-master
Die Getriebe vom e36 haben im 5.gang alle eine 1:1 Übersetzung, nur die einzelnen Gänge sind anders. (Soweit mein Wissensstand)

Ja der kat war eine Notlösung, da der kat aus dem Spender ein angepasster vom 520i war und der sah nicht wirklich besser aus vom durchsatz nur schwieriger anzupassen. Habe jetzt einen vom 328i besorgt.

Das diff mit 3.07 fahren ja viele und sind zufrieden und im leichten e30 müsste er trotzdem gut gehen :-)