Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Karlmaster
Hauptthema:
Hey Leute,

Habe schon sehr viel demontiert, da ich mein Turbolader und Krümmer tausche.

Wie bekomme ich noch mehr Platz rund um den Turbolader ?

Ansaugbrücke, Komplette Unterbodenabdeckung, Ladeluftkühler, Turboschläuche, LMM, AGR, Druckwandler, Wischwasserbehälter, Luftfilter sind demontiert.

Vielen Dank !


Bearbeitet von: Karlmaster am 24.01.2014 um 21:24:47

Bearbeitet von: Karlmaster am 24.01.2014 um 21:42:26
Airborne
Warum willst du den Ventildeckel abbauen?
Wegen Turbo und Krümmer?

Absolut unnötig.

MfG
Karlmaster

Airborne du hast Absolut recht, hatte da ein kleinen Denkfehler drinne, den ich schonmal hatte.

Bin leider nicht ganz vom Fach, aber sehr wissbegierig wenn es um`s Auto geht.

Man soll ja auch von unten den Lader u Krümmer tauschen :), habe eine Grube.

Allerdings weis ich jetzt nicht mehr weiter, um mir noch mehr Platz zu machen um den Lader herrum.

Unterbodenbleche sind alle demontiert.

Ein paar gute Tipps wären toll :)

Ein gelernter KFZ`ler stoßt noch dazu morgen/übermorgen, dieser sagte es sei kein problem für ihn. Wollte ihn nur die drecks Arbeit ersparen und alles machen was ich schon kann.

Greetz


Bearbeitet von: Karlmaster am 24.01.2014 um 21:25:29
Airborne
Ich habe jetzt nicht genau geschaut und bin momentan mit dem Handy unterwegs..... aber wenn du einen 330d hast muss der rechte Motortragarm abgebaut werden, den Motor vorher mit einer Motorbrücke oÄ fixieren.
Ist aber immer noch weniger Aufwand als beim Diesel den Ventildeckel abzubauen, Stichwort Injektoren.

Beim 4 Zylinder geht der Turbo so raus.
Krümmer kann man blind von oben machen (mach ich immer so bei E60,ohne den Turbo rauszumachen) , hier empfiehlt sich aber doch sehr eine pneumatisch angetriebene Ratsche.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 25.01.2014 um 08:10:17
Karlmaster
Da habe ich Glück, da in meiner Grube ein Flaschenzug ist womit man Motoren aus/einbauen kann somit wird das kein Problem sein den Motor anzuheben.
Leider weiß ich nicht genau wo sich der Mototragarm befindet, werde gleich mal in die Garage springen...

Bearbeitet von: Karlmaster am 25.01.2014 um 12:42:09
Airborne
Zitat:



Leider weiß ich nicht genau wo sich der Mototragarm befindet,
(Zitat von: Karlmaster)




Na, links und rechts am Motor halt.^^
Das Teil womit der Motor auf der VA befestigt ist.

MfG
Karlmaster
Hatte noch eine kleine Ölleitung am Turbo, habe diese Entfernt
Dadurch konnte ich den Turbo rausholen.
Krümmer ausgebaut = 3 Risse :)

Bald gehts weiter mitm zusammenbauen :)

Greetz