Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tjulfar
Hauptthema:
Hallo liebe com,
Zu meinem Problem, ab ziemlich genau 4500 umdrehungen fängt mein motor leicht an zu stottern als wäre keine Zündung vorhanden und auch die Leistung ist so gut wie vollkommen weg , er dreht zwar langsam höher aber halt so gut wie keine Leistung.

Vor ca. 1000km haben wir praktisch den ganzen zylinderkopf überarbeitet, ne scharfe nocke verbaut , chippen lassen und so sachen halt. Dabei haben wir natürlich auch alle verschleißteile ersetzt.
Ca. 500km später hat dann meine Abs leuchte angfangen zu leuchten.
Gestern musste ich dann aus unachtsamkeit eine Vollbremsung machen.
Seitdem tritt oben genanntes Problem auf. bis dato war alles in ordnung.
Hat gut durchgezogen alles ganz normal.

Mein erster gedanke war jetzt das das Steuergerät sozusagen gerafft hat das das ABS spinnt wegen der Vollbremsung und jetzt in eine Art notlauf gefallen ist. Jedoch leuchtet die MKL nicht.

Irgendjemand ideen ?
Tjulfar
#Push

brauche wirklich dringen Hilfe , Wir finden einfach den Fehler nicht
lplimitxxl
Check mal die ot punkte.
SM33
Hier würde ich denken, dass Du wohl einen Kolbenkipper hast. War in der Motorbaureihe ein kleines Problem. Halt mal die OT Punkte checken. Vielleicht die Ventile verstellt durch die scharfe Nocke?
Axel318i
hi,

hab auch mal einen 318i mit scharfer Nockenwelle von Schrick gefahren.

Problem war, das sich der Zahnriemen stark gelängt hat, da sich die Nockenwelle um ein vielfaches härter drehen hat lassen, als die Originale.

Liegt an der längeren Steigung der Nocken, die Originale kippte selbstständig in die nächste stellung (beim leeren drehen des Nockenwellenrades im Kopf). Bei der Schrick musste man standing unter voller spannung drehen.

Habe bei einer Wasserpumpenreparatur zufällig risse im Zahnriemen erkannt und dann die kompletten umbauten zurückgebaut auf Original.

Ne Leistungssteigerung beim M40 ist nicht wirklich sinnvoll... ehrlich gesagt ein Finanzielles Disaster :P


zum Problem:

Mein tipp:

1. Steuerzeiten stimmen nichtmehr überein
2. Zündungsproblem
3. Falschluft (gerissener Faltenbalg, Schlauch zum Bremskraftverstärker etc.)

Ich denke nicht das das ABS-Problem mit dem Motor zusammenhängt. Es sei den Du hast ein Masseproblem das könnte ich mir dann Vorstellen.

PS: WIRF MAL EINEN BLICK AUF DAS MASSEKABEL MOTOR ZUR KAROSSE - zündungsprobleme etc könnten hiervon verursacht warden!
HomerJay123
Ich denke das hat was mit der Bremse zu tun.

Wie alt ist die Bremsflüssigkeit und die Schläuche? Fahr mal ein bisschen und fühle/messe die Temperatur deiner Felgen. Sind alle gleichmäßig warm ? Vllt blockieren die Bremsen und der Motor arbeitet dagegen an. Was sagt der Kraftstoffverbrauch?

Eventuell das ABS mal auslesen.
Das ABS und die Motronic kommunizieren nicht miteinander. Zumindest nicht bei den frühen Bj.