Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Masmo
Hauptthema:
Sagt mal Jungs gibt es da irgendwie unterschiede von M3 und M Technik Seitenschwellern für den E36?Mir wurde das mal gesagt.
Falls ja hat jemand Bilder von den beiden Modellen?

Gruß Masmo
SirHanSolo
öööööhmmm
nö...
sind 2 worte für das gleiche ;-)
also ich wüsste nicht wo es da unterschiede geben sollte!

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein(Update!)
Der_Heiler
Die einen sind am M3 dran, und die anderen sind Zubehör für andere Modelle.

Optisch gibbet keinen unterschied.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

Masmo
Alles klar dann hat mir wieder jemand Mist erzählt!
Danke Euch
Sib
stimmt nicht...

Die M3 sind die, die geschwungen/gedreht sind.
Die M-Technik sind Schweller ohne diesen Schwung drin. Sehen im Prinzip aus wie ohne Schweller, nur das der Spalt zwischen unter der Tür und Kotflügel weg ist und die ein wenig tiefer sind als die normale Karosse.

Die M3 Schweller waren am M3 Coupe und am M3 Cabrio, die M-Technik waren an der M3 Limo verbaut und an manchen Autos mit M Paket.

In der Suche wirst Du zu diesem Thema etwas finden, die Diskusion gab es schonmal.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: mein ex Coupé
Tipp: klick mich
Starcrunch
Stimmt ganz genau.
Die M Schweller haben nicht den "Schwung" drin, den die M3 Schweller haben

Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Masmo
hat jemand mal ein pic von m technik schwellern?ich weiß nicht ob es welche sind die ich drauf habe
SirHanSolo
m3 schweller:


m schweller:


______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein(Update!)
FRY
genau da liegt der unterschied.

off topic:
in nem anderen thread waren alle gegen mich und meinten, alle M-schweller wären gleich lang. wie kann es dann sein, das der compact nen 23cm kürzeren radstand hat??? wie sollen denn da die gleichen schweller dran passen?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Soulfly132
Zitat:


Die M3 Schweller waren am M3 Coupe und am M3 Cabrio, die M-Technik waren an der M3 Limo verbaut und an manchen Autos mit M Paket.




Hallöchen,

naja so wird ich das nicht ganz sehen. Hab ein Coupe mit kompletter M-Ausstattung und da sind die richtigen M3-Schweller dran! *glücklichschätz*

Grüße
Wolle

Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)
Starcrunch
@ Fry
kann mir das auch nicht erklären. Also die von Rieger haben zumindest mal alles 3 ne andere Bestellnummer.
Dort wir zwischen Compact, 2 und 4 Türer unterschieden.

Aber es gibt doch auch Compacts die original mit den M3 Schwellern ausgerüstet sind.
Baut BMW da wirklich unterschiedliche?

Bearbeitet von - Starcrunch am 29/09/2004 20:30:22
Nicore
@DerHeiler: Ich dachte den Unterschied kennst Du. :) Bei Dir sind die glatten "M-Technik" Schweller dran, die meinigen die noch im Club da rumstehen sind die "M3".

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Der_Heiler
WAS WIE WO WANN WARUM?!

Jetzt seh ich überhaupt nicht mehr durch. Seit wann hab ich dann M-Technik Schweller. Ich meine, ich habe zwar die unteren verbaut, aber das war schon ab Werk so. Auch in den Papieren steht nix drin und auch nicht in der Sonderausstattung.

Guckmal : 316i ohne alles. Ich kann nicht glauben, das der M-Schweller drinne hat.



???? Wie sehen denn die orginalen aus ????

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

Starcrunch
Hat der auf dem Bild auch nicht!

Die M Schweller sehen aber nicht anders aus, wie die, die bei dem Wagen auf dem Bild sind.

Allerdings halt aus Kunststoff und die hast den Unterbruch bei bei den Kotflügeln nicht.



Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Der_Heiler
Das lässt mir keine Ruhe :(

Die normalen sehen aus wie die M-Technik Schweller sind aber aus nem anderem Material?! *Wunder*

Ich komm da nicht hinter :((

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

Der_Heiler
Sind die M-Schweller vielleicht durchgehend wärend die normalen getrennt sind ?!



________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

MPower19!
Hi,


also es gibt nur die normalen Schweller (Serienausstattung) und die M-Technik oder auch M3 Schweller.
M-Technik bzw. M3 Schweller sind baugleich und nicht irgendwie verschieden wie es diskutiert wird, da es nur eine Bestellnr. bei BMW gibt zu den Schwellern.


mfg bmwmpower
Starcrunch
@MPower19

Jetzt erzählt du aber einen vom Pferd.
Auf den geposteten Bildern sieht man es doch ganz gut.
Die M3 sehen aus als ob sie eine Verwindung drin haben.
Die M Paket Teile sind "plan".

Die 0815 BMWs ohne alles haben zwar Schweller, aber keine aus ABS (von denen ja hier die Rede ist).
Diese 0815 Schweller sind auch nicht lackiert und eben ein Teil der Karosserie.

Die Kunststoffteile, die beim M Packet bzw beim M3 dran sind, sind über diese Metallteile drüber gemacht.
Die werden angeclipst und verschraubt.

Ob die M und die M3 nun ne andere Nummer haben weiß ich nicht, auf jeden Fall sehen sie NICHT gleich aus.

Nochmal für die, die es immer noch nicht durchschauen.
guckt euch mal einen BMW an, bei dem die Schweller nicht lackiert sind. Diese sind dann aus Metall.
Genau so sehen dann die ABS Schweller aus, die beim M Packet dabei sind.

Dann nehmt euch nen Rieger Katalog. Die Rieger Schweller, sehen so aus wie die original M3 Schweller.


So ich hoffe das ich jetzt Licht in das Dunkel gebracht habe :-)

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
MPower19!
Soweit ich weiß gibt es im ETK nur ein Schwellersatz von M-Technic, weil ich da schon mal welche bestellt hatte.

Kapier dass aber immer noch nicht mit den Metallteilen oder nicht.
Naja hauptsache ich hab die richtigen dran
Starcrunch
Na klar gibt nur die einen M-Technik.
Aber dann halt auch noch die M3!!!!

Die Metallteile hat jeder E36 schon dran.
Die sind fest an der Karosserie. Die kann man nicht weg machen und die sehen immer gleich aus.

Die Schweller von denen hier geredet wird, sind nur Verkleidungen!!!
Das is doch nicht so schwer zu verstehen oder?

Guckt doch einfach mal auf die Bilder weiter oben.
Auf dem oberen Bild sieht man, das auf Höhe des Aussenspiegels, bei den M3 "Verkleidungen" so eine "Beule" raussteht.

Diese "Beule" haben die M-TECHNIK "Verkleidungen" nicht.

So, jetzt aber


____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Sib
absolut richtig.

Diese grauen, unlackierten "Schweller" sind eigentlich keine Schweller in dem Sinne, sondern man sieht einfach die Karosse. Also wäre das Auto, das Heiler gepostet hat, ->ohne<- Schweller.

Die M und die M3 Schweller kommen dann über diese Karosse drüber. Dazu muß man Löcher bohren und dort werden sie dann hinein geclipst.
Die Rieger werden glaube ich (zusätzlich?) geklebt.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: mein ex Coupé
Tipp: klick mich