Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
voxom18
Hauptthema:
kurze frage wer hat vllt. das problem oder hat es selber
Fahrzeug e90 bj. 06 325i limo
beim fahren oder im stand ist immer im hinteren bereich des autos ein benzingeruch wahrzunehmen es gibt keine feuchten stellen unter dem auto alles trocken vermutlich ist es der schlauch von der tankentlüftung. wer hat das schon erlebt oder hat das gleiche problem

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.06.2014 um 19:34:30
Rieger 325
...bitte nicht sofort steinigen, aber ich hatte sowas mal bei meinem EX E46.
.......da habe ich den Tankdeckel nicht richtig verschlossen gehabt ;)
Schau mal nach, ob der auch immer richtig sitzt. Bei mir war´s das damals schon :)
voxom18
tankdeckel ist korrekt geschlosssen trotzdem sehr starker geruch nach dem fahren bzw. im stand wenn das auto an ist
Roterwassermaxx
Servus kann es sein das es an der Berühmten Entlüftung liegt die angeblich manchmal verstopft oder sonstige Sachen wie auch immer haben kann?!? Ich hab mal in einem anderen Forum mit jemandem über zischen beim öffnen des tankdeckels geschrieben! Auch mit anderen die defekte Öffner des tankdeckels hatten!! Aber undichte Tanks waren Gott sei Dank noch nicht darunter!! Bei Bmw kenn ichdiese TTatsache ehrlich gesagt noch nicht, kann aber bestimmt mal vorkommen! Meistens liegt aber ein deftiger Grund vor!! Unfall vom Vorbesitzer!! Aufgesetzt und verbeult! Auch verarbeitung fehlerhaft!
All das ist ein möglicher Grund, aber wie ist der Zustand des Fahrzeugs beim Kauf??! Wirklich unfallfrei??
voxom18
fahrzeug hatte nur einen kleine seitenschaden der aber nur in der hinter tür war wurde instandgesetzt ansonsten nix muss selber mal alles abbauen vom unterboden und schauen ob etwas lose ist, ist ja die kiste von meiner freundin.
Roterwassermaxx
Moin na das kann schon sein!! Ich vermute das etwas locker ist zB die Entlüftung vom Tank und die Gase kommen über die im Kofferraum sitzenden Entlüftung für den Innenraum! Möglich auch das weitere Sachen defekt oder verbogen sind! War der Treffer an der Tankseite oder hinten?
Roterwassermaxx
Ich meine hinter der Tür Beifahrer Seite, ist es eine limo oder was? seit wann.ist denn das ganze?? Erst seit dem Unfall oder wenig später?? :-)
Roterwassermaxx
Und wie siehts aus hast du was rausgefunden?!?
voxom18
scheint der schlauch für die tankentlüftung zu sein also ertmal alles abbauen kardanwelle ausduff und dann mal den tank absenken damit ich richtg an den schlauch dran komme durch den unfall der nur sehr leicht war kann soetwas nicht kaputt gehen
Roterwassermaxx
Hi also das alles muss ab verdammt!! Das ist der Hammer! Ja sag mal das kommt doch nicht von ungefähr?!? Ist da irgendwas zu sehen ob aufgesetzt oder vielleicht vom Unfall?? Ein Knick oder wie?? Kannst du das machen? Oder brauchst du Hilfe?? Wo kommst du nochmal her?:-)
voxom18
scheint alterungsbedingt zu sein und wie ich heute von bmw erfahren habe bin ich nicht der erste mit dem problem. klar kann ich das selbst machen gibt schlimmeres mache das am wochenende mit meinem kumpel zusammen wie schraueben eigentlich nur bmw :)
Roterwassermaxx
Servus
Na dann viel Spaß und Erfolg damit das richtig klappt! Und wenn das geklappt hat lasst euch das Bier kalt stellen und von deiner Holden Maid zum Feierabend auftischen!!! :-D
Rob 335i
Nimm mal die rücksitzbank raus darunter hast du 2 "serviceöffnungen" eventuell kommst du da schon dran
Roterwassermaxx
Siehst du das meine ich!! Es ist gut das es solche Jungs die sich damit auskennen gibt sonst hätten wir noch mehr unnötig Arbeit!! Wer ausser ihr kennt die ServiceÖffnung?!? Also ich nicht! Ich hoffe es klappt dadurch besser!