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Sigi585
Hauptthema:
Hallo,
ich habe mir BMW Felgen in 17"x8J ET34 gekauft mit Bereifung 225/45, nun streift es vorne in der Kurve, habe meinen Gewindefahrwerk etwas hochgedreht doch es hilft nicht, noch höher möchte ich es nicht stellen. Nun ist die Frage, ob ich die Radläufe bördeln soll.
cxm
Hi,

wenn Du unbedingt diese unpassenden E90 Felgen fahren willst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben.
Wenn's mit Bördeln denn mal reicht...

Ciao - Carsten
jochen78
Hi

Entweder Platz schaffen oder einen 215/40 rundum drauf. Sieht auch besser aus, eintragen lassen mußt halt dann.

Evtl. vorher mit dem TÜV abklären...

MfG
Jochen
Sigi585
Andere Überlegung wäre die zuverkaufen???
Noch höher zu stellen bringt wahrscheinlich auch nicht's.
Danke für die Tipps.
pat.zet
Hallo
also das anlegen kostet nicht die Welt und die " unpassenden" Felgen passen von der Grösse und vom Fahrverhalten perfekt auf das auto !
Ich fahre gerad probehalber F10 felgen in 8+ 9 x 18 die sind auch "unpassend" und fahren sich perfekt auf dem E36 !

Sigi585
Ich habe mich für den Verkauf entschieden.
Danke für die Tipps:)
Gusman
die frage wäre natürlich noch gewesen wo es Streift,hast du den Überhaupt den LEB verbaut,ich habe auch 8j 17 mit Et35 verbaut mit 225/45/17 und Fahre mit Gewinde und das recht tief da Schleift nichts
sm0kk
im übrigen ist der gedanke ein fahrwerk hochzuschrauben wenn es schleift blödsinn.
wenn er einfedert, schleift es spätestens dann wieder

das rad bewegt sich immer auf dem selben radius. das ist nämlich durch den aufbau der achse (länge der querlenker etc) bauartbedingt vorgegeben. egal wie hoch oder tief das auto ist. das einzige worauf es ankommt ist breite der räder und die ET

also kanten umlegen und spaß haben
Sigi585
Es hat vorne und (habe ich später feststellen müsse) hinten an den Kanten berührt. Ich suche mir jetzt gleiche Felgengrösse und bzw. mit 215/40 Reifen.
Wie kann ich nachschauen, ob ich den Lenkbegrenzer hab?
staui
Hallo,

wenn du keine Begrenzer drinnen hast, geht dir das Rad normalerweise nicht am Kotflügel an, sondern im Radhaus. Also komplett einschlagen langsam einen Kreis fahren und dann müsste der Reifen innen im Radhaus schleifen, bischen unterhalb vom Kästchen wo die Stecker für die ABS Sensoren und die Bremsverschleißanzeige drin sind.
Vorne dann dementsprechend an der Radhausschale innen. Sieht man dann auch dementsprechende Schleifspuren.
Oder du machst dir einfach die Mühe und machst eine der beiden Lenmanschetten auf und schaust nach. Der Begrenzer sitzt dort, wo die Lenkstange mit der Lenkung verschraubt ist. Ist dort ein normales ca. 1,5 mm starkes Sicherungsblech, hast du keinen drinnen.
Der Begrenzer hat dann eine Art Anschlag an dem Sicherungsblech.