Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Xeen
Hauptthema:
Hallo Zusammen

Ich brauche etwas Hilfe in Sachen Felgen und Reifen.
Brauche für mein E46 Cabrio Baujahr 2006 neue Reifen und würde auch gerne neue Felgen kaufen.

Welche Felgengröße und Reifen passen zu diesem Modell ohne große Umbauten. 18" ode 19"?
In dem BMW-Handbuch hahe ich leider nichts gefunden.

Viele Grüße

Xeen


Bearbeitet von: Xeen am 17.07.2014 um 14:27:44
REAL BMW
Felgenkatalog

Wenn es um Original Felgen geht, kannst du hier mal nachschauen.
Old Men
Du kannst alle originalen BMW Felgen nehmen, die laut Felgenkatalog für den E46 freigegeben wurden. Nimmst du aber Zubehör-Felgen, dann solltest du auf die ET und Felgenbreite achten.
Kamikaze Bleifuss
Bei nicht Originalen musst du höllisch aufpassen.
Ich hatte mir für meine e46 Limo aus 01 die Borbet XR Felgen rausgesucht. Kurz vor dem Bestellvorgang rief mich mein freundlicher an das die Felgen zwar vom Preis her ganz okay sind aber umbauten wie Kotflügelverbreiterung etc. anfallen würden.

Gesamtkosten OHNE Felgen: 1800€

Also immer Augen auf beim Felgen kauf. :)
Darksidee36
Da wollte dich der BMW Händler aber richtig ausnehmen. ;)
Kamikaze Bleifuss
Zitat:


Da wollte dich der BMW Händler aber richtig ausnehmen. ;)

(Zitat von: Darksidee36)




Hm, das ist mir neu. Aber ich habe was das angeht absolut keinen Überblick.
Ist nämlich kein BMW Händler sondern so nen Wald und Wiesen Händler. Da ich aber alle meine Autos mal abgesehen vom BMW bei denen gekauft habe und alle Reperaturen bei denen mache Vertraue ich denen eigentlich in der Preisfrage. Würde mich mal interessieren was da denn ein realistischer Preis ist.


grüße