Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Plankton
Hauptthema:
Hallo
Ich muss mir nächste Woche aus Bremerhaven meine Harley abholen, die ich als Umzugsgut aus den USA importiert habe.
Der Grund warum ich sie mir nicht heimschicken lasse ist, weil ich die Gelegenheit nutzen will um einmal in den nördlichen Teil Deutschlands zu kommen.

So wie es geplant ist werden wir 2 Nächte in Berlin verbringen und eine in Hamburg, das heißt ich habe etwa 1 1/2 Tage in Berlin und 1 Tag in Hamburg.
Was ist neben den typischen Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke zu empfehlen? Sei es jetzt in den Städten als auch am Weg zwischen den Städten.
Natürlich ist meine Zeit sehr, sehr knapp bemessen aber ich würde trotzdem gerne so viel wie möglich sehen. Interessiert sind wir natürlich speziell an Auto/ Motorrad aber auch kulturelle und geschichtliche Ziele. Nur Kunst brauche ich absolut nicht :)

Bedanke mich im Voraus für Ratschläge und Tips
Lg
Plankton

Bearbeitet von: Plankton am 25.06.2014 um 17:05:08
Roughy
Hamburg:

Reeperbahn(vor allem bei Nacht, Herbertstraße), Hafen(Fischmarkt, früh morgens), Hafencity Automuseum Prototyp, russisches Atom- U Boot
Alster(bootsfahrt)

in Hamburg finden ja auch die Harley Days statt 04-06. Juli

In der Nähe von Bremen ist so ein Prime Mark Outlet falls du auf shopping stehst
sora969
Dem Beitrag von Roughy ist nichts hinzuzufügen.
Genau das waren unsere Ziele in Hamburg.
Zusätzlich habe ich aber noch einen Besuch bei Luxusautomobilhändler Tamsen in Hamburg gemacht. Für mich als Autonarr ein Muss.
pepe77

Zitat:


russisches Atom- U Boot

(Zitat von: Roughy)




da liegt ein Diesel-U-Boot, eines der größten Dieselbetriebene die es gab, KEIN Atom U-Boot

soviel Zeit muss sein :)
DaFlow_BMW
Du kannst z.B. auch eine Tour mit den Mini Hot-Rods machen, da siehst du dann auch gleich ordentlich was von der Stadt. Geht auch in Berlin, soweit ich weiß...

Link zu mini Hot-Rods
nicoDD
Berlin Classic Remise
Roughy
Zitat:



Zitat:


russisches Atom- U Boot

(Zitat von: Roughy)




da liegt ein Diesel-U-Boot, eines der größten Dieselbetriebene die es gab, KEIN Atom U-Boot

soviel Zeit muss sein :)

(Zitat von: pepe77)




shame on me, aber der Besitzer ist Österreicher glaube ich

Zu Berlin fällt mir noch ein: Eastside Gallery(heißt so?), Unterwelten e.v.(muss sehr früh gebucht werden) und Übernachtung, wenn man nicht so auf Luxus aber dafür DDR steht das OstelHostel.
Evtl. noch Trabant fahren, aber das geht sowohl in Berlin als auch in Hamburg.

Bearbeitet von: Roughy am 24.06.2014 um 18:32:27
Plankton
Ich bedanke mich sehr herzlich für alle Antworten. Wie immer habe ich hier super Vorschläge bekommen.
Speziell die Mini Hot Rod Tour klingt sehr interessant 😊