Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bensonstyle
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Habe seit 1 Woche einen e90 bj 2010 59k 144ps.
Bisher lief er wunderbar. Bin heute Nacht um 1 das letzte mal gefahren, alles ohne Probleme. Heute morgen wollte ich losfahren, startete das Auto per S/S, ruckelte kurz, konnte zwar fahren allerdings an der ersten Ampel als ich in den Leerlauf schaltete ging er aus, ich stand auf der Kupplung, er ging wieder an, und wieder aus. Alle anderen Gänge bei denen ich mit höherer Drehzahl fahre habe ich das Problem zwar nicht, allerdings merke ich dass er nicht dir Leistung bringt die ich gewohnt bin.
Jedenfalls muss ich enorm viel Gas geben damit das Auto im ersten Gang überhaupt losfährt..bin ich im Leerlauf und stehe ruckelt das Auto stark und klingt als würde es jeden Moment wieder absaufen..auch der Drehzahlmesser zuckt ungewohnt stark..

Autohaus meinte es könnte irgendein Geber der Zündung sein ich soll vorbeikommen.

Ich bin allerdings aktuell nicht in der nähe des Händlers deswegen dieser Post, falls es was "kleineres" ist würde ich es hier beheben lassen..

Danke für tipps!

Bearbeitet von: bensonstyle am 19.07.2014 um 12:55:17
morty325i
Das könnte etliches sein ... in frage kommen lamdas/hallgeber/lmm

Hast du dir schonmal den Speicher auslesen lassen ob dort etwas abgelegt wurde? Wenn nein dann lass ihn dir vom Freundlichen auslesen oder hier im Forum von jemanden aus deiner Umgebung.

Mfg
bensonstyle
Nein noch nicht. Werde am Montag dort hin fahren und es prüfen lassen.

Was mir auffällt ist, dass er nicht mehr die Leistung bringt wie gewohnt und ich bilde mir ein er zeigt 20L Verbrauch an, was er normalerweise nicht macht. Lmm? Kann das was mit der zündstörung zu tun haben?
Roterwassermaxx
Servus
Ja das kann alles sein!! Wir hatten bis jetzt vieles das in die Richtung der Nxo Filter, also der nach dem kat, könnte defekt sein!! Auch der Kat selbst!! Dann besteht die Möglichkeit das die zündspulen auf den Zündkerzensteckern defekt sein können!!
Hast du bordcomputer??? Dann kannst du schon mal unter dem Service nachschauen!! Woher kommst du denn?!?:-)
bensonstyle
Händler Ist in Erlangen und ich bin übers we in Augsburg.

Wohne aber nahe des Händlers.
Fahren kann ich ja, sofern ich es schaffe dass das Auto nicht absäuft beim anlassen.
bensonstyle
Ja, nen bc habe ich
Roterwassermaxx
Na aller dann schau mal selbst im computer nach und eventuell steht ja schon was bezüglich deines Fehlers was im Speicher kann ja sein!! Jetzt hat sowieso kein Händler mehr auf und schraubt etwas!!!
Wie weit ist Augsburg von München weg?
bensonstyle
1 Stunde mit dem Auto.

Gibt nen Punkt BMW Service im bc, zeigt mir aber nur 2 Rufnummern an
Roterwassermaxx
Das beste wird sein sich mit Rob 335i zu kontaktieren denn er kann dir helfen direkt vor Ort weil er kennt sich da super aus mit der ist Meister!! Der hats drauf!! 😀
bensonstyle
Bin vorhin losgefahren, Problem nach wie vor. 2 Stunden Autobahn, bin zwischenzeitlich mal am Bordcomputer auf "Check" gegangen zeigte er an alles in Ordnung. Habe was an der automatischen ZV eingestellt. Bin daheim angekommen alles läuft wieder, ohne absaufen im Leerlauf, kein ruckeln, nichts..wie wenn nie was gewesen wär..

Was könnte es gewesen sein?

Werde trotzdem Montag zum :) fahren und ihn drüber schauen lassen.
Roterwassermaxx
Wo hast du getankt??? Weil ich daran zu knabbern hatte an einem Renault 19 die hatten die Tanks vorher gereinigt und ich dann Wasser Im Tank das sich dann abgesetzt hatte!! Dir Kiste ist gerannt wahnsinn und dann im Stand ausgegangen auch die Leistung wurde weniger! Erst wiederum leerpumpen und austauschen der Filter usw ging alles wieder normal!!! Vielleicht war auch das der Fall und jetzt funktioniert das wieder alles!'! Tank mal super plus!'
bensonstyle
Hab dort nicht getankt sondern am bc rumgespielt 😉
Roterwassermaxx
Nein ich meinte allgemein irgendwo getankt, bei irgendeiner Tankstelle die Wasser oder Reinigungsmittel drin hätte haben können!!! Es wäre eine Möglichkeit gewesen!! 😉
bensonstyle
FS auslesen lassen kann ich ja mal und falls er Fehler anzeigt soll er sich das anschauen
Rob 335i
Da wird eine Zündspule kurz vorm abbrauchen sein, grade bei den Temperaturen sind die schnell an der Grenze
bensonstyle
FS hat Lambadasonde angezeigt.
Hochgehoben, war etwas angefressen.
Wurde behoben. Mal sehen ob und wie lange es geht.

Danke an alle