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mediaman
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich suche dringend Streuscheiben bzw Scheinwerferglas aber Klarglas für mein BMW e36 limo. Ich finde keinen einzigen online shop im internet der sowas verkauf. Es gibt ebay auktionen die streuscheiben anbieten, ist wiederum kein klar glas. Gibt es klarglas streuscheiben einzeln zu kaufen? wenn ja, wo?

BMW E46 Touring Fotostory
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn du ne E36 Limo hast, warum steht dann in deinem Profil rechts E46 Touring ?

Ok, die Klarglas bekommst mit Sicherheit nur von Hersteller, die auch komplette Klarglasscheinwerfer für den E36 herstellen, und verkaufen. Wie z.B. Hella, denn die Scheiben müßen ja tauschbar sein wegen Steinschlag.

Aber nun ne Frage meinerseits, willst du deine E36 Standardscheinwerfer mit Streuscheiben, umbauen auf Klarglas !?!

Da wirst du Probleme bekommen, weil du dann irgendwo das Licht hast, nur nicht auf der Straße, und verboten ises auch.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_Shorty
Mc Murfhy
Streuscheiben als Ersatz biete meinses Wissens nur die Fa. Magneti Marelli oder BMW an.
Wollte mir auch neue Gläser holen, war aber zuteuer. Habe jetzt original von FK bei mir verbaut.

Umrüsten auf klare Lichtscheiben ohne Riffelung geht nicht.

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
sg318is
Hy

gibt es auch noch von ZKW und Bosch Kosten das stück so ca 70.-€

hab bei mir selbst neue von ZKW montiert,

aber die gibt´s nur mit Streuscheiben

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
BMWRoman

Bei mir hat BMW neue Streuscheiben einbaut, weils undicht und "eingebrannt-gelb" waren...

Hab BOSCH - hätte so um die 120 EUR (pro STÜCK) bei BMW gekostet.
BMW kauft diese Streuscheiben aber um 70 EUR ein.

Ich würde dir raten auch gleich neue Dichtungen zu kaufen, wenn du sie einbaust.
Sonst kannst du leicht Scheinwerferprobleme bekommen.

Na, denn ... frag mal bei BOSCH direkt oder frag beim BMW-Händler wo sie si her haben?! :))

Wer später bremst, ist länger schnell! :)
Merlin-9999
Hallo

Ich stell mich jetzt mal blöd !!

Was meint er denn nun wirklich ?

Will er die vorderen, großen Scheinwerfergläser haben oder die kleinen runden Streuscheiben ??

Ich hab mal bei meinem nachgeschaut.
Also bei mir ist es so, daß das originale Scheinwerferglas der ZKW-Scheinwerfer 100% identisch ist mit den ZKW-Klarglasscheinwerfer, die ich jetzt fahre.

Ich mußte vor 7 Tagen ein Scheinwerferglas wechseln ( hat ein Vogel ausprobiert, ob sein Kopf härter ist, als das Glas )und laut Katalog, macht ZKW da nicht mal einen Unterschied.


Ich hab übrigens noch zwei nagelneue, unbenutzte Streuscheiben ( also die kleinen runden ) für einen rechten ZKW Scheinwerfer.
Wer sie brauch,bitte melden.




Gruß Stefan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine Seite
BMWRoman

... die "kleinen Runden" hinter der "großen Scheibe" sind EIN Teil zusammen mit der "großen Scheibe".
Wenn du die auseinander machst wirds ein bisschen feucht wenns regnet.
Aber wenn du auf Aquarium stehst ... bitte. :)

Wer später bremst, ist länger schnell! :)
Merlin-9999
@BMWRoman

Da muß ich dir wiedersprechen.
Zwar sind die Gläser ein Teil, wenn du sie kaufst, aber trotzdem kannst die kleinen runden Streuscheiben ohne jeglichen Einbruch von Wasser entfernen!!
Die Dinger sitzen ja schlieslich innen!!

Siehe hier

Das sind meine SW.
Das waren mal Chrom SW von ZKW.
Ich hab einfach ein Ersatz-SW-Glas von ZKW gekauft, die Streuscheibe entfernt und gegen die Ringe getauscht.
SW ist trotzdem 100% dicht.



Gruß Stefan

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Mc Murfhy
Zitat:


Ich hab einfach ein Ersatz-SW-Glas von ZKW gekauft, die Streuscheibe entfernt und gegen die Ringe getauscht.
SW ist trotzdem 100% dicht.

(Zitat von: Merlin-9999)




Interessant, wie ist das denn mit dem Fernlicht? Strahlt das noch wie es soll?
Bei den Abblendscheinwerfern ist das klar da ist die Linse, nur bei den Fern ist die Bündlung doch garnicht mehr da.

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Merlin-9999
@Mc Murfhy

Doch, da die Bündelung des Lichtes ja der Chrom-Reflektor übernimmt.
Übrigens, wie bei jedem anderen Klarglasscheinwerfer auch, wie sollte das auch sonst funktionieren?



Gruß Stefan

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Mc Murfhy
Also weder bei meinen alten noch bei den neuen Scheinwerfern ist der Reflektor geriffelt, das einzige was geriffelt ist ist die Streuscheibe.

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Merlin-9999
@Mc Murfhy

Zitat:

Also weder bei meinen alten noch bei den neuen Scheinwerfern ist der Reflektor geriffelt, das einzige was geriffelt ist ist die Streuscheibe.



Ist doch logisch, wenn du eine Streuscheibe hast.
Die Klarglasscheinwerfer haben aber nun mal keine Streuscheiben, hier wird die Bündelung eben über den Reflektor gemacht.




Gruß Stefan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
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Mc Murfhy
Zitat:


Das sind meine SW.
Das waren mal Chrom SW von ZKW.
Ich hab einfach ein Ersatz-SW-Glas von ZKW gekauft, die Streuscheibe entfernt und gegen die Ringe getauscht.
SW ist trotzdem 100% dicht.
(Zitat von: Merlin-9999)




Hört sich hier so an als ob bei den normalen Scheinwerfern nur die Streugläser weggelassen worden wäre, das kann ich mir nicht vorstellen das es geht. Darum frage ich halt nach. Lenrne gerne noch dazu.

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
Merlin-9999
Sorry,
hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt.
Es waren natürlich Klarglasscheinwerfer in Chrom von ZKW, die ich auf die schwarze Optik umgebaut habe.

Man(n) kann natürlich nicht, aus den originalen SW durch weglassen der Streuscheibe einfach einen Klarglasscheinwerfer machen.




Gruß Stefan

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Mc Murfhy
OK verstanden ... wäre ja auch zu schön gewesen.

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