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TG90
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hab schon im Internet gesucht, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Und zwar wie ich heute in die Arbeit gefahren bin, war vor mir ein Bagger, bin im zweiten Gang hinterher.

bei ca 2.000 Umdrehungen / 30-40 km/h hat mein Auto selbstständig Gas gegeben, auch beim schalten selbstständig Gas gegeben, sodass mir in einer Kurve (war auch wenig sandig) das Heck gekommen ist.

Am Parkplatz hab ich dann ein Video gemacht, weil mir das doch niemand glauben kann.

Im Leerlauf bei ca 700 Umdrehungen heulte der NMorot andauernd auf, von 700 - 1500 umdrehungen.

-----------

Ich hab nachgelesen, dass wenn der Luftfilter oder der Luftmnassenregler defekt/verschmutzt ist, Probleme im Leerlauf hat.

Jedoch wenn ich mit 2000 umdrehungen fahre, wird der Motor durch die fahrgeschwindigkeit angetrieben, und muss nicht nachregeln für den Leerlauf, verstehe ich das so richtig?



Hat von euch schonmal jemand davon gehört bzw. das Problem gehabt?



BMW 3.16ti Compact, Baujahr 02/2002


Bearbeitet von: TG90 am 10.06.2014 um 12:05:15
Bikelive
So wie du es beschreibst, wir es der Luftmassenmesser sein. Du kannst ja mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Leider wird eine defekter Lmm auch hier nicht immer angezeigt! Die Lmm gibt es aber zu genüge aufm Schrott. Frag mal nach ob du einen testen darfst und ihn bei Bedarf kaufen wirst. Wenn es nicht der Lmm ist, kannst du ihn meistens gegen eine kleine Gebür zurück geben.
Metamorphose
Hey,

den LMM abklemmen und mal eine Runde so fahren. Dann läuft der Motor mit den Grunddaten. Wenn er so besser läuft, ist es der Luftmassenmesser.
Tipp zum eventuellen Kauf: Bitte nur Markenware einbauen, Billigprodukte sind hier nicht günstig sondern tatsächlich billig - du würdest 2x kaufen müssen.

Gruß, Meta
TG90
Aber was ich nicht verstehe, der Motor wird von der Fahrgeschwindigkeit angetrieben.
Er verbraucht in dem Moment kein Benzin.

-> trotzdem gibt er von allein Gas? Ich bin auch vom Gas unten. ?


Metamorphose
Zitat:


Aber was ich nicht verstehe, der Motor wird von der Fahrgeschwindigkeit angetrieben.
Er verbraucht in dem Moment kein Benzin.

-> trotzdem gibt er von allein Gas? Ich bin auch vom Gas unten. ?




(Zitat von: TG90)




Was meinst du mit "von der Fahrgeschwindigkeit angetrieben"?
Solange ein Motor an ist, verbraucht er auch Benzin.
Rollstuhlraser
Zitat:


Zitat:


Aber was ich nicht verstehe, der Motor wird von der Fahrgeschwindigkeit angetrieben.
Er verbraucht in dem Moment kein Benzin.

-> trotzdem gibt er von allein Gas? Ich bin auch vom Gas unten. ?




(Zitat von: TG90)




Was meinst du mit "von der Fahrgeschwindigkeit angetrieben"?
Solange ein Motor an ist, verbraucht er auch Benzin.

(Zitat von: Metamorphose)



Vielleicht meint er die Schubabschaltung. Wenn du in irgendeinem Gang beim Fahren das Gaspedal loslässt und nicht auf die Kupplung tretest, dann wird der Motor quasi vom Antriebsstrang angetrieben und verbraucht so kein Sprit.
Bikelive
Zitat:


Aber was ich nicht verstehe, der Motor wird von der Fahrgeschwindigkeit angetrieben.
Er verbraucht in dem Moment kein Benzin.

-> trotzdem gibt er von allein Gas? Ich bin auch vom Gas unten. ?




(Zitat von: TG90)


Genau das passiert, wenn der LMM komplett falsche Daten abliefert. Der motor denkt, das viel Luft gezogen wird und gibt Sprit dazu. Das sind dann deine Schwankungen bzw. das von alleine Gas geben.