Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330xD_BMW
Hauptthema:
Hallo,

ich habe bei meinem 330d xdrive Automatik ein Problem mit der Automatik. Wenn ich wegfahre ruckt er zwischen den Gangwechseln im unteren bereich extrem. Man spürt es auch wenn man steht und mittels Schaltpaddls Rauf bzw runter schaltet. Wisst ihr was das sein könnte? Was kann man dagegen tun?


Danke euch
thbo0508
Bj? Kilometer? Service beim Profi gemacht?
330xD_BMW
Bj 2009 l, 125000km welches Service, fürs Getriebe hab ich noch keines gemacht
thbo0508
Na ja, bei den Kilometern dürfte eigentlich noch nnichts sein. Google mal, ob bei deinem fzg Probleme bekannt sind und ob ein Software update angeboten wird. Vielleicht gibt es ja Kulanz. Und natürlich Fehlerspeicher auslesen.
g_runner
Generell ist das Getriebe unproblematisch.

Wenn noch nichts gemacht wurde, würde ich einen Getriebeölwechsel empfehlen...a) macht das Sinn bei diesem KM-Stand und b) kann der Spezialist anhand des Öles auch auf eventuelle Defekte schliessen.
330xD_BMW
Was sollte so ein ölwechself fürs Getriebe denn maximal Kosten?
Gensheimer90
Hi

Bei ZF direkt kostet es mit dem Austausch diverser Verschleißteile knapp 500€. Leider ist das nicht so einfach wie beim Schaltgetriebe (Öl rein und was zu viel ist läuft schon raus) und daher lass ich sowas auch immer bei den Profis machen.

Gruß Sven