Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oncu01
Hauptthema:
Hallo Liebe BMW fahrer,

erstmal fahrzeugdaten:

BMW E36 328i mit M50 brücke
95bj

Folgendes :
Mein Auto spinnt seit knapp 1 jahr auf Leerlauf z.B wenn ich auf eine Ampel zufahre und auf kupplung trette dann geht der motor aus, sowie im stand hat er probleme wenn ich einmal auf gaspedal trette dreht er hoch und dann runter schwankt bisschen dann stirbt er ab ich habe schon 2 Luftmassenmesser gewechselt sowie 1 LLR immer noch gleiche probleme, letztens nach der anlasser wechsel über ansaugebrücke ausbau spinnt er noch schlimmer er geht direkt aus und es vibriert noch dazu jetzt auch, ich habe auch auf notprogramm versucht ihn laufen zu lassen in dem ich LMM abgesteckt habe ohne erfolg Nockenwellensensor getauscht ohne erfolg, was kann das sein das er nicht läuft,

auf FS Stand nur Nockenwellensensor obwohl er neu ist.

Ich bitte um ihre hilfe :( .
Old Men
Wer hat deinen FS ausgelesen. Manche Geräte zeigen NWS und defekt ist dann aber der Kurbelwellen Sensor.
Oncu01
Das war Fehlerspeichergerät von Bosch ESI Tronic
Rodaa
Ist egal, wenn ein Fehler angezeigt wird egal ob NWS oder KWS dann grundsätzlich beides erneuern auch wenn nur 1 davon drin steht.

Und dann auch am besten OEM Teile ;)

Mfg Rodaa
cxm
Hi,

die Vanos Dichtungen werden auch nicht mehr die besten sein.
Vielleicht zieht der auch Nebenluft an der Ansaugbrücke...

Ciao - Carsten
pat.zet
Hallo das hört sich stark nach KWS an , vanos ist eigentlich nicht so symptomatisiert, bei der einzelvaons hat der wagen unterum einfach weniger zug .
Falschluft lässt sich übrigens nicht einfach mit breit Bremsen reiniger absprühen finden, da muss schon ein wenig gezielter die stellen mit einen Dünnen schlauch direkt auf die expliziten ziele gesprüht werden , denn die kleinen falschluft nester haben nicht so viel unterdruck das sie von einem halben cm abstand den reiniger einsaugen würden!
Nur zur info der TIP mit den OE BMW sensor ist mehr als gold wert auch wenn er 20 € mehr kostet , wir hatten gerade vor ein paar monaten das Problem mit einem Marken nachrüstsensor , der kein Fehler produzierte aber der Wagen statt schlecht zu laufen gar nicht mehr ansprang auch nachlöschen der Adaptionaswerte !
alten sensor rein auto lief schlecht, neuer OE BMW sensor rein auto lief wieder ohne FS eintrag........
Oncu01
Das mit der falschluft wurde von der werkstatt aus überprüft worden, sogesagt kann man falschluft ausschliessen, es ist irgendein sensor aber dann würde es der FS es anzeigen, ich fürchte mal es ist entweder falschluft untenrum oder ein sensor ist defekt z.B diese eine Nockenwellensensor ist so ein atp teil aus ebay kann sein das der nicht funktioniert, ich werde sowieso nur noch orginal teile einbauen nach dem nws erfahrungen ist es für mich ein no go !

was meinst du mit nebenluft an der ansaugbrücke ?
Rodaa
Tausch doch erst mal KWS und NWS gegen original teile von BMW bevor du noch weiter irgendwas anderes verbaust oder nach wad anderem suchst.

Mfg Rodaa
Oncu01
könnte es auch wegen Gasseilzug einstellung was zu tun haben, weil ich habe ihn eingestellt ist bisschen besser geworden ?