Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compact2494
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 30/09/2004 um 23:39:11 in dieses Forum verschoben.

Guten Morgen,
gestern Nacht hat mein CD-Wechsler den Geist aufgegeben. Hab das BMW-Businessradio mit dem BMW-Wechsler. Schaltete von Radio auf CD um, er brachte aber gleich im Radiodisplay "CD Error". Als ich im Kofferraum das Magazin rausnehmen wollte, leuchtet nur noch ganz kurz das grüne Lämpchen für die Wechslerentnahme auf, als ich draufdrückte ging es aus und ich konnte das Magazin nicht mehr entnehmen.
Ich schaute heut mal in der Bedienungsanleitung nach, da steht dass es da eine 3 A-Sicherung gibt. Kann es sein, dass die durchgebrannt ist. Find ich die im Sicherungskasten vorne drin oder ist die irgendwo hinten am Wechsler. Also, wie bekomme ich das Magazin raus, wie finde ich die Sicherung und wer hat das schon mal gehabt.......??????????.........

Sixpack

Kraft und Sportlichkeit in faszinierendem Design - mein Compact 323ti :-)

Bearbeitet von - Pimboli am 30/09/2004 23:39:11
David325
stecke den wechsler und evtl. das radio mal ab. vielleicht bringt der reset was.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!
compact2494
Zitat:


stecke den wechsler und evtl. das radio mal ab. vielleicht bringt der reset was.




Hab ich da ueberhaupt Chancen, dass ich den Wechsler rausbringe. Ist ja der Original BMW 6er Wechsler der links im Kofferraum eingebaut ist, oder brauch ich da spezielles Werkzeug.
Kann es eigentlich sein, dass sich eine CD "verhakt" hat??? Sonst muss man ja den Wechsler auch noch zerlegen.....MannMannMann....


Sixpack

Kraft und Sportlichkeit in faszinierendem Design - mein Compact 323ti :-)
David325
wenn du ihn tatsächlich ausbauen musst habe ich evtl. eine anleitung (email mit fahrgestellnummer)
anstatt abstecken kannst du auch einfach die zugehörigen sicherung (siehe bedienungsanleitung) für eine minute rausziehen.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!
compact2494
Das heist das es eine Sicherung im Sicherungskasten/Motorraum gibt oder??? Das wär ja der Wahnsinn..............Weil wenn die Sicherung am Kabel zum Wechsler ist muss ich ihn ja auch ausbauen......

Sixpack

Kraft und Sportlichkeit in faszinierendem Design - mein Compact 323ti :-)
David325
sicherungen sind natürlich im kasten und nicht am kabel!

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!
compact2494
Es gibt aber auch so Sicherungen die man nochmal dazwischen steckt, die dann am Kabel hängen, keine Ahnung wie die jetzt heist.......

Sixpack

Kraft und Sportlichkeit in faszinierendem Design - mein Compact 323ti :-)
David325
gibts schon, aber sowas verbaut bmw orginal nicht. zumindest nicht hier wo es anders möglich ist.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!
compact2494
achso, das heist dann quasi, dass die 3 A Sicherung vorne im Sicherungskasten ist, ich zieh sie raus, mache somit den reset und hoffe das es dann wieder geht, ausser Sicherung ist kaputt. Ansonsten kann es halt dann noch sein, dass sich eine CD verkantet hat.

Sixpack

Kraft und Sportlichkeit in faszinierendem Design - mein Compact 323ti :-)
David325
wechsler hat sicher eine art notauswurf. schau mal in die zugehörige anleitung.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!
compact2494
Zitat:


wechsler hat sicher eine art notauswurf. schau mal in die zugehörige anleitung.




Das hab ich schon, leider steht da nix drin!!!!

Sixpack

Kraft und Sportlichkeit in faszinierendem Design - mein Compact 323ti :-)
compact2494
So, hab mir die Sache gestern mal angeschaut. Die 10 A Sicherung im Sicherungskasten ist in Ordnung. Nachdem ich sie wieder eingesetzt habe, zeigt er mir im Display "no Discs" an, was lt. Handbuch heist, dass ich keine CDs oder kein MaAgazin im Wechsler habe. Dieses ist aber drin.
Ich hab den 6er-Wechsler hinten raus mit der Bezeichnung "A", es gibt noch einen mit der Bezeichnung "P". Bei diesem kann man einen Reset machen, bei meinem nicht. Auch an meinem Radio ist keine Resetfunktion. Er bekommt meiner Meinung nach keinen Strom, da das "Auswurflämpchen" am Wechsler nicht leuchtet. Es kann dann nur noch an der 3 A Sicherung liegen, die am Kabel vom Wechsler dranhängt (hoff ich zumindest). Jetzt muss ich meine Seitenverkleidung mal wegmachen (3 so Stecker, die dann warscheinlich kaputt gehen.....) und mir die Anschlüsse mal anschauen, sollte das dann auch nix helfen werd ich wohl mal beim Händler vorbeischauen müssen *verdammt*....Oder hat einer eine bessere Idee???????

Sixpack

Kraft und Sportlichkeit in faszinierendem Design - mein Compact 323ti :-)
Stevie
Den gleichen Mist habe ich auch!
Strom ist da am Wechsler (sonst könnte man am Radio nicht die Mode taste drücken bis CD erscheint. Die Sicherungen im Kasten und unter dem Wechsler (3A) sind in Ordnung.
Habe den Wechsler schon zerlegen wollen, bekomme jedoch die eine Seite nicht gelöst, habe mit gedacht, dass evtl eine Sicherung noch auf der Platine steckt, die evtl kaputt ist.
Will keinen neuen Wechsler für über 350 EUR ausgeben.
compact2494
Ich bin jetzt soweit, dass ich mir einen Gebrauchten bei ebay hole, die gehen dort für ca. 80 Euro weg. Zerlegt wurde meiner schon, allerdings kann man ein großes Zahnrad direkt über der Platine nicht abnehmen, ohne das man es kaputt macht, und deswegen kann man auch nichts auf der Platine untersuchen. *verdammt*

Darum ebay, sind zwar wieder 80 Euro, aber bei BMW zahlt man das 5-fache......

Sixpack

Thanx BMW for pimping my ride!!!!