Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Game
Hauptthema:
Hallo,
also ich habe eine neue kupplunge verbaut ! Hab sie entlüftet bzw den kupplungsnhemerzylinder ! Kardanwelle Welle und Hardy Scheibe noch nicht eh gebaut und getestet ( motor an und alle Gänge gehen schön leicht rein)

Dann hardyscheibe kardanwelle eingebaut
Motor aus alles gut schaltet alles,
Motor an Und alle Gänge gehen Sau schwer rein, motor aus alles ok motor an alles scheisse. Aber vorher ohne kardanwelle mit
Motor an alles gut, also was soll das dann sein ? Nicht richtig entlüftet kann ich mir nicht vorstellen, hatte den kupplungsnhemerzylinder
Zwar komplett ab aber ordentlich bremsflussigkeit nachgekippt und 8-12 mal gepumpt bis nur noch ein Strahl raus kam...


Auto ist ein m52b28

Bearbeitet von: Game am 26.06.2014 um 12:48:54
only4me
Bist du mit dem Wagen schon gefahren, oder war der Versuch nur im Stand?
Game
Kurz Gefahren 50 Meter hin und zurück im ersten und rückwärts Gang
only4me
Wann fängt die Kupplung an zu greifen, ganz unten oder hast du Spiel um zachte einzukuppeln, so wie es sein soll ?
only4me
Die Kupplung trennt nicht sauber, bei ausgebauter Antriebswelle merkt man es nicht, da kein Widerstand am Ausgang des Getriebes vorhanden ist, deshalb liess es sich gut schalten. Entweder es gibt sich nach kurzer Zeit, oder du musst deine Entlüftung wieder in Frage stellen.
pat.zet
Hi also aus eigener Erfahrung weiss ich das Kupplungsentlüften nicht ganz einfach ist ich hatte nach ausbau des KDV . mit Hilfe einer 2 .person ( unterm auto ) , ca 3 anläufe gebraucht bis die Luft tatsächlich raus gepumpt war
Game
Sie fängt sehr früh an ein zukuppeln !!
Beim kupplungs Einbau kann Mann ja nichts falsch machen das Kupplungspedal fängt das direkt stram an oder hat das Pedal etwas
Spiel 0,5-1cm bevor es Druck hat ?

Kann ja nur ein entlüftungs Problem sein sonst nichts ?
only4me
Wichtig ist nicht das Spiel beim Betätigen, sondern beim Loslassen. Beim Betätigen (wenn man draufdrückt) können es sogar 3cm sein, beim Loslassen, einkuppeln müssen es mind 2cm sein bevor die Kupplung merklich greift,sonnst geht alles in die Synchronringe und es ist schwierig zu schalten.
Game
also kupplung ist 100% richtig entlüftet, beim fahren gehts auch einigermaßen, aber im stand katastrophe, und kupplung ist auch richtig eingebaut, aber gefettet hab ich nichts beim einbau aber daran wird es wohl nicht liegen ? hab nur etwas fett auf das ausdrücklager gemacht bei der welle.

ich weiss echt nicht weiter vorallem kuppelt er super ein wenn der gang drin ist also kommt ca nach 2-4 cm wunderbar... aber mir ist aufgefallen wenn ich zb kurz vorm gang einlegen bin also genau vor der grenze am schalthebel das er den gang reinmacht genau davor merkt man beim auto schon das er den gang nimmt obwohl er noch nicht richtig drinne ist also man spürt leicht das er rollen will ! obwohl es kurz vorm einlegen des ganges ist !

was soll ich machen getriebe ausbauen ist ja wieder voll der aufwand und ich denke dann seh ich auch nichts ?