Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pierre_Woodman
Hauptthema:
Hallo, ich möchte mein 320i Cabrio E46 BJ 2001 bisschen mehr Power unter raus geben.
Da ich ein Cabrio habe und eigentlich nie schneller fahre als 170-180km/h und mehr Power unten raus haben möchte, dachte ich mir das man mit einen anderen Differential oder Sportgetriebe so was verwirklichen könnte, ohne zB. Chiptunninung zu machen etc.

Wer kann mir dazu helfen, wer hat dazu Erfahrung ?

Danke in vorraus !!

Gruß
widi
Hallo,
der Touring meiner Frau hat ebenfalls den M54B22 mit 170 PS verbaut,
das Diff ist übersetzt 3,38 : 1
Kürzer würd ich das nicht haben wollen, man ist so schon sehr oft am Schalten,
eine kürzere Übersetzung treibt die Drehzahl UND den Verbrauch in die Höhe.
Der B22 meiner Frau braucht einen guten Liter mehr Sprit gegenüber meinem B28 !!
Ich würde an deiner Stelle einen B25 verbauen ( lassen )
lg
Widi
pat.zet
Eigentlich muss man sagen sorry , aber du hast den völlig falschen motor für ein noch schwereren e46 ( cab + Kg, vs limo ) gewählt, das ist ein Cruiser schunkel , kein sport cabrio !

Der M54 B22 ist genau wie der M52 Tü b20 in einem e 46 nur ein schön klingender 6 zyl motor , von " sportlicher " leistung kann da keine rede sein .

Und das wird auch nie was werden, denn der Hubraum fehlt halt einfach um das gewicht in unteren Drehzahlen vom Fleck zu bekommen, auch jegliches sauger tuning auf dieser Hubraumbasis ist raus geschmissenes geld man kann vielleicht ein wenig ansprechverhalten und drehvermögen verbessern , aber drehmoment hat BMW mit der " zahmeren dremoment orientierten" leistungs auslegung schon nicht mehr hinbekommen.......

Bei einm B20 oder B22 motor helfen nur 2 sachen , ein Motor tausch gegen einen Hubraum grösseren und dann am effektivsten, das grösste was es in serie gab , und, oder Gewicht aus dem Auto raus .....
Auch zwangs beatmungen kann helfen, ist aber bei dem Kleinem Motor fast genauso teuer wie beim 3,0l , nur mit wesentlich schlechterer Ausbeute bei fast gleichen kosten ( 240 ps zu ca 350 ps)



Bearbeitet von: pat.zet am 19.06.2014 um 07:42:14