Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46.basti90
Hauptthema:
Hallo,

möchte gerne die Bremse bei meinem 320i auf die 294x19mm Bremse vom 328i umbauen. Die Träger habe ich schon hier. Handelt sich um die hintere, die vordere ist bereits umgebaut.

Meine Frage ist ob ich dieses Blech, den Spritzschutz der Bremsscheibe, auch tauschen muss oder das so bleiben kann ??

lg
Old Men
Der 328 hat doch eine 300x22 Bremsscxheibe hinten. Wie kommst du auf 294x19??
e46.basti90
ne die 300mm ist für vorne ;)
Old Men
Hast Recht. Das Blech ist aber bei beiden Modellen gleich 320 und 328 haben die gleiche Teilenummer.
pat.zet
Hallo das blech kannst du alles so lassen , aber grosse bremse HA ohne grosse bremse VA ??
Das sollte man nicht machen !

@ old men HA 300 x 22 ist der 330 i
e46.basti90
@ pat

habe doch geschrieben das ich die vordere schon umgebaut habe ;) Vllt. etwas missverständlich gewesen aber die 300mm ist vorne schon drin da reichte auch nur der Bremsträger.

Ich frage deshalb weil ich mir das heute angeguckt habe und mir das recht eng vorkam mit dem Blech. Und wenn das Blech ersetzt werden müsste wäre das doch mehr Aufwand als gedacht.
Old Men
Rene17
E46 330 va 325mm 320 ha Mfg Rene
pat.zet
Um was geht s jetzt hier eigentlich ?

294 x 19 ist defintiv eine HA bremse !

und sinnvoll mit VA 300x 22 verbaubar!

ich habe HA einfach die Bleche aufgeschnitten und aufgebogen !

Das mit der VA bremse habe ich überlesen



Bearbeitet von: pat.zet am 29.06.2014 um 12:41:15
e46.basti90
Ja die VA 300x22mm habe ich schon. Nun will ich die 294x19mm für die HA verbauen und habe mich gefragt ob das wegen der größeren Scheibe noch mit den Blechen für den Spritzschutz passt.

Jetzt sagst du wieder du hast die aufgebogen ?? Ich denk das sind die gleichen bei 320i und 328i und passen problemlos... schließlich gibt es doch auch die Bremse beim 320er mit erhöhter Nutzlast !?
widi
@E46 Basti
Ich und meine Frau fahren beide E46 Tourings
Sie hat einen 320i 2004
Ich einen 328i 2000

Beide Fahrzeuge haben
HINTEN U N D VORNE
die gleichen Scheiben
und sonstige Brems-Teile ( und auch Fahrwerksfedern ) sind ebenfalls baugleich !!

lg
Widi
e46.basti90
Ja aber das liegt evtl. am Facelift(Bj2004) das dein 320i die selben Scheiben wie der 328i hat.

Mein 320i (Vfl) hatte ursprünglich Vorn 286x22mm Scheiben und hinten 276x19mm ;)

Wie gesagt vorne auf die 300x22mm Bremsscheibe war der Umbau kein Problem. Hinten ist halt dieses Blech was mich zu dieser Frage gebracht hat ob das dann noch passt. Ich werde es einfach mal testen und dann berichten !

lg