Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
darude24
Hauptthema:
Hallo,

ich habe sehr viel gegoo... und hier gesucht aber nichts gefunden.

Problem ist das gleiche wie xMal hier erwähnt.
Cabrio Dach beim 320ci Bj 2002 geht nicht mehr auf / zu nur über notentriegelung.
ADAC hat das Diagnose Gerät angeschlossen und Fehler " Windlauf nach Masse " gefunden.
Trotz Batterie abklemmen und neu starten, Fehler auslesen / löschen und initialisierung geht nicht.

Nach ein paar Beiträgen hier habe ich in etwa eine Ahnung bekommen wo dieser Schaltelter / Sensor zu finden ist.

Vorne überhalb der Windschutzscheibe im Dach dieser Kunstoffkasten der sich über Fahrer / Beifahrerseite streckt. Darin sollen die Wellen ud dieser Sensor sein.

-- so nun zu meinem Problem ---

Wie bekomme ich diesen runter? ich habe die 9 Imbusschrauben aufgemacht, 2x 8er Muttern gelöst im Innenraum die li / re Kreuzschraube raus und unterm Gummi hinter der A Säule die Torx Schrauben. Das Teil geht einfach nicht ab.

Warum ich da rein will? Ich vermute Kabel oder Toucher, sonst würde ja der Motor kurz anspringen aber er macht überhaupt keinen Mux.

Die Sicherungen 12 - 24 - 34/35 und 50er überprüft, genauso den Schalter im Kofferraum und die gelbe Sicherung an der Batterie.

Bitte um hilfe

Grüße und scönes We

Charly
Weiß-Blau-Fan-Rude
Der Windlauf ist der Schalter in der Verschlussaufnahme (Grundplatte). Windlauf = A-Säule des Fahrzeugs

Das was du da gerade zerlegen möchtest ist der Frontspriegel wo der Frontverschluss des Verdecks drin ist.
Der Frontverschluss hat 2 Sensoren und einen E-Motor, die Sensoren sagen einmal "Verschluss offen" und Verschluss geschlossen".

Der Schalter im Windlauf sagt "Verdeck geschlossen und verriegelt".

siehe: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BS11&mospid=47602&btnr=54_0274&hg=54&fg=10



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2014 um 20:44:18
DerMainzer
Hallo Leute, 

ich habe diesen Post über die Suche gefunden und habe ein änliches Problem.

03/2003er 325Ci FL 

Ich würde gerne die Abdeckung (Windlauf oben) entfernen da mein Vorgänger irgendein Kabel dort eingezogen hat, was er in den Sicherungskasten auf eine 7,5 A Sicherung gelegt hat.. höchst präzise natürlich :)  Keine Ahnung warum er dies getan hat aber gut... Es ist auch nur 1 Kabel , nicht mal Plus & Minus.
Dazu ist auch der Windlauf nicht korrekt montiert, er hängt durch bzw hat einen Spalt (Schrauben gelöst , Klipse kaputt ?? ) Ich finde keine Anleitung zur Demontage des Windlaufes und wäre für jede Hilfe dankbar. 

War heute beim BMW Händler und selbst dieser konnte keine Demontage Anleitung finden... Kompetenz hin oder her, wie geht das Teil ab ? :) 

Danke vorab. 

Grüße 

DerMainzer