Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gianni8492
Hauptthema:
Moin zusammen

bin grade neu hier und suche verzweifelt nach einer Lösung meines Problems in verschiedenen Foren.
Doch leider finde ich hierzu nicht immer die selben Symthome zu meinen Problem deshalb wollte ich mal mein eigenes Problem darstellen.


Zum Problem:
Auto startet von allein nicht mehr. Es kommt bei der Zündung nur noch ein Klackern aus dem linken Motorraum.

Was passiert ist vor dem Problem:
Ich habe seid vorgetern das Multifunktionslenkrad (original Bauteile) nach strickter Anleitung nachgerüstet. Dazu habe ich mein bereits nachgerüstetes Din2 Navi Radio die Antenne mit in den Stromkreislauf angebunden (Dauer+ und Massekabel) Da die Antenne anscheinend extra mit Strom versorgt werden muss. Da aber keine Anleitung mit bei war hab ich es halt so mit angeschlossen.

Es hat auch wirklich funktioniert. Also zum MFL funktionierte alles sogar der Tempomat. Das Radio zeigte auch eine verstärke Empfangsleistung da. Also hatte eine gute TV qualität in gebieten wo ich normal damals kein empfang hatte.

Gestern kam es den dazu das ich während der Fahrt manchmal die Batteriekontrollleuchte an ging. Mal hielt sie 3-5 Minuten und dann ging sie auch wieder aus. Das passierte ca. 2-3 mal bei gefahrenden 60km


Heute habe ich gegen Mittag los fahren wollen. Motor startete ohne probleme. Bin dann ca 5-10 Meter gefahren bis meine Scheinwerferkontrollleuchten angingen bis hin zur kontrollleuchte "DSC, Airbag Batterie). Habe dann den Motor ausgemacht und versucht wieder anzu machen. Seid dem springt er von allein nicht mehr an.
Also habe ich dann per Überbrückung versucht anzumachen. War kein Problem Motor ging an und lief wie geschmiert. Habe dann das Überbrückungskabel gelöst und zack nach paar Sekunden gingen alle kontrollleuchten der reinfolge wieder an. Und wenig später ging der Motor aus(abgesoffen).


Wo ich jetzt stehe ist halt das mein Wagen alleine nicht mehr angeht. Hab per Überbrückung 5-10 Minuten mein Akku laden lassen. Danach ging er auch wieder an. Batterieleuchte jedoch AN. Bin dan testweise um kreis gefahren ca 3-4 Minuten und dann gingen wieder alle Kontrollleuchten an.



Zu meinem Wagen:
BMW e46 mit N42 Motor
318i Facelift Limousine
BJ: 11.2001
KM stand: 295 TKM

Wagen lief bis vorgestern ohne jedliche Probleme!


Ich hoffe jemand kann mir seine Weisheit mitteilen
und bedanke mich deshalb schonmal im vorraus.

Bearbeitet von: Gianni8492 am 16.06.2014 um 23:07:34
Thomas320
Wie wäre es, wenn Du einfach mal die Spannung bei laufendem Motor misst?
Old Men
Mess doch mal den Ladestrom an der Batterie bei laufendem Motor. Liegt die Ladespannung unter 14Volt, dann hat deine Lima oder der Regler den Geist aufgegeben
Gianni8492
Also

Problem ist gelöst

Folgendes warum sich meine Batterie entladen hat und mein Wagen zum Anfang ständig schwierigkeiten hatte zu starten.
Wie bereits beschrieben habe ich die Antenne von meinem Din2 Radio an den falschen Stecker mit angeklemmt (Dauer+). Habe das jetzt auf Zündung gelegt. Batterie entläd also nicht über nacht.

Warum alle Kontrollleuchten aufgegangen sind lag das die Bordspannung aufgrund der leeren Batterie absackte und daher die Systeme abschalteten.
Es lag tatsächlich an der LiMa. Die aufgrund ihrer km laufleistung sich festgegfahren hat.
Ein schlag mit nem Hammer drauf war der Erfolg. Sie läuft nun wieder :D

werde aber warscheinlich nicht drum herum kommen die in der nächsten Zeit zu wechseln es sei den man kann die Kohle und Kohlebürste auswechseln?! Naja gut ich versuch mich ma im Forum durch zu stöbern



Bedanke mich nochmal für eure hilfe