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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Darokk
Hauptthema:
Guten Abend liebe BMWler,
Mich plagt seit 4 Wochen ein dummes Gefühl und zwar habe ich vor 4 Wochen bei denen http://www.individual-cars.com/de/home.html
Felgen mit Reifen bestellt.
Natürlich gleich bezahlt, natürlich habe vor dem Kauf mich übers Internet schlau gemacht aber wie man weiß kann viel im Internet stehen.
Aufjedenfall ist alles seit 4 Wochen bezahlt, seitdem warte ich auf die Felgen.
Letzte Woche Montag habe ich eine Email von denen bekommen, der Zuständige für mich war im Urlaub und sie bitten dies zu entschuldigen. Er würde sich sofort darum kümmern, ok ist dumm gelaufen aber ändern kann ich's nicht.
Sie meinten sobald die Felgen los geschickt werden bekomme ich ne Email von denen.
Seit dem warte ich leider -.-
Ich meine innerhalb von Montag bis Freitag könnte man die Dinger schon fertig machen und losschicken dagegen sag ich nichts aber anscheinend sind die noch nicht mal losgeschickt worden.
An Telefon gehen die auch nicht egal welche Uhrzeit ich anrufe, jetzt zu meiner Frage gibt es welche unter euch die dort schonmal was gekauft / bestellt haben ?
Wenn ja wie war eure Erfahrung oder kommt sogar einer aus der Nähe und kennt die Firma näher ?

MfG philipp
BMW_JoKeR
Servus,

Hab von da meine BBS gekauft, auch als Kompletträder.
War alles Bestens, ich könnte mich nicht beschweren.
Auf deren Homepage steht auch was von Umzug, vll dauerts ja deshalb länger.
Probier einfach weiterhin jemanden zu erreichen.
Und Du weist ja, was lange währt... ;)

In diesem Sinne, schönen Abend noch!
Gruß
phil_e36
Habe dort einen 335i Performance Auspuff gekauft. Alles ist perfekt gelaufen, auch der Mailkontakt war schnell.

Weil es mit dem Auspuff qualitative Probleme gibt und BMW wohl dafür Kulanz übernimmt, stand ich mit der Firma nochmals in Kontakt und auch da waren sie sehr zuvorkommend und nett, ich kann also nur positives berichten.

Ich denke es ist wirklich wegen dem Umzug, aber da sollte der Kunde ausreichend informiert werden.
ThaFreak
Habe dort auch schon öfter Teile bestellt und war immer sehr zufrieden.
Darokk
Ok danke für eure Antworten, habe die Firma heute endlich mal erreicht ;D
Mein Geld ist anscheinend nicht im Weltall verschwunden sondern meine Felgen sollten Ende dieser Anfang nächster Woche da sein endlich nach 4 Wochen.

MfG
BMW_JoKeR
Na siehst Du, kein Grund zur Sorge :)
Darokk
Naja doch gibt überall Schwarze Schaafe, habe mich natürlich vorher informiert aber Bewertungen etc kann man auch fälschen ;D
Nach 3 Wochen keine Rückmeldung zu bekommen ist ungewöhnlich und dann auch noch gesagt bekommen man sei im Urlaub gewesen -.-" naja bin erstmal froh dass ich nen Zeitraum habe wann die da seien sollen.
Darokk
So langsam geht meine Geduld zu ende.
Ich warte seit 6 Wochen auf meine Felgen.
Erst war der Zuständige im urlaub für 2 Wochen und es hat sich keiner drumgekümmert , dann dauert es ewig bis er sich drum kümmert.
Geld ist seit 6 Wochen überwiesen, letzte Woche Mittwoch wurde mir versprochen das sie Ende der Woche aber spätestens am Montag da sind.
Bis heute ist nichts da -.- also angerufen und nachgefragt, die Firma hat 6 Wochen gebraucht um meine Felgen von der spedition abholen zu lassen.
Meiner Meinung echt traurig, ich werde dort nie wieder was bestellen und/oder weiterempfehlen.

MfG
Tobi83
Wie ist das ganze letztendlich ausgegangen?

Aktuell habe ich bei denen über Ebay auch einen Felgensatz geordert und bezahlt via paypal. seit 5 wochen warte ich auf den rädersatz. Emails wurden zwar schnell beantwortet allerdings immer wieder vertröstet. Zuletzt hieß es das sie heute mit glück versendet werden. Komischerweise ist der händler seit gestern ca bei ebay gesperrt bzw abgemeldet!
Eventuell noch jemand betroffen?
BoltarCavanaugh
Er hat die CSL Felgen erhalten, aber mit extremer Wartezeit
OkanE30
Ich kenn die, ich bin aus Augsburg habe auch schon hin und wieder gehört das einiges gut geht, einiges wohl wiederum nicht. Tut mir leid für euch die Probleme hatten..
Performances
Habe neulich auch ca. 6 Wochen auf Räder von denen gewartet, aber nach den Bewertungen war es mir eig. klar, dass es länger dauert.
Mit dem Versand haben die es echt nicht so.
Rollstuhlraser
Ich durfte sogar über 3 Monate auf meine Felgen warten. Da hatte mich der Kundendienst schon vorgeschlagen andere Felgen zu kaufen. Dabei hatte ich Felgen von reifen.com bestellt.
_jerome_
die firma ist bei mir in der nachbarschaft, hab mir auch ein zwei dinge bei ihnen gekauft, service war so naja, man saß im warteraum und tat wie geheißen...warten. preislich sprachen sie darauf an das sie schon an unterster grenze seien und fast draufzahlen, 5 minuten suche im google zeigen das man es wonaders günstiger bekommen kann. einige freunde ließen auch umbauten machen die mehr oder minder auch mit teils provisorischen mittel bewerkstelligt wurden. in meinen augen kann man wenn man unbedingt etwas brauch dort etwas besorgen, wenn man zeit hat- suchen und man wird anderweitig fündig
Tobi83
Die waren bei Ebay vertreten. Ich dort Räder ersteigert. Dann nach der Lieferung gefragt. Darauf wurde auch sofort geantwortet und vertröstet da der Zulieferer Lieferschwierigkeiten hätte. das konnte man online auch nachvollziehen da die Räder im Shop beim Hersteller auf "in Produktion" standen. Ich bin jetzt ca in der 6. woche. Geld ist schon lange raus. Stutzig wurde ich erst als es den Verkäufer bei Ebay nicht mehr gab und habe dann auf den letzten Drücker noch die Frist für den Käuferschutz eingehalten. Gestern hieß es noch wenn die Räder vormittags eintreffen werden sie noch versendet.
Ich kann ja verstehen das es gerade jetzt zu engpässen kommen kann aber sollte man das nicht in der Artikelbeschreibung vormerken? Schlimmer noch, hätte ich das nicht gemeldet und die Räder würden letztendlich wirklich nicht kommen hätte ich sicher große Probleme mein Geld zurück zubekommen. Wer weiß wie das mit dem Käuferschutz wirklich abläuft.
Ich lass das jetzt mal so laufen und warte ob die Räder noch kommen. Aktuell sind die Räder ja verfügbar beim Hersteller, zumindest laut Onlineshop. Jedoch warte ich nicht so lange bis der Käuferschutz nicht mehr greift....
 
Performances
Sind immer noch dort vertreten ;).
Eben noch einmal nachgesehen , scheinbar nicht mehr! Vor paar Wochen gab es den Schuppen dort noch :D.
Bewertungen okay, lange Lieferzeiten eben.
Preislich geht es wo anders sicherlich billiger, wenn man nicht gerade mitgesteigert hat und ein Schnapp gemacht hat.
 
Tobi83
Ok. Jetzt sind sie wieder vertreten. Die Räder sind wohl mittlerweile angekommen und heute versandt worden per Spedition. Ich bin gespannt.
Performances

Ok. Jetzt sind sie wieder vertreten. Die Räder sind wohl mittlerweile angekommen und heute versandt worden per Spedition. Ich bin gespannt.

Jop , habs auch vor ein paar Tagen gesehen xD.
Tobi83
So, nach guten 8 Wochen hab ich meine Räder bekommen. Einmal Paypal Käuferschutz in Anspruch genommen und nach 24std direkt wieder zurück überwiesen da mir garantiert wurde das die Räder jetzt da sind und verschickt werden können. 2 Tage später dann auch geliefert.
Fazit: Preis war für mich unschlagbar, Lieferzeit Katastrophe. Wer dort bestellt sollte vorher nach den Lieferzeiten fragen. Emailverkehr war anfangs unglaubwürdig, hat sich aber nach ein paar emails zum Hersteller als wahr herausgestellt.

 
joecrashE36
Ich denke mal, das dieser Anbieter keinen eigenen "Handel" betreibt, sondern erst "organisiert"wenn genug
Bestellungen vorliegen.
Da gibt's doch bessere Möglichkeiten Waren zu bestellen,oder nicht?
veno
Mit solchen Gedanken wäre ich vorsichtig, wenn man sich nicht auskennt. Der Händler ist hauptamtlich eine Tuning Werkstatt auf BMW spezialisiert und betreibt den Internet Vertrieb parallel. Ich hatte dort meine Z Performance Felgen gekauft und wurden binnen 14 Tage vom Felgenhersteller geliefert und montiert inkl. TÜV Eintragung. Auch meine Stoßstange wurde noch fachmännisch ausgebessert. Auch werden dort KFZ Service jeglicher Art angeboten. Es kommt wohl aber immer wieder auch vor, dass diverse Felgenhersteller ihre Lieferzeiten durch Engpässe nicht halten können. Der Gesamtservice war in meinem Fall absolut okay, sogar mit persönlichem Fahrdienst als mein Wagen dort war. Auch bekommt man einem leckeren Kaffee bei Wartezeit im Showroom.

Schöne Grüße

Bearbeitet von: veno am 03.04.2015 um 20:11:38
joecrashE36
Warum sollte ich vorsichtig sein.
Wenn die Erfahrungen der Besteller hier so sind , könnte man zu diesem Schluß kommen.
Es scheint ein Problem zu sein sich an Verträge zu halten.
(Bestellen ist das annehmen von Angeboten = Vertrag)
Wenn die Firma , im Fall von Lieferproblemen nicht in der Lage ist , offen darüber zu sprechen,
aber das Geld nimmt, ist Kritik angebracht.

Auch wenn der Käufer zu vorschnell bezahlt und nicht bei Erhalt der Ware , hat er das Recht 
auf offene Kommunikation .Ganz einfach.
P.S. Wenn ein Interessierter Kunde dieses Thema findet, wird er ganz sicher da bestellen.
 
veno
Was ich damit sagen wollte ist, dass es eine ganz normale Firma ist. Jeder der B2B sich mit Lieferanten auskennt wird dir bestätigen, dass solche Verzögerungen zwar unschön - sind aber täglich Brot. Ein Lager oder gar auf Kommission Waren einzulagern kann sich eine Firma, welche über online Preise im Internet konkuriert nicht leisten. Wenn ich hier eine Lieferung gemäß einem SLA möchte, welche man in so einem Kaufvertrag als Kunde nicht nicht "mitkauft", so muss man auch höhere Preise erwarten, was wiederum kein Kunde möchte. So läuft das heute...
Wenn ich mir die Quote von EBay von 98,5% anschaue, so ist diese wenn man sie mit B2B Lieferanttermine vergleicht/gleichsetzt ein normaler Wert, wenn gleich unschön für den einzeln Betroffenen.

Schöne Grüße



Bearbeitet von: veno am 04.04.2015 um 09:51:12
opululu
Naja- kann man sehen wie man will - aber wenn ich was kaufe  und da steht Liefertermin am xx.xx.xxxx - dann ist das ein vertrag und der ist einzuhalten , wenn da natürlich steht das erst gesammelt wird oder das evtl. die ware erst woanders bestellt werden muß- dann ist es etwas anderes.Man kann aber nicht Ware verkaufen die man garnicht hat oder noch nicht hat oder wie auch immer-- ich kann auch nicht irgendwo einkaufen und sagen ich kriege vieleicht mal irgenwann geld,also gib mir schonmal die ware ! So läuft das mal garnicht-- auch die online händler haben sich daran zu halten- und wenn ich felgen möchte und mir zugesichert wird das ich die am tag x habe- dann warte ich nicht bis tag y--Aber mache reden sich das dann schön und warten-- ich würde es nicht tun. PUNKT
veno
Das hat eigentlich nichts mit schön Reden zu tun, sondern ist die heutige Wirtschaft! Geiz ist geil, um es mit einem Kosnumerausdruck zu betiteln und andere Themen  wie Kostenreduzierung etc. führen leider zu solchen unternehmerischen Maßnahmen, wie keine Lagerhaltung, 3PL, usw.
In diesem Sinne, der TE wird sicher noch eine Felgen bekommen, auch wenns mal länger dauert. :-). Was heute ein Privatkunde oftmals als persönliche Erwartungshaltung hegt, steht oft nicht im Gegensatz zur möglichen Preis/Leistung inkl. aller betriebswirtschaftlichen Faktoren eines Unternehmens.

Andernfalls hätte der TE in einen Felgengroßhandel müssen, dort F2F die verfügbare (meißt reduzierte Auswahl) Felgen vort Ort kaufen müssen und direkt mitnehmen können. Nichts desto trotz ist es natürlich sehr unschön, wie gesagt, wenn man persönlich davon betroffen ist. Das kann ich zumindest absolut nachvollziehen.

schöne Grüße
 
opululu
Ja irgenwo haste ja auch recht- aber dann soll der verkäufer nicht als verfügbar deklarieren-- mit lieferung am xx datum und dann nicht liefern können und nicht auf mail antworten-- das ist völlig unseriös- auch wenn man am umziehen ist oder am umbauen- vollig unprofessionell sowas-- Umgekehrt gehts auch nicht-- und das alles noch mit vorkasse- Da hab ich absolut kein verständniss für--- wärend des umzug/umbau nimmt der ja noch eingänge an - also ist da jemand der das bearbeitet-- somit wäre gewährleistet das auch jemand antwortet-  oder sehe ich das falsch ?

Gruß
 
veno
Nein absolut nicht. Ich war wegen meinem Felgen binnen 14 Tagen 3 mal persönlich dort (1x Bestellen, 1x Montieren, 1x Nachbessern) und konnte die Firma telefonisch auch gut erreichen, von daher konnte ich mich auch nicht beschweren.
Tobi83
In allem ist ja alles gut gegangen. Wie die das alles handhaben ist ja deren Sache. Allerdings sollte der Kunde ausreichend informiert werden um sich auf längere Wartezeiten einstellen. Dann kann so ein Stress auch vermieden werden. Ich würde wieder dort bestellen allerdings erst wenn die Artikel auch direkt lieferbar sind.
Frohe Ostern noch...
oliver_in_germany
Per 11.06.2015 Anordnung vorläufige Insolvenzverwaltung über die KG, vertreten durch die GmbH.
Öffentlich einsehbar unter https://www.insolvenzbekanntmachungen.de - Bayern - Augsburg - Detailsuche.
Copyright liegt bei der Seite, deshalb keine Links.

Wer hier also noch offene Forderungen aus Lieferungen und Leistungen hat, sollte die anmelden.


Sowas ist immer schade. :o

 

Bearbeitet von: oliver_in_germany am 16.06.2015 um 15:38:57
DerLoctor
Hallo,

das ist echt eine schlimme Sache ich bin da auch betroffen und habe noch offene Forderungen bei denen.
Man muss da schriftlich seine Ansprüche mit Nachweisen anmelden was dann passiert ist noch völlig offen !
Ich denke mal das da alles weg ist und man auf dem Schaden sitzen bleibt oder man einen wertlosen Titel vom Gericht bekommt.
Finde es sehr schade das ein guter Laden wo man seid Jahren kauft plötzlich so Berg ab geht man weis ja auch nicht was da los ist
sind ja auch zwei Inhaber wer weis was der andere macht und warum jetzt plötzlich Insolvenz ist. Schade.

Die verschicken aber zumindest bei e B a y Nachrichten !

Kopie der Nachricht :

Neue Nachricht von: individual-car-consulting

Dear customer,
with regret we must inform you that the goods can not be shipped.
Our company had unfortunately insolvency at the district court Augsburg login, you will receive a letter of our liquidator shortly.
Please contact PayPal so you will get your money back or contact our insolvency:
Insolvenzverwalter: Christian Plail, Eserwallstr.1-3, 86150 Augsburg, Telefon: +49 821-509330, Telefax: +49 821-5093333

With best regards,
Individual Car Consulting GmbH & Co.KG


Sehr geehrter Kunde,
mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, das die Ware nicht ausgeliefert werden kann und darf.
Unser Betrieb musste leider Insolvenz bei dem Amtsgericht Augsburg anmelden, Sie erhalten in Kürze einen Brief unseres Insolvenzverwalters.
Insolvenzverwalter: Christian Plail, Eserwallstr.1-3, 86150 Augsburg, Telefon: 0821-509330, Telefax: 0821-5093333

Mit freundlichen Grüßen,
Individual Car Consulting GmbH&Co.KG

Nachricht Ende.


 
Tomtom2
Ist ja interessant! Habe meine Felgen auch nicht erhalten. Nur Post oder andere Nachrichten habe ich von den beiden Pappnasen auch nicht bekommen. Nach Pfingsten habe ich mal per Mail angefragt wo die Ware ist und warum man nicht benachrichtigt wird bei Liferverzögerung.
Antwort:"Die beiden haben zuviel zu tun, Reifenwuchtmaschine ist defekt und die Räder gehen noch diese Woche in den Versand! Nix ist die Woche passiert.
Freitag da angerufen. Ups, die zwei haben wohl den Auftrag vergessen! Die Räder gehen garantiert nächste Woche Mittwoch in den Versand, die Spedition wird sich bei Ihnen melden wegen Termin.
Bis heute hat sich niemand gemeldet und die Räder hat wohl jetzt der Insolvenzverwalter!
Den beiden Pappnasen wünsche ich einen Urlaub hinter schwedischen Gardinen.