Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stifler
Hauptthema:
Hi
Kann mir jemand sagen wieso einige BMW´s an der Fahrer und Beifahrertür von außen so Folie drauf geklebt haben und andere nicht. Habe mir mal ein paar Fotostories angeschaut und festgestellt das daß nicht alle haben. Bei mir löst sich nämlich diese Folie. Kann mir jemand sagen ob es die bei BMW direkt gibt oder was ich machen soll.
Fahre einen Comp. Bj.97 Farbe Dakargelb


"Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang"





Bearbeitet von - stifler am 23/09/2004 16:15:45
PT
Wenn ich ehrlich bin,hab ich keine Ahnung was du meinst?
Ist mir gänzlich unbekannt,daß es da Folien drauf hat.
Schau mer mal,ob's jemand weiß.

BMW....und Tschüß
autobahnraser80
Also von den Folien hab ich auch noch nix gehört oder gesehen... Mach doch mal ein paar Links zu den Auto`s mit Folie.
Vielleicht hab ich`s ja bis jetzt auch immer übersehen?!
Ich glaube jedenfalls nicht das die Folien orginal BMW sind. Meine Theorie (ungesehen) ist aber das es vielleicht mal Klarlack/Schutzlack war der sich nach nicht sachgerechter Verarbeitung nun mit der Zeit löst.

Bin mal gespannt was die anderen so für Vermutungen haben....

MfG
Sascha
stifler
Schaut euch mal die Fotostories von Red_Compact_Driver, 316icompact, hoonich, BMW Marius. Da sieht man das die B-Säule (glaube ich) nicht in Wagenfarbe ist und bei mir auch nicht. Bei mir ist da so eine raue Folie die jetzt sich löst.
Sorry kann das mit dem verlinken noch nicht.

"Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang"
FRY
mein compact ist da lackiert, in wagenfarbe, da ist keine folie. aber ich glaub ich weis was du meinst. dieses schwarze matte zeug, was da dran ist oder?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
stifler
Ja genau, weist du ob ich das bei BMW kriege?

"Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang"
FRY
weis ich nicht, ob man das da bekommt, kann aber gut sein, musst du mal hin fahren und fragen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
stifler
Danke für die Antworten

"Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang"
autobahnraser80
Ich hab immer gedacht das ist von Werk aus bei jedem BMW (der`s hat; hab da Glück mit meinem Cabrio:) serienmäßig dran. Ich hab immer gedacht das die Leute die da ne andere Farbe dran haben das nachträglich haben lackieren lassen. Also bei meinem Bruder am Coupe ist das aber soweit ich weiss auch lackiert. Glaube ich hab aber mal bei ebay so einen Aufkleber mit Carbonoptik dafür gesehen. Am besten mal bei BMW nachfragen, beim Lackieren und bei Car-Folien vorsprechen oder einfach mal bei ebay suchen...

Ich schau nachher gleich mal an das Coupe von meinem Bruder. :)

MfG
Sascha
Nicore
Bei mir ist an der B-Säule so eine schwarze Folie dran, soweit ich das erkennen konnt ist darunter Wagenfarbe. Finde diese Folie auch voll doof irgendwie...

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
stifler
Kann mir jemand sagen wie ich die Folie sauber abbekommen ohne das da Kleberückstände bleiben,
oder wie den kleben abkriege, wenn doch was bleib?


"Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang"
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ein Freund, der bei BMW gearbeitet hat in der Werkstatt hat mir erzählt, das diese Folie bei jedem Compact in der Werkstatt entfernt worden ist, weil sich die Folie unschön ablöste.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Takeshy
Hi,

ich fahre auch nen compact und hatte das gleiche problem. Du kannst die Folie ganz einfach abziehn und drunter ist normaler Lack (in wagenfarbe) am besten danach nochmal drüber polieren und nichts ist von der Folie sichtbar.


Gruß
stifler
Hi
mit was habt ihr die Kleberrückstände entfernt, habt es ja wahrscheinlich auch mit einem Heißluftföhn warm gemacht und dann abgezogen. Oder wie habt ihr das gemacht.


"Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang"
Mc Murfhy
Klebereste kannst Du mit Nitroverdünnung wegwischen (keine azetonhaltigen Lösungsmittel nehmen) und dann nachpolieren.

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
stifler
Hi habe es heute gemacht (Folie abgezogen)ging ganz einfach hätte nicht gedacht.
Also wer es auch machen will traut euch,
müsst nur die Dichtung an der Seite etwas rausziehen damit ihr innen die Folie abziehen könnt ist nämlich umgeschlagen an den kannten. Kleberrückstände bleiben so gut wie keine drann also müsst nicht fiel schruppen.


"Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang"