Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Roadrunner9
Hauptthema:
Hi liebe Bmw Fans,

ich habe gerade meinen 7. Bmw gekauft und nach kurzer Zeit nur Probleme. Er läuft im Stand unrund , was man merkt und auch hinten heraus riecht. Ich habe bereits die Drosselklappe , Zündkerzen und Luftfilter , KGE (Ölabscheider) getauscht , was eine enorme Verbesserung nach sich zog. Allerdings läuft er immer noch nicht im unteren Bereich rund.

Das interessante ist, sobald ich den Wagen aus Lpg umschalte bzw er es automatisch macht läuft er wie eine 1 . Ein winziges Ruckeln im Stand u , kaum spürbar und die volle Leistung. Es handelt sich um eine OBD Gasanlage welche Live mit den Motorwerten rechnet. Allerdings läuft der Wagen egal ob im OBD oder im Manuellen Gasmodus gleich gut.

Sobald er auf Benzin läuft , läuft er nicht mehr sauber. Durch zurücksetzten der Adaptionswerte im INp** läuft er erstmal gut, was für mich bedeutete das er warscheinlich keine Falschluft zieht. Den Luftmassenmesser habe ich bereits getestet. Das Ergebnis war ca 0-4,9V je nach gasgeben. Was ich als normal nachgelesen hatte.

Vielleicht ist dennoch Jemand da der mir einen guten Tipp geben kann oder evtl. einen Funktionierenden Lmm zum Test leihen kann.

Der Fehlerspeicher gibt mir nur die Meldung , Fehlzündung ( Zylinder 1-6 ) .


Fahrzeug : 325ti Compact Bj. 05/2002 121 tKm
BMWE46330ci
Schau mal nach dem Faltenbalg der Ansauganlage, das kann auch schon ein kleiner Grund für den unrunden Lauf sein.
Bei mir waren es auch noch die VANOS Ringe.
Roadrunner9
Hi ,

habe Den Faltenbalg mal genauer angesehen und vor etwa einem Monat war alles ok . Habe übrigens noch den Benzinfilter mit BDR und den Ansauglufttemperatursensor getauscht. Das verrückte ist , dass er auf LPG soweit gut läuft , nur auf Benzin habe ich diese Probleme. Wenn er warm ist ist es ein klein wenig besser auf Benzin als wenn er kalt ist , allerdings ist es wie Repariert sobald ich auf Gas umschalte.
BMWE46330ci
Vielleicht der benzinfilter
Roadrunner9
Der Benzinfilter und der Druckregler ist neu
BMWE46330ci
Sorry, das hatte ich überlesen.
Roadrunner9
Nur um euch auf dem Laufenden zu halten.. Ich versuche jetzt die Benzinsteuerzeiten die durch die punkte Map der Gasanlage geschleift werden anzugleichen und zu schauen ob er etwas besser läuft wenn ich die Anlage dazu für 5 Tage abklemme und die Adaptionswete in Inpa auf 0 setze.. Über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.