Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hamann 111
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 26.04.2014 um 17:17:46 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage

Passt der Zylinderkopf von einem M52b20 (320i) auch auf nen M52b28 rumpf ???

oder gibt es da unterschiede


Mfg Frank Eck

Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien


Bearbeitet von: Kingm40 am 26.04.2014 um 17:17:46
Steffen1212
Nope
G-Nate
Mechanisch passt er..
Nur sind die Brennräume kleiner und die Ventile..
Also nicht empfehlenswert...macht ja auch keinen Sinn den B28 mit dem B20 Kopf zu kastrieren..
m-r-10
wäre mir nicht mal sicher obs mechanisch passt, falls der m52 nen kolbenüberstand hat, haut dir der kolben dann an den kopf, da die bohrung kleiner ist. ventile sind garantiert auch kleiner.
G-Nate
Doch der passt mechanisch drauf, weil der B28 Kolbenunterstand hat, der kommt gar nicht bis an den Kopf ran..
Das heißt, dass die Blockhöhe (mitte KW zur Dichtfläche) 210mm nicht ausgereizt wird..
crummasel
Schon etwas her aber interessante Diskussion, die ich auch schon in einem anderen Forum führte ohne profundes Ergebnis.

Also:

Bezieht man das mal auf einen B25, scheint mir die Sache mit den Strömungsverhältnissen garnicht mehr so arg.

Möglicherweise kann man aber die Kanalgeometrie schöner gestalten.