Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steffen S
Hauptthema:
Hallo

Hab vor mir von MTron http://mtron.de/wb/pages/home/digitales-zusatzinstrument-c-i-s.php
Das Cis Zusatzinstrument einzubauen.

Erstmal Programiert auf

Öltemp
Öldruck
Ladedruck
Wassertemp.

Soweit hab ich wegen der Sensoren kein Problem.

Das einzige ist der Öldrucksensor. Könnte per Y Adapter am orginal Einbauplatz dem Bmw Öldruckschalter und dem Vdo Druckgeber einbauen. Lieber wäre mir aber ein einzelner Sensor.

Der Bmw Sensor liefert ja wenn ich mich nicht Täusche nur einen Warnmeldung bei zu niedrigen Druck.
Weis vielleicht jemand ob es möglich ist anstelle des bmw Sensors einen Vdo geber mit Warnkontakt zu verbauen? Dann könnte man ja theoretisch mit dem orginal kabelbaum auf dem Warnkontakt des Vdo Gebers gehen und mit dem Drucksignal per Kabel zur Cis Anzeige von mtron.

Was meint ihr möglich oder nicht?


Gruß Steffen
harzbube
kauf dir das display von awron.. ist nicht so viel gebastel und sieht auch noch schön aus!
Steffen S
Awron kostet das 3 fache. Das ist es mir nicht Wert mir gehts eigentlich nur um die Wassertemp u die Ölwerte die ganzenanderen Awron Spielerrein brauch ich nicht. Auserdem will ich keinen Lüftungsschacht dafür Opfern könnte das Awron die Werte ins Navidisplay einspielen ja aber so nicht.

Und das gebastel ist Sogesehen gleiche weil der diesel von werk aus keine werte für öltemp u druck sendet. Also müssen die Sensorn auch beim Awron montiert werden.