Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B OZ 200
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.07.2014 um 20:35:02 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Eins vorweg, ich habe es nicht vor! Ich interessiere mich einfach dafür. Ob das wirklich so "einfach" ist.

Die Unterschiede zwischen M54B25 und B30 sind nur Kurbelwelle, Pleul, Kolben, Ansaugkrümmer und paar kleinigkeiten.

Hat es jemand schon mal gemacht? Kein kompletter Motortausch sondern wirklich nur die Komponente?
Ich denke das schwierigste wird wohl DME und EWS sein.

Wäre interessant paar Erfahrungen zu hören.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.07.2014 um 20:35:02
Roughy
Da gibts schon einige Unterschiede mehr.
Es lohnt sich nicht, ---->komplett kaufen

Spontan fällt mir ein, Verstärkungsblech unterhalb der KW, Luftmassenmesser uvm
Auspuff.
B OZ 200
War eigentlich nicht die Frage...
seko89
Mir fällt nichts zum Motor ein, aber die HA muss auch umgebaut werden wegen der bremsanlage.

Gruß
B OZ 200
Ja Antrieb ist auch natürlich auch eine Sache. Mich hat nur interessiert ob es tatsächlich jemand gemacht hat.
wrs-motorsport-vonchamier
Ja ich habe es gemacht bzw bin ich noch mitten drin. Ich kann nur sagen ist eine verdammt heikle angelegenheit. Die Hinterachse Kardanwelle Motor Getriebe und die Elektrik. Wo hier das eigentliche Problem ist. Mein Fahrzeug war ein E46 320i Allerdings haben wir aus dem einen Rennwagen gemacht für die DMV BMW Challenge. Heute kam dann das überarbeitete Steuergerät. Doch läuft er immer noch nicht Am Kabelbaum ist ein Stecker den wir nicht zuorden können und der Motor bekommt noch keinen Spritt Nun heißt es Fehler suchen Umbauzeit haben wir nun 3 Monate hinter uns .... Also wenn jemand zufällig einen 330i hat der auch springt, dann würden wir usn freuen wenn derjenige mal schauen kann was für ein Kabel das ist. Dann bescheid geben ich verschicke das Bild dann.....
B OZ 200
Hast du jetzt kompletten Motor getauscht?
Ich hatte eigentlich 325 gemeint wo nur kw und pleul getauscht werden.
e30-e36 scotty
Kannst du schon machen, aber dir werden nach ca.10.00. km die ölabsteifringe kaputt gehen und dein motor wird öl verbrennen, weil wegen dem längeren Hub die kolben weiter nach unten kommen und in einem berich laufen wo mit der 2,5er welle noch kein kolben gelaufen ist, dadurch hat sich ein absatz gebildet wp dann die kolbenringe immer drüber laufen!

gruß tobi
lulu_coupe
Aber nicht wenn der Block neu gebohrt und gehont wurde... Wie verhält sich das dann?