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Stec
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 12.07.2014 um 14:37:02 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

ich würde euch mal bitten mir zu helfen den Preis meines Fahrzeuges zu ermitteln.
Das Auto hat momentan keinen Tüv da es die letzten Jahre nur im Sommer immer mit 5 Tages Kennzeichen bewegt worden ist ( ab und zu )
Heute hat mir jemand einen Preis geboten und würde das Auto so nehmen und alles selber machen.
Nun will ich abwegen ob ich selber Tüv und noch 2-3 Eintragungen machen soll um dann mehr verlangen zu können. Ich muss also noch etwas investieren um dann Tüv zu bekommen. Dann muss ich auch noch jemanden finden dem das Auto so gefällt wie es jetzt ist. Mit Tüv ist er dann wesentlich höher und sieht nicht so "schick" aus wie ich Ihn gefahren bin. Was wäre das Auto euch Wert wenn er euch gefallen würde mit nagelneuem Tüv und alles wäre eingetragen? Ich versuche nur abzuwägen ob ich Ihn nicht gleich ohne Tüv hergeben soll oder eben nicht. (wieviel ich also mit Tüv mehr bekommen könnte)
Danke schon mal im voraus für eure Meinungen

Ach ja das Auto hat 113000Km runter

Bearbeitet von: Stec am 12.07.2014 um 13:49:20

Bearbeitet von: Stec am 12.07.2014 um 13:50:18

Bearbeitet von: Stec am 12.07.2014 um 13:53:21

Bearbeitet von: Stec am 12.07.2014 um 13:56:19

Bearbeitet von: angry81 am 12.07.2014 um 14:37:02
SeriousTI
Hey, wie viel wurde dir denn geboten? Wäre für Beurteilungen vllt. auch nicht ganz uninteressant.
Bei so stark individualisierten Autos (insbes. BMW) ist das immer schwer. Jedenfalls wirst du nicht ansatzweise das bekommen, was du bezahlt hast.
Ein Wagen ist auch immer nur so viel oder wenig wert wie dir einer bereit ist dafür zu geben.
Auch wichtig zu wissen wäre, was alles gemacht werden muss.
Gib mal ein bisschen mehr Infos ;)
BMWBT52
um welche motorisierung geht es eigentlich?
unfallfrei
wie viele vorbesitzer.
kundendiestgepflegt.
cxm
Hi,

was hat Dir denn Dein Spezi geboten?

E36 323i Tourings unter 150 tkm gibt's eh kaum noch.
Da bewegen sich die Preise für brauchbare Exemplare so bei 1-2 t€.
Bei geringere Laufleistung kann man evtl. noch 500€ drauflegen.
Für mehr als 1.500€ muss der Wagen aber TÜV haben.

Mir wären die individuellen Änderungen an Deinem Wagen keinen Cent wert.
Für mich ist das ein 17 Jahre alter e36 Touring mit 113 tkm Laufleistung.
Ich würde eher noch was abziehen.

Aber wenn Du einen Käufer hast, schlag ihn los.
Wenn Du noch umbauen musst, um den legal fahren zu können, kommt unterm Strich auch nicht mehr dabei heraus.
Du bekommst vielleicht 750 € mehr, die hast Du dann aber auch schon reingesteckt.
Wer weiß, wann wieder ein Interessent kommt...

Ciao - Carsten
Stec
Danke Carsten
pepe77
ist das der aus der Story ? dann wird es um einiges schwieriger, da es schon ein spezieller Käuferkreis sein wird/ist ....
wie kommen denn die wenigen km zustande, ich werde bei den ganzen e36 immer mehr misstrauischer , da hilft auch kein wenig gefahren usw. fast jedes modernere 4 Jahre alte Auto hat bei autoscout usw mehr als 100000km (also ein großer Teil) auf der Uhr, nur beim e36 scheinen die km irgendwann stehen zu bleiben ...

komm ich irgendwie nicht mit klar, Liebhaber hin oder her aber irgendwann passt es einfach nicht mehr im Verhältnis der Jahre , da wundert es einen schon,

mit TÜV bekommst du immer mehr, da die anderen ja nie wissen was mit dem ist, das er keinen TÜV hat und bei dem ganzen Auffälligkeiten die er nun mal hat, wird es um so mehr schwer ohne TÜV
Stec
Ja das ist das auto aus der Story. Das auto ist seid 2004 abgemeldet und ich fahre es 2-3 mal im Sommer mit 5Tages Kennzeichen. Da wirst du ja einsehen das nicht viele Km zustande kommen.