Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Splazer
Hauptthema:
Moin Moin ,
Ich komme aus dem hohen Norden und suche eine gute Werkstatt die auch Ahnung von BMW hat .
Ich persönlich fahre den E39 FL mit der 3 Liter Benziner Maschine .
Klar man kann sehr viel selber machen , jedoch Brauch ich ab und zu auch einen guten Rat oder Mechaniker .
Meine Frage ist daher , kennt jemand von euch im Raum Hamburg und Landkreis Stade eine gute Werkstatt ?!
Es gibt hier ja einige die aus der Gegend kommen und mit vllt eine Werkstatt oder einen Spezi empfehlen können .


Vielen Dank im Vorraus !


Lynch
Hallo!

Ich kann dir die BMW-Kette B&K empfehlen!
Dort bekommst du mit E46 / E39 und alle älteren Modelle einen sog. Classic-Line-Vertrag, welcher dir auf alle Materialien 20% Rabatt gewährt, egal ob du eine Reparatur in Auftrag gibst oder nur ein Teil abholst zum selber basteln.
Also alles außer Löhne mit 20%.
An sich sind die dort alle nett und hilfbereit und die Preise stimmen dort auf jeden Fall, obwohl es eine BMW-Vertragswerkstatt ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass freie Werkstätten sogar teurer waren.
Nur so als Hausnummer : Inspektion II für meinen 316i für 360€ und sogar jedes mal kostenlose Wäschen. So wie man das eben erwartet :)

Die haben auch meinen Unfall damals per Abtrittserklärung wunderbar geklärt und anschließend repariert. Am Ende war er wie immer gewaschen, der Innenraum aufbereitet und als Bonus gab es eine Wasserflasche direkt von der BMW-Kette als "Werbegeschenk" oben drauf.
Mögen nur kleine Feinheiten sein, doch ich finde das macht schon einen klasse Eindruck vom Service.

Also klare Empfehlung meinerseits! In Winsen und Hamburg ist jeweils eine Niederlassung - dürfte so das Nächste für dich sein.

Mfg Lynch
Splazer
Moin Moin , danke ersteinmal .
An die B&K Kette habe ich auch schon gedacht .
Nur ist es ja oft so , das die Vertragshändler viel wechseln um ein Problem zu lösen .
Klar in manchen Sachen muss man sich erst ran tasten bis das Problem gelöst ist ,
aber oft ist ein Spezi Gold Wert in solchen Sachen .

Bisher war ich immer in Privat Werkstätten .

Die meines Vertrauens will jedoch nicht BMW machen da sie sich nur auf audi ubd vw spezialisiert haben :(


Aber ich kann ja mal bei b&k fragen und ein Test machen .


Gibt es vllt sonst noch Vorschläge oder gute Tipps ?
BeefE
Moin,

Fachlich ist der laden hier der Hammer
rd-fahrzeugtechnik.de ... Preise sind i.O. aber menschlich komm ich mit den Leuten nicht klar zumal die etwas gegen Bastler haben.

Gruß Chris