Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pro-Master
Hauptthema:
Moin Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Schilder kurz das Symptom:
wenn ich ca. 110 km/h fahre (e46 316ti n42) Heult es extrem auf der rechten Seite (Beifahrerseite)
habe schon das rechte Radlager gewechselt, hatt sich leider nichts verändert.
hab ein bisschen im Inet. rumgestöbert, die meisten meinen es wäre das Diff.
meine frage Diff. komplett Schrott? oder woran kann das liegen.
Hardyscheibe, Simmerring, Kardanwellenmittellager? Am Diff. wurde noch nichts dran gemacht.
bei anderen Geschwindigkeiten tritt das nicht auf bei ca. 120 km/h verschwindet es wieder.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
automatiknoob
Wenn das,dif defekt sein sollte würde es die ganze Zeit dich anschreien.
Mit dem Auto auf die Hebebühne und einer gibt Gas und der andere glotzt.
Aber wenig Gas geben das Auto dreht sofort hoch.
Pro-Master
mmh,leider hatt meiner Kollegen keiner eine Hebebühne.
Ich denke das ich es eventuell beim freundlichen oder bei einer freien werkstatt mache.
Wollte eventuell wissen woran es liegt (vielleicht gibt es jemanden der die die gleiche Situation mit gemacht hatt). Wir wissen ja alle was die gerne sagen *muss alles raus, und neu*
und so ein Diff kostet ja mal schlappe 1600,-. Mach mir halt auch sorgen, ob ich überhaupt so weiterfahren kann
automatiknoob
Geh zu einer mietwerkstatt kostet vielleicht 10 eur. Wenn das,dif defekt sein sollte bei Shebay werden die fürs kleine Geld gehandelt.
Osti
Mal ganz dumm gefragt: schon mal andere Reifen drauf gesteckt oder die mal vertauscht?

Ansonsten würd ich erst mal gucken, ob das Diff noch Öl hat.
Wenn es nicht das Differential ist, kann auch noch das Mittellager der Kardanwelle Geräusche machen.