Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pepe-13
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich möchte ein JVC 99 / 13cm DLS Kompo / Audison SRX3 in mein Auto einbauen. Habe auch schon einige Erfahrung mit Car-Hifi, allerdings immer nur Einbauten in VW`s`getätigt..
Nun folgende Fragen:

Verlegen von Kabeln in die Tür: Notwendig, oder reichen die orginal Kabel? Mir ist schon klar, daß neue Kabel notwendig währen, allerdings weiß ich nicht wie einfach / schwierig dies im e36 ist? Wie zieht man dort Kabel in die Türen?

Endstufe: Wo einbauen? Unter der Rücksitzbank / Kofferaum / Rücksitzbank? Möchte keinen Showeinbau und keinen großen Aufwand..
Woher die Remote-Leitung holen? Vom Radio, oder woanders abgreifen?

Radio: Plus- / Minuskabel vom orginal Kabelbaum, oder von der Endstufe ziehen (Störgeräusche?)

Emfehlung für das verlegen der Kabel?

Bitte helft einem BMW-Neuling!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Also erstens, willkommen im Forum.

Zweitens, Doppelpostings sind nicht gern gesehen, du hast im Internen-Bereich dieselbe Frage nochmal gepostet.

Drittens, im Nice2knowbereich (oben rechts Menüleiste) sind gute Hilfen, in einem BMW Car-Hifianlagen zu verbauen.

Viertens, das Remotekabel würd ich immer nur vom Radio abnehmen, da du sonst die Endstufe(n) nicht richtig ansteuern kanst(Stromverbrauch ist auch nicht unbedeutend).

Mit dem Satz komm ich nicht klar:
"Radio: Plus- / Minuskabel vom orginal Kabelbaum, oder von der Endstufe ziehen (Störgeräusche?)"

Was hast da vor, Zweck? Für den Radio sollte man einen passenden Adapterstecker verwenden, um vom BMW auf Eurostecker zu kommen, und die Endstufe braucht direkt Saft von der Batterie.



Link zu Car-Hifi

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_Shorty
pepe-13
Sorry für`s Doppelposting - mein Fehler..

Zitat: Mit dem Satz komm ich nicht klar:
"Radio: Plus- / Minuskabel vom orginal Kabelbaum, oder von der Endstufe ziehen (Störgeräusche?)"

Damit meine ich, daß ich gehört habe, daß bei Verwendung des Orginal-Kabelbaums mit Plus und Minusleitung Störgeräusche auftreten können..

Weiß-Blau-Fan-Rude
Die Störgeräusche kommen meist von billigen Chinchkabeln, die nahe an Stromführenden Kabeln liegen.
Chinchkabel und Stromkabel sollten nie miteinander/nebeneinander verlegt werden.

Dann kommt das berühmte Pfeifen, das mit dem zunehmenden Gaspedal auch lauter wird.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_Shorty
V12
Aber gewöhn dich schonmal dran.
Bei manchen 3er kannst du machen was du willst es pfeift immer.

Den Adapterstecker kann man sich auch schenken. Ich bin kein Freund von "Zündungspluseinbauten" ich leg immer ein neues Pärchen Stromkabel von der Batterie zum Radio. Mehr als ein Plus und ein Minus braucht man bei verwendung einer Endstufe einfach nicht. Dann der originalen Kram raus und in ndem neu gewonnenem Platz die neuen Kabel verlegen.
In die Tür zu kommen Wird garnicht so einfach. Kauf schon mal nen Dremel um die Stecker in den Türen aufzufräsen.

Endstufe würd ich in das Seitenteil neben der Batterie bauen. Kurze Stromwege sind der Power sehr förderlich.


V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..