Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
reveton
Hauptthema:
Hallo Leute,
hab mir für meinen e36 die M-Technik Felgen Styling 66 in 8 und 9x17 Zoll gekauft.
Hab vorne 235/45-17 drauf und hinten 255/45-17.
Jetzt wird es in den Radhäusern aber ziemlich eng und ich wollte mal fragen ob einer weiß was ich als kleinste Reifengröße fahren darf bzw.beim Tüv eingetragen bekomme?
Die hinteren 255er sind abgefahren und ich wollte dann die 235er nach hinten machen und vorne 215/40-17 montieren.
Danke im vorraus.
Thorsten
Old Men
Du weist aber, dass diese Felgen nicht für den E36 zugelassen sind??
jochen78
Hi

die Felgen sind eingetragen?

Ansonsten würde ich mal beim TÜV Nachfragen was sie dir eintragen.

Gruß
Jochen
reveton
Eingetragen sind die Felgen noch nicht,aber per Einzelabnahme sollte das wohl kein Problem darstellen.
Es muss ja nur die Freigängigkeit gewährleistet sein.Und von der Traglast sollte es ja keine Probleme geben da sie ja auf nem viel schwererem Wagen waren.
Und es gibt ja auch e36 die diese Felgen drauf haben.
Mfg.Thorsten
AndyHB
hey ich denke mal vorne Et20 und hinten was bei et 26?


Ich fahre auf meinen Styling 5 auf 8 und 9x17 ringsum 215/40 17

ansonsten mal in meine fotostory schauen das sieht man teilweise wie es aussieht mit den reifen
pat.zet
Die reifen grössen mit 235 - 45 und 215 - 40 geht gar nicht das ABS wird schon mucken machen du müsstes 235 / 40 fahren
reveton
Ja die Felgen haben haben vorne et20 und hinten et26.
Also wenn ich hinten die 235/45 und vorne 215/45 drauf mache sollte es mit der Eintragung klappen solange die Freigängigkeit gegeben ist?
Hab grad eben gesehen das ich hinten momentan 255er mit nem 40er Querschnitt montiert sind und nicht wie vorne 45er.
Old Men
Reifen und Felgenfrage sei mal dahingestellt. Ich frage mich immer wieder, warum nicht passende Reifen und Felgen für das passende Fahrzeug geordert werden Es müssen immer Experimente gemacht werden, die anschließend zu Diskusionen führen. Besorge dir Felgen mit Reifen die für den E36 freigegeben sind und du hast weniger Probleme!!!!