Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MikieM36
Hauptthema:
Servus,

ich wollt mich mal umhören ob der Audiobahn AW 1251T 30cm Woofer mit 400W RMS und 2x4 Ohm Doppelschwingspule was taugt, vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen damit gemacht und könnte mir da weiterhelfen!!

Gruß Michi

!!Live is Fast and Hard!!
SirHanSolo
wenn das der ist von dem jogi 2 stück in seinem verbaut hat, dann kann der einiges!!
hatte mal das glück ausgiebig probezuhören und war mehr als begeistert!
da machst du aber vor den bässen schlapp!

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein(Update!)
V12
Kann ich nur empfehlen. Optisch und akustisch ein leckerbissen.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Joe
Weiß zwar nicht wie der AW 1251T ist, hab aba allgemein mit Audiobahn Artikel sehr gute Erfahrungen gemacht ;)
Pd_Kicks_Azz
Also mit Audiobahn liegst du bestimmt nicht falsch. Aber der 12" Sub von Emphaser (XT3) mit 1000 Watt max. und 700 Watt RMS geht auch ziemlich ab. Habe den selbst in meiner Limo verbaut und der drückt wirklich einiges durch die Gegend und spielt zudem auch noch sehr präzise. Wäre evtl. eine Alternative für dich
MikieM36
Danke fürdie Antworten,

ich werd mir dann wahrscheinlich demnächst die zulegen bin nur noch nicht sicher ob ich mir zwei oder drei holen soll für mein Touring, schau mir mal!

Gruß Michi

!!Live is Fast and Hard!!
SirHanSolo
3??
hui, das wäre echt brutal.
vorallem an endstufenpower die du brauchst ;-)

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein(Update!)
Electro

Ich habe auch nur positive Testergebnisse über Audiobahn gelesen!

E46 Power
V12
3 Stück gäb schon ne wiederliche Impedanz.. da brauchst du ne sehr gute Endstufe! Guck dich schonmal nach nem Audison VRX Monoblock um. Das Wär von der Optik her ne passende Endstufe dazu.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
kriesel
Hi,

ich persönlich bin kein Fan mehr von den Woofern, die sind nicht nach meinen Geschmack, ich hatte einen Doppelbandpass mit 2 12" Woofern an ner Ground Zero...... Da kann null Klang raus....... und Durck naja ein 12" Xion im Bassreflex an der gleichen Endstufe brachte mehr Druck......

ich empfehle dir einen Audio System Xion 12" oder auch zwei an einer Audio System F2 500 gebrückt auf 2 Ohm bringt die 1,2 KW........

Kriesel
V12
Für Klangstarke performance geht auch einfach nix über ne geschlossene Kiste! Alles andere ist schalldrucksuche.

Die Audiobahn machen sehr schön "MUSIK" und bei passender Endstufenleistung auch richtig feuer.

Die Audiosystems sind aner auch eine sehr gute Wahl allerdings auch ne ecke teurer und mit mittelmäßiger optik (Für einen showausbau mit 3 stück in nem Kombikofferraum....)

Ich würd trotzdem die Audiobahn nehmen. auch wenns leiser sein mag. Sie sehen einfach edeler aus.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
MikieM36
Was für eine Endstufe würdet ihr mir da empfehlen wenn ich zwei nehmen würde, sollte ich jeweils eine Monoblock z.B. von Jl Audio nehmen oder eine Vierkanal und Brücken zb. oder was anders? Bin imm Moment am überlegen ob ich mir Rockford Audiobahn oder Jl Audio endstufen nehmen soll?
Gebt mir mal bitte ein paar Tips!!

Gruß Michael

!!Live is Fast and Hard!!
V12
Bei drei Woofern entweder drei Zweikanal einen einzigen kräftigen Mono Block

Würde mal den Rockford bd1500 empfehlen der kommt mit der Impedanz bestimmt zurecht und ist recht günstig zu bekommen.

Audiobahn Amps sind einfach sackteuer und von JL bin ich kein soo großer freund.

Vieleich noch Groun Zero die passen optisch ganz gut zu den Audiobahn.

Viel Bass!
V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
kriesel
Hi,

mal ernsthaft, was bringt mit optik beim woofer? Die teile werden Gebaut um musik wieder zu geben, klar machen die Körbe was her aber für mich klingen sie bescheiden......... da steht erstmal der Kland im Vordergrund und dann die Optik :-)

Aber jeder findet andere Werte für wichtiger......

Kriesel



www.MCA-Carhifi.de
Audio-System, Alpine, Clarion, Hifonics und vieles mehr
Jogi
Hallo,

nur um da nicht falsche hoffnungen aufkommen zu lassen, weil oben ein paarmal auf meine audiobahn verwiesen wurde..

das ist eine ganz andere serie.. du hast dir die natural ausgesucht mit 400w rms

ich habe die liear compressions flame drin mit über 1500 watt sinus das stück.. mt je einem mono digitalblock als AMP an jedem..

d.h. es könnten etwas andere ergebnisse rauskommen bei deiner konstruktion..


allgemein kann ich jedoch sagen ist audiobahn sehr gut, du brauchst aber wirklcih massenhaft elistung und somit auch massenhaft strom um das ganze zu betreiben.. ohne einige CAPs und ne andere batterie (oder auch zwei :o) geht da nix..

und sowas zu verbauen, ohne doorboards zu installieren ist albern, da du sonst ausser gedröhne nichts im auto hast.. klangfaktor und klangdynamk / bandabdeckung = null da du keinerlei starke mitten hast und hochstens noch das gepfeife von den hochtönern hörst..

ohne doorboards max. einen 30er..

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? [fehlerhaft_angegebener_Link:]shop.html[/fehlerhaft_angegebener_Link]Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]
MikieM36
Also mein vorhaben ist: 2X Aw1251T oder
2x Aw122T
1x Rockford 851x
2x Kickbässe
in Kofferraum
1x Frontsystem von Radical Audio oder Focal Oder Rockford Fosgate
Doorboards mit Kickbässe
1x Powercap

aber alles nach der Reihe erst kommen halt die Woofer dann die Endstufe, und dann der Rest hab im Winter Zeit.

Wenn ihr andere Vorschläge habt oder von euren Erfahrungswerten was nicht passt bei meinem Vorschlag dann gebt mir bitte bescheid.

Gruß Michi

!!Live is Fast and Hard!!
kriesel
Hi,

eine Endstufe für das alles?
Kickbässe im Kofferraum?

Frontsystem wenn du es Poltern lassen willst das Audio System RX 165 Pro XL kannst du mal bei mir hören wenn du willst......

Kriesel

www.MCA-Carhifi.de
Audio-System, Alpine, Clarion, Hifonics und vieles mehr
MikieM36
Nein Natürlich nicht, für Frontsystem eine noch und evtl. noch eine für die Kickbässe,
und das mit den Kickbässen war nur ein vorschlag ich bin kein Carhifi Profi und bin grad in der Zeit wo ich mich immer mehr damit beschäftige, also binn ich für jeden Tipp dankbar!!

Gruß Michi

!!Live is Fast and Hard!!
chris_s
Zitat:


Frontsystem wenn du es Poltern lassen willst das Audio System RX 165 Pro XL kannst du mal bei mir hören wenn du willst......

Kriesel

www.MCA-Carhifi.de
Audio-System, Alpine, Clarion, Hifonics und vieles mehr

(Zitat von: kriesel)




besser noch das radical doppelcompo. ordentlich leistung drauf und man hat ne menge spaß.

wobei ich mir überlegen würde so ne materialschlacht zu machen. habs schon zig mal erlebt wo masse statt klasse ist und ein haufen zeugs verbaut wurde. und 6monate später das ganze auf die hälfte mit besseren komponenten reduziert wurde.

würde bevor ich 2 audiobahn reinmach lieber das geld für die 3 in einen vernünftigen reinstecken. 12w7 oder focal wx27........


aber immer dran denken....bass ist nicht alles....

mfg
chris
kriesel
weniger ist oft mehr .......... den den grossen unterschied zu einen doppelcompo merkst du erst richtig wenn du pegel fährst....... dann brauchst du ne unterstützung da unten wenn du aber normal laut musik hörst muss es nicht sein.

und lieber einen oder zwei richtig gute woofer bevor man eine ganze Ansammlung don minderwertigen teilen verbaut die dann das gleich kosten....

Meine Meinung.....

Kriesel

www.MCA-Carhifi.de
Audio-System, Alpine, Clarion, Hifonics und vieles mehr
MikieM36
Ich hab über die Audiobah bis jez eigentlich nur Gutes gehört und zwei Woofer die dann je 400-550 RMS haben reichen glauch ich aus weil über treiben will ich auch nicht und noch ein gescheites Frontsystem mit Doorboards dann denk ich das ich zu frieden bin.
Könntet mir ja mal was zusammenstellen was ihr denkt?

!!Live is Fast and Hard!!
jambaschtel
hym leider geht das auch so nicht, ich muss wohl noch irgend einen anderen Fehler in meiner Konstruktion hahen.