Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Exoskull
Hauptthema:
Hallo Leute!

Es gibt zwar etliche Beiträge zu weißem Qualm aus dem Auspuff, aber trotzdem passen die nicht zu meinem Problem.

Folgendes:
Seit kurzem beobachte ich bei meinem e46 320i M54, dass sich ab und zu beim anfahren eine weiße Qualmwolke aus dem Auspuff verabschiedet. Dies geschiet aber eher, wenn es draußen ziemlich heiß ist. Und meistens dann, wenn er gerade warm geworden ist. Kann aber auch gut sein, dass es bei anderen Temperaturen auftritt. Hab es im Rückspiegel nur bei gutem Wetter sehen können.

Die Strecken, die ich täglich zurück lege sind eher kurz. Ca. 15km zur Arbeit hin und zurück.

Vor kurzem kam der Qualm auch nach einer 327km langen Autobahnfahrt.

Kühlwasserstand ist eigentlich konstant gleich. Ölverlust hat sich mittlerweile auch erledigt.


Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Exo
Diminator
hey es ist bestimmt Kondenswasser, sammelt sich im Auspuff und verdampft. wenn Kühlwasser verschwindet dann ist Zilynderkopfdichtung