Zitat:
Eh Kumpel, nicht böse sein, aber ist diese Frage ernst gemeint?
Natürlich sollst Du !nicht! mehr fahren!
Für deine hochbelastete Hypoidverzahnung im Diff. eine ausreichende Schmierung lebensnotwendig!!!
Wenn Du Pech hast hat sich das eh schon erledigt.
Ich hoffe mal Deine Ablassschraube ist fest?
Schau mal nach, nicht das der Vollpfosten beim Simmerringwechsel die Schraube nicht richtig fest gemacht hat.
Wenn Du unbedingt noch ein paar KM fahren musst, kaufst Du Dir bitte vorher einen Liter SAF-XJ 75W-90 (von mir aus auch-140) und füllst das nach. Aber bitte nicht um in der Woche 200 Km zu fahren.
Das wird nix.
(Zitat von: Christiani)
Hey, vielen dank für die hilfreiche Antwort, hab das Auto erst mal stehen lassen und bin heute zu meiner Werkstatt des Vertrauens. Nach kurzem Aufbocken und freiem fahren(auf dem Bock) hat sich herausgestellt, dass das Dif nur etwas schwitzt, was wohl im normal Bereich ist. Das summen kommt von einem defektem hinterem Radlager...
Ab nächsten Montag wird er repariert, seiner Meinung nach hält das Lager noch mindestens eine Woche durch.
Auch wenn du mir erst mal viel Angst gemacht hast, so bin ich dir auf jeden fall dankbar, hätte ja auch etwas schlimmeres sein können.
Hat jemand Erfahrungen wieviel so ein Radlager mit ein und Ausbau etwa kostet? Ist zwar von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich, wegen der Arbeitskosten, aber dennoch währe ein grober überblick nicht schlecht. Ich rechne mit ca. 300€.
Ist der Verschleiß von so einem Radlager nach 114Tkm normal?