Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Warriorz
Hauptthema:
Hallo BMW Fans!

Ich habe einen BMW E36 Coupe 318is und möchte die alten Nokia boxen rausbauen und dafür die neuen Harmann Kardon Boxen einbauen.
Vorne habe ich ein 3 Wege System (Tief, Mittel und Hochtöner) und hinten in der Hutablage noch 2 boxen.

ich möchte eigentlich nichts verbauen mit Audiosystem oder Eton oder sonstiges will es Original behalten.
Meine Frage dazu ist aber wie ist der Klang von den Harmann Kardon, taugen die was (besser als Nokia)?

Was ich bis jetzt ausgetauscht habe ist das Radio gegen Alpine 123 R sollte kein Problem sein?!

Meine andere Frage wäre aber noch kann man die Harmann Kardon an den HX 80.4 Verstärker anschliessen oder besser sein lassen?

Oder was meint Ihr dazu wegen Lautsprechern?

Danke schon mal für die Antworten!

Gruss
BMW Warriorz
Kohlwheelz
Also ich kann das Harman Kardon nur hoch loben. Habe es im M3 und mal eine Zeit lang ein Alpine Radio drin gehabt. 1. passt das ohne probs und 2. holt das nochmal mehr aus der Anlage raus!
Bikelive
Die Lautsprecher werden auf jeden Fall besser sein. Es ist auch nie falsch mehr Verstärkerleistung zu haben, als die LS vertragen könnten. Man soll es halt nur nicht übertreiben. Du solltest nur vorher drauf achten, ob der Verstärker auch von der Ohm-Belastbarkeit zu den neuen LS passt.
Riepl
Hey,
also hab jetzt 2 jahre die Anlage verbaut und kann nur sagen ich find sie ganz gut.
Klar wird mann neuere und bessere Komponenten bekommen, aber wenn du auf "original" stehst und auf platz im kofferraum, weil du keine Bassbox rumfliegen hast, dann kann ich sie dir empfehlen