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emko77
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.06.2014 um 20:42:40 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

Das ist mein erster Eintrag in diesem forum, bin also neu hier. Bin gerade auf der Suche nach nem Auto, hab mein alten E46 zu Schrott gefahren. Habe einen 320d gefunden mit 145000 aufm Tacho, Bj. 2008. Ist das zuviel für den Preis, und bis wieviel km sollte man sich nach nem 3er umsehen?

Hier der link:

Fahrzeugangebot: BMW 320d*Facelift*18 Zoll M-Felgen*Start & Stop* für 10800 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=190426174

Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.06.2014 um 20:42:40
Plan_B
meiner meinung nach ist er bei der laufleistung und vernünftiger pflege lediglich gut eingefahren.
der hält noch lange durch
emko77
Wo ist deiner Meinung nach die Grenze bei nem Dieselkauf, wieviel darf maximal drauf sein?
Axel318i
Hi,

hab meinen mit 150.000 mit 3 Jahren gekauft. Das war für mich ein Zeichen, das Auto wurde auch NUR Langstrecken gefahren und somit ist es für den Motor etc nicht schlimm.

Habe heute 215.000 drauf und hatte noch keine probleme mit Motor, Getriebe etc. (530d)


Mich würde eher ein Auto (Diesel) mit 50.000km auf 5-6Jahre schocken... sowas würde ich nicht kaufen :)

Fahr ihn probe, wenn er läuft dann kaufen. Die laufen locker 300.000km!

Bei diesem Preis kannst nichtmehr viel kaputtfahren. den großen Wertverlust hat der schon weg.

Gruß
emko77
Oder lieber der hier:
Fahrzeugangebot:

BMW 320 d DPF, Klimaautomatik, PDC, Scheckheft für 10990 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=194880210
kubilla
Hey,

um mal meine Erfahrung kund zu tun:

Ich fahre einen E90 320d, BJ 2005. Gekauft habe ich ihn im Jahr 2009 mit 128.000km. Mittlerweile bin ich bei guten 220.000km angekommen. Bei ca. 170.000km hat sich der Turbolader verabschiedet (ca. 2.000€ komplett). Und bei 200.000km war der DPF platt (ca. 1.800€ komplett). Das waren dann auch schon die beiden einzigen größeren Reparaturen. Klar, die Servicesachen und Bremsen und so Zeug kommen noch dazu. Die genannten Preise beziehen sich auf eine BMW-Vertragswerkstatt, kann man sicherlich auch günstiger bekommen.

Ansonsten läuft der Wagen einwandfrei. Ob der genannte Preis i.O. muss jemand anderes beurteilen, da kenn ich mich nicht so gut aus.

Grüße

kubilla
Streetfighter24
Sevus,
hab meinen mit knapp 200.000 gekauft. Bis jetzt kam nur der DPF, sonst alles einwandfrei.
Wie gesagt wenn der Vorbesitzer ihn gut gepflegt hat ist es kein Problem. Hab jetzt knapp 220.000 drauf.

Gruß
Streetfighter24
hero182
Ob ein Diesel lange hält, hängt zu 99% vom Benutzer ab: Chiptuning, richtiger Umgang (warm- und kaltfahren), geeignetes Öl, Kurzstrecke gefahren.
Bei guter Behandlung und geeigneter Strecke fährt ein Diesel locker 300.000 km ohne Reparaturen am Motor.
Ebenso kann ein Diesel bei falscher Behandlung nach 10.000 den ersten Turbolader und neue injektoren brauchen.

Ob man jetzt lieber nen langstreckenfahrzeug nimmt, ist so ne Sache: 3 Jahre alt mit 150.000km dürfte zwar mit großer Sicherheit auf langstrecke hindeuten, aber wenn das Fahrzeug nie warm- und kaltgefahren würde und ständig mit 250 über die Bahn gejagt würde, dann möchte ich den auch nicht kaufen.
Schlimmer finde ich jedoch einen 3 jährigen mit 20.000km, der nur Inder stadt unterwegs war, das verzeiht ein Diesel nicht.

Also: auf den Besitzer achten (sieht der nach Heizer aus, oder scheint er zu wissen, wie man nen Diesel behandelt?) und nach Reparaturen fragen: wenn da schon 3x der Turbo fällig wurde, dann hat der irgendetwas falsch gemacht, und der Motor merkt sich das.
cargraphics
Ich würde mal nach "320d 177PS Steuerkette" googeln.

MfG