Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
adorable*m82
Hauptthema:
Aloah,

habe gestern bei dem Bremer Tatort an der E39 Limo der Kommisare schöne Felgen gesehen und habe dann angefangen rumzuspinnen ;)

Es handelt sich um anthrazit glänzend gepulverte Styling 49 des E39.

Hab' in der Bucht dann auch gleich passende gefunden.

Das sind ja 8Jx17 mit ET20 und dann wohl 235/45/17 rundrum.
Für mich interessant, da ich gern von meiner momentanen Mischbereifung wegwollen würde (225/45/17 und 245/40/17) und weil die anthrazit glänzenden Felgen sicher gut mit dem Stahlgrau und Shadowline harmonieren würden.

Meine Frage.. passen die einfach so drunter, ohne bördeln/ziehen, bzgl. der ET 20? Mit Zentrierringen sollte das mit dem Nabendurchmesser ja machbar sein.
Wie sieht das dann mit der Reifendimension aus? Bekomme ich dafür TÜV? Gutachten über Tragfähigkeit usw. sollte über BMW dann ja zu bekommen sein.

Vielen Dank!


Just my 2 cents
Old Men
ET 20 bekommst du nicht unter den E46. Bei ET35 ist Schluss.
adorable*m82
Als ich den Post geschrieben hatte, haben sich ähnliche Threads als Tipp drunter geöffnet, da konnte ich das schon rauslesen. Bei der Suche allerdings nicht gefunden. Sorry für den Post!

Im Winter habe ich ET35, die passen wohl gerade so drunter, ja.
Sehr schade!

Danke für die schnelle Antwort!
BeefE
Is der lochkreis nich auch nen anderer????
adorable*m82
5x120.. sollte gleich sein?!
Severin82
Der nabendurchmesser ist beim e39 grösser.man braucht zentrierringe dann gehts.
adorable*m82
Das mit dem Nabendurchmesser ist klar.. die bietet der Verkäufer bei Bedarf auch gleich mit an.
Aber die ET20 stellt wohl offensichtlich das Problem dar..
cxm
Zitat:


Aber die ET20 stellt wohl offensichtlich das Problem dar..
(Zitat von: adorable*m82)




Hi,

musst eben die Radläufe bördeln und ziehen.
Finde erstmal einen Prüfer, der Dir den Schmarrn einträgt.
Wird auf jeden Fall eine Einzelabnahme.

Fragen nach 5er Felgen auf dem 3er kommen her jede Woche.
Suche benutzen...

Ciao - Carsten
adorable*m82
Zitat:


Als ich den Post geschrieben hatte, haben sich ähnliche Threads als Tipp drunter geöffnet, da konnte ich das schon rauslesen. Bei der Suche allerdings nicht gefunden. Sorry für den Post!

...
(Zitat von: adorable*m82)




Dann eben nochmal: Entschuldigung, ich war anscheinen zu blöde die Suche korrekt zu benutzen!
B OZ 200
Natürlich schade dass in Deutschland so viel verboten ist, man kann es aber auch riskieren und nicht unbedingt zum TÜV fahren damit. In einer gross Stadt kennt sich die Polizei auch nicht perfekt aus. Und haben auch weitaus mehr Dinge zu tun als felgen zu kontrollieren