Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OE-Turbo
Hauptthema:
Hi leute würde gern wissen welche Bereifung ich bei den styling 67 felgen vom e46 M3 fahren könnte auf nem e36 coupe?
Habe momentan
Vorne 8J 18 et47
225/40 R 18

Hinten 9J 18 et26
245/40 R18

Leider schleifts hinten und deswegen würde ich gern tipps von euch bekommen....
Was könnte ich anmontieren damits nicht schleift die Radläufe sind Orginal!

Freue mich auf eure Meinung
Old Men
Ich würde zuerst mal eine Freigabe von BMW anfordern, dann die hinteren Kotis reichlich ziehen.
OE-Turbo
Ich möchte die Rotflügel eig Orginal lassen wäre super wenns so gehen würde hat jmd Erfahrung gemacht mit soetwas?
DoubleH
Schmalere Reifen schaffen da Platz und sehen auch noch besser aus wie die Größen wo du da montiert hast. Den Sturz kannst noch weiter rein stellen des macht auch nochmal was aus, aber komplett ohne Karosseriearbeiten kannst's vergessen
OE-Turbo
Hmm ich glaub dann muss ich wirklich probieren und gucken was passt
aycetin
Hinten passt es auf keinen fall da ist reichlich aufweiten und lackieren angesagt.
OE-Turbo
Okay dann werde ich das wohl machen müssen
aycetin
Ich würde es nicht machen weil durch das aufweiten der radläufe die originale laufform verloren geht. Die radlaufkante sieht denn dünner aus. Nimm lieber felgen die auch passen mit einer grossen einpresstiefe. Dann kannst du auch breite felgen fahren.
OE-Turbo
Ja genau ich wollte es so orginal wie möglich lassen bis auf andere felgen halt, weil der zustand vom fzg wirklich wie neu ist
aycetin
Dann würde ich auf keinen fall die kotis bearbeiten. Such dir andere felgen und gut ist.
OE-Turbo
Hab die jetzt aber neu gekauft heute weil ich ein paar e36 gesehen hab mit den felgen
aycetin
Ohne vorher nachzuprüfen ob die auch passen? Hmm wie gesagt ohne aufweiten wird das nix.
OE-Turbo
Hab die billig geschossen deswegen ...
OE-Turbo
Meint ihr mit 225/35 18 klappt das nicht ?hab einen gefunden im netzt der hat die bereifung drauf und die kotis sehen orginal aus
aycetin
Du wirst hinten mindestens 2,5-3cm ziehen müssen. Also auch neu lackieren.
aycetin
Hinten wirds trotzdem nicht passen. Die et ist zu niedrig das heist die räder werden weit raus stehen.
OE-Turbo
Also nach soviel siehts garnicht aus eig.... Ich hab ja noch das orginal m fahrwerk so tief ist er nicht
OE-Turbo
Mal ne andere frage welche et wäre denn gerade so passend unter die orginal kotis?
aycetin
Mindestens eine et von 40-45mm je nachdem wie breit die felgen sind. Ich hatte damals 7,5 mal 17 zoll mit einer et von 35mm und 235er reifen und das war schon arsch auf kante ;) war ein 320coupe e36.
aycetin
Du kannst die kotis ja noch bördeln ist ja kein aufweiten. Aber obs passt hmm.
OE-Turbo
Ich denk mal das werde ich probieren und dann 225/35 18 drauf. Vill klappts ;-)
aycetin
Ok berichte dann bitte hier. Viel erfolg.
OE-Turbo
Mach ich sagol;-)
aycetin
Bisey deyil ;)
OE-Turbo
Hab jetzt auf die 9er felge nen 225/40 18 draufgeklatscht und garnichts schleift mehr alles top👍👍👍 probeweise habe ich gebrauchte drauf gemacht ich werde mir demnächst aber 225/35 18 drauf machen wird dann noch geiler ausschauen muss dann nur alles wegen der eintragung klären
Darksidee36
Zitat:


Hab jetzt auf die 9er felge nen 225/40 18 draufgeklatscht und garnichts schleift mehr alles top👍👍👍 probeweise habe ich gebrauchte drauf gemacht ich werde mir demnächst aber 225/35 18 drauf machen wird dann noch geiler ausschauen muss dann nur alles wegen der eintragung klären

(Zitat von: OE-Turbo)



Nö, wird nicht.
OE-Turbo
Doch finde ich schon