Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DominikB
Hauptthema:
Also ich fahr nie wieder in ne BMW-Werksatt.Ich hab die Schnauze voll.
Hatte ja vor einige Wochen Probleme mit meinem BMW gehabt, zwecks laufruhe und Leistung im kalten Zustand.
Bei BMW wurden mir Teile im Wert von fast 2000 € zu Testzwecken eingebaut und er lief immer noch Scheise!
Wenn man fragte, was es noch sein könnte, meinte der meister:"Keine Ahnung"!Hallo????
Wo sind wir den?Bei BMW?
Die müssten doch in etwa wissen, was der Fehler ist, auch wenn es nicht auf dem Diagnose-gerät erscheint....ein bisschen überlegen müsste man auch mal!

Eines Tages sagte ein Kollege zu mir, fahr mal mit zur Firma G-Tech nach Blieskastel.Da angekommen, betrat ich diese Geschäft und sagte, das meiner im kalten Zustandschlecht läuft.Da sagte der zu mir, das ist bestimmt ein E36 320 und ich hatte die Motoriesierung nicht angegeben, nur den Fehler gesagt und er hatte mich auch nur gehört...den Wagen hatte er noch nicht einmal gesehen!Ich schaute erst mal verdutzt.Da sagte der, das hört man doch.Also wenns nach mir ginge, ich wüsste das nicht, weil mein Auspuff extrem Lärm macht und ich die Motorisierung nicht daraus erkennen könnte.Das hat mich mal als erstes zufrieden gestimmt und die Hoffnung auf erfolg war schon ein Stück näher gerückt, das der fehler erkannt wurde.
Mittlerweile wusste ich, das der Typ bei BMW gelernt hatte und von BMW-Werkstätten nicht viel hält!

Er sagte, es könnte eigentlich nur die Lambdasonde in Frage kommen oder die Zündspulen.Zum Glück hatte mein Kollege die gleiche Schicht wie ich und komnnte meinen Wagen dort stehen lassen.Nächsten Tag dort angerufen, die Zünspulen wurden überprüft, alles ok.Nur die Lambdasonde hatte nicht reagiert.Er wollte meinen wagen noch nen Tag länger behalten, um zu schauen, ob der Fehler morgen nochmal auftreten würde.Nächsen Tag angerufen.....Lambasonde gewechselt...war hinüber.

Zum Thema Lambdasonde....BMW hatte dies zwar auch mal gewechselt, aber gleich wieder ausgebaut, weil es daran nicht liegen könne!
Wenn ich das gewisst hätte, wäre ich nicht 23 Mal zu BMW gefahren!
Dies zu dem Thema Vertargswerkstätten....wollen immer nur dicke Kohle kassieren, aber Ahnung bzw. mal richtig überlegen und sich das fahrzeug mal genauer anzuschauen,war wohl nicht erforderlich.Vielleicht, weil sie an meinem alten Wagen nicht so gut verdienen können.

Also für mich ist diese BMW-Werkstatt gestorben, was mit Fehlersuche zu tun hat.
Ich spare mir lieber mein Geld und geh dorthin, wo man behandelt wird, wie jeder andere auch!

Gehe nur noch zu der BMW-Werkstatt, wenn ich Zubehör brauche!Der rest mach ich selber oder ich fahre zu G-Tech nach Blieskastel!


Was meint ihr zu dem Thema?






Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Supersport-Auspuff...geil,laut....brutal!!!!


E36 Coupe

Bearbeitet von - DominikB am 29/09/2004 09:41:31
Gazmann
ich hoffe du warst so klug und hast das nicht bezahlt bei BMW ?



erst wenn die letzte ölplattform versenkt, die letzte tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, daß man bei greenpeace nachts kein bier kaufen kann.
DominikB
Zitat:


ich hoffe du warst so klug und hast das nicht bezahlt bei BMW ?



erst wenn die letzte ölplattform versenkt, die letzte tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, daß man bei greenpeace nachts kein bier kaufen kann.


(Zitat von: Gazmann)




@ gaz


Seh ich so aus*ggg
Ich hab wirklich bei dem Autohaus an Ersatzteilen einen Haufen Geld dagelassen und da wollten die mein Auto behalten und ich sollte mir nen Mini für 34 € pro Tag ausleihen.....ich hab nur gefragt, ob sie das ernst meinten, da sgate der cheffe vom Autohaus:" Ich kann doch nicht jedesmal nen vorführwagen rausgeben....die kriegen ja einen haufen KM drauf!"Hallo?
Ich wollte eigentlich nur mit dem leihwagen morgens auf die arbeit kommen und nachmittags nach der arbeit wieder dem autohaus bringen....sprich etwa 50 km währen das gewesen!

neneeeeee....nie wieder!
Die können sich die Werkstatt sonst wo hinstecken!




Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Supersport-Auspuff...geil,laut....brutal!!!!


E36 Coupe