Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
Syndikat-Asphaltfieber 2014: Neuerungen (Lageplan und Platzordnung)


In etwas mehr als einer Woche startet das weltgrößte BMW- und MINI-Treffen in Obermehler/Schlotheim. An dieser Stelle möchten wir alle Fans, Besucher und Mitglieder auf die diesjährigen Änderungen und die aktuelle Platzordnung im Lageplan hinweisen.

Zu- und Einfahrt

Die bereits aus den vergangenen Jahren bekannte Ein- und Ausfahrt samt Einlass bleibt als Haupteinlass bestehen. Damit die Zufahrt zum Flugplatz bei starkem Anreiseverkehr auch zweispurig genutzt werden kann, wurde eine zweite Ausfahrt eingerichtet. Bei der zweiten Ausfahrt handelt es sich um eine nicht asphaltierte, aber ebene, aufbereitete sowie geschotterte Verbindung zur Haupstraße von wenigen Metern, die mit dem jedem BMW problemlos befahren werden kann.

Achtung: Diese Straße wird lediglich bei Stoßzeiten als Ausfahrt genutzt und dient nicht als Einfahrt!

Einbahnstraße auf dem Gelände

Auch auf dem Gelände selbst gibt es größere Änderungen zur Streckenführung: Um den Platzverkehr schneller und flüssiger zu gestalten, gilt ab der 10. Auflage des Syndikat-Asphaltfiebers eine neue Einbahnstraßen-Regelung. Entsprechend dürfen sich alle Fahrzeuge um die Camping-Flächen A und B (siehe Lageplan) ausschließlich in eine Richtung bewegen. Es entsteht ein Einbahnstraßen-Ring!

Der VIP-Bereich rutscht zu diesem Zweck etwas nach rechts auf Höhe der Händlermeile, um die mittlere Asphaltverbindung freizugeben. Der VIP-Bereich wird dadurch noch attraktiver, da er nun über zwei Show-Fronten in Richtung der angrenzenden Asphaltstraßen verfügt.

Viertelmeile und Rückführung

Selbstverständlich freuen wir uns über die rege Teilnahme am Sprintlauf auf der Viertelmeile. Auch hier bringt die neue Einbahnstraßen-Regelung (siehe oben) entscheidende Vorteile mit sich. Die Rückführung läuft nun zur Hälfte an der Viertelmeile zurück und dann über die Verbindung vor dem VIP-Bereich ebenfalls über den Einbahnstraßen-Ring. Dadurch wird das Starterfeld permanent besser gemischt und das "Hineinschmuggeln" sowie "Vordrängeln" wird unterbunden. Die Zufahrt und das Anstehen zur Viertel-Meile wird flüssiger, da auf dem Weg zum Startbereich kein Gegenverkehr mehr herrscht.

Deutliche Verbesserungen in 2014

Durch die neue Einbahnstraßen-Regelung sowie der Option einer zweispurigen Einfahrt erhoffen wir uns insgesamt einen deutlich flüssigeren Verkehr trotz steigender Verkehrsstärke. Aufgrund von behördlichen Auflagen, den örtlichen Begebenheiten sowie der Sicherung von Rettungswegen sind weitere Zufahrtsmöglichkeiten zum Gelände nicht möglich oder nicht befahrbar - wir hoffen, eine neue und gleichzeitig gewinnbringende Lösung gefunden zu haben, die die Abläufe weiter optimiert und entspannt. Trotz dessen wird es hier und da zu Wartezeiten kommen. Allerdings gehört das dazu und wo niemand ansteht, dort gibt es auch nichts zu sehen und zu erleben. ;-)

In diesem Sinne appellieren wir auch an alle Besucher, das Gelände entsprechend dieser neuen Regeln zu nutzen und Unwissende darauf hinzuweisen. Außerdem empfehlen wir, Einkäufe bereits im Vorfeld zu erledigen. Beachtet bitte auch die sonstigen Infos zur Platzordnung: http://www.syndikat-asphaltfieber.de/index.php/2013-02-25-09-03-22/platzordnung

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal explizit darauf hinweisen, dass sowohl Pocket-Bikes, sinnlose Lärm-Mobile oder auch auch ferngesteuerte Fluggeräte (z.B. Drohnen und Multikopter) absolut verboten sind und mit der Beschlagnahme oder einem Platzverweis geahndet werden können.

Wir sind uns sicher, dass das zehnjährige Jubiläum alles bisherige toppen wird und für jeden BMW-Fahrer und BMW-Fan ein Erlebnis der außergewöhnlichen Art werden wird! Wir sehen uns!



Bearbeitet von: Chris_W. am 07.07.2014 um 20:30:47
Osti
Sehr gut! Hoffentlich hält sich da jeder dran, dann sollte das den "Verkehr" auf dem Platz deutlich flüssiger machen und einen Kollaps (wie letzes Jahr Samstag Nachmittag) verhindern.
Modulis
Wie soll man den jetzt seine Zeit bei der 1/4 Meile sehen? Wen man auf halber Strecke wo anders hin fahren soll?
xRockyx
lass sie dir wie fast jeder per sms schicken
Touri Normi
GEIL Leute! weiter so!!

grüße und bis bald
scubapo
Die Einbahnstraßen Regelung ist optimal! Auch die Lösung das bei großem Andrang 2 Spuren für den Einlass frei gemacht werden ist Top! Nächste Woche ist es schon soweit, wir freuen uns riesig..

mfg
Stéf57
Hallo ich komme Samstag Morgen, oder ich muss mit meinem BMW legen? Ort jemand der Ankunft?
Danke.
Chris_W.
Zitat:


Hallo ich komme Samstag Morgen, oder ich muss mit meinem BMW legen? Ort jemand der Ankunft?
Danke.

(Zitat von: Stéf57)




Hi, we cannot understand you. Can you ask in English?
ersguterdreier
Moin,

ab/bis wann ist der Einlass geöffnet?
Wäre es möglich in der Nacht von Donnerstag zu Freitag anzureisen?

Gruß Valo
xRockyx
Von Donnerstag dem 17.07 ab 14 uhr bis Sonntag Veranstaltungsende kannst du durchgehend anreisen.
Blickfang
Geil!
Hoffentlich hilft es wirklich zur Besserung :)
Stefan177
Die zwei Spuren am Einlass bringen aber nichts, wenn weiterhin so langsam kassiert wird... Die Schlange wird zwar kürzer, aber die Wartezeit bleibt die selbe.
Meister Lampe
Zitat:


Die zwei Spuren am Einlass bringen aber nichts, wenn weiterhin so langsam kassiert wird... Die Schlange wird zwar kürzer, aber die Wartezeit bleibt die selbe.

(Zitat von: Stefan177)




Das denke ich auch. Dann lieber eine spur für die die Karten schon haben & auf der anderen Spur sollten gleich mehrere `mobile´kassierer mehrere Autos hintereinander in der Schlange bedienen. Denkemal das hilft ungemein.
xRockyx
wartet es doch einfach ab, immer dieses vornörgeln is ja schlimm. freut euch aufs event und heult nicht schon im vorfeld über ungelegte eier.
Drift-Michi
Wo ist dieses jahr die gummiplatte? Gibt es die noch?
bmwrene83
Zitat:


Wo ist dieses jahr die gummiplatte? Gibt es die noch?

(Zitat von: Drift-Michi)




Die wird wie immer oben in der Nordkurve,also zw. Camping C und D sein wie jedes Jahr.Also nicht da zw. A und B in der Südkurve wie manche meinen müssen über die letzten Jahre und sich zu burnen haben verleiten lassen.
Nur dieses Jahr wird mit mehr Zuschauern gerechnet die die Camping C und D ausreizen könnten und von daher auch unverantwortlich wäre dort zu burnen,mit anderen Worten,ich weis es nicht.

MfG René

Bearbeitet von: bmwrene83 am 12.07.2014 um 00:26:20
derkollegah
Hallo,
ich habe leider vergessen, mir rechtzeitig Tickets zu bestellen... Kann ich morgen oder übermorgen noch ein Tagesticket vor Ort kaufen? Ab wie viel Uhr sind Tickets erhältlich bzw Einlass?
xRockyx
Was willst du morgen oder übermorgen da? Die Pforten öffnen am Donnerstag den 17. Um 14uhr, dann bekommst du auch Tickets
derkollegah
Da habe ich beim schreiben wohl geschlafen :-)

Umso besser: Denn diese Woche habe ich ab Mittwoch Urlaub. Werde also auch bereits am Donnerstag da sein.
xRockyx
Kenn ich, ich bin im Kopf auch schon da ;)
dominik666
Leute es ist ein BMW treffen!!! Was zur Hölle machen VW / Volvo / Seat usw. hier?? Bin echt enttäuscht tzz
LucyStern
Neuerung dieses Jahr sind ja vier Tage. Verbesserungsvorschlag für 2015: die Miet-Dixis müssen geleert werden können auf Anfrage.
angry81
Zitat:


Leute es ist ein BMW treffen!!! Was zur Hölle machen VW / Volvo / Seat usw. hier?? Bin echt enttäuscht tzz

(Zitat von: dominik666)




1. Was hat das in diesem Thread zu suchen
2. Wo / wann waren Fremdmarken unterwegs auf dem Gelände ausser zum Be- und Entladen?
Stift-RS Edition
Servus,
Die Lösung mit der Einbahnstraße ist im großen und ganzen ein gutes Konzept.
Müsste aber noch etwas optimiert werden. Blöde war das die 1/4 Meile und die Autos wo einfach ihre Runden drehen wollen zum schauen und quatschen gleich fahren.

Finde das man oben an der 1/4 Meile auch nicht mehr sicher am Zaun stehen kann. Manche Autos fahren dir fast den Arsch weg.

Platz wäre doch, müsste man nur die Autos wo am Rand parken im Grass parken lassen.
Dann hätte man da Platz für eventuell besser am Zaun stehen und gucken oder dort die 1/4 Meile Autos wieder zurück führen lassen.
Das diese nicht unten übern Show Platz fahren müssen. Das ging voll auf die kublung.

Und samstag Abend war der Vorplatz beim 1/4 Meile anstehen kreuzt und quer zugeparkt.
Da müsste wohl auch etwas Ordnung rein.

Sonst aber alles top 👍

Grüße
Kingm40
Jedes mal quer durch 3/4 des Platzes zu fahren/stauen wenn man von der 1/4 Meile kommt und sich neu anstellen wollte fand ich auch etwas suboptimal. Ansonsten scheint das Konzept mit der Einfahrt so gut zu funktionieren. Ich bin drei mal von draußen auf's Gelände, hat nie auch nur 5 Minuten gedauert.
Ro
Die Neuerungen haben mir gut gefallen.

Es wurden mehr Campingplätze geschaffen, weil die viertel Meile nach oben verschoben wurde und weil das gesamte Gelände nach oben erweitert wurde.

Die idee mit der Einbahnstraße war auch sehr gut. Sie hat alles, sowohl für Fußgänger, als auch für Fahrer, viel sicherer gemacht.
Allerdings solltet ihr euch für die Zukunft etwas überlegen um den Hauptproblempunkt an der Kreuzung am Eingang zu entschärfen.
Da treffen die Fahrer der Viertelmeile, die Neuankömmlinge, die Rundenfahrer und die Abreisenden aufeinander. Das hat in den Stoßzeiten ganz schön Probleme gemacht.
Evtl sollte man die Viertelmeile Fahrer wie gewohnt zurückführen und dafür die parkenden Autos entlang der Meile zurück auf die Wiese versetzen, wie vor mir schon vorgeschlagen wurde und zusätzlich eine Art Kreisverkehr oder eine Baustellenampel an die Kreuzung stellen.
Das würde sicher einiges erleichtern.


Bearbeitet von: Ro am 20.07.2014 um 23:47:55
beamerfan
Die Einbahnstraße war nicht schlecht.
Allerdings sollte man die Viertel Meile Fahrer wieder direkt an der Strecke zurückführen, und nicht über die Einbahnstraße.
Das Anstehen an der Viertel Meile war zu Stoßzeiten auch schwierig da der Platz ziemlich zugeparkt war und es dann ein Drunter und Drüber gab.