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T H E M A     R Ü C K B L I C K
HMB
Hauptthema:
Hallo - vielen Dank Allen die sich hier auf bmw-syndikat aeussern - bin seit drei Jahren begeisterter Leser - hoffe nun auf Meinungen zu Folgendem "Problem":

Es geht um einen e92N (LCI), 325i, gekauft (neu) im Januar 2011, derzeit knapp 99000 km - sehr viel davon Autobahn (Abu Dhabi - Dubai)

Ausstattung: M Sportpaket, Aerodynamikpaket, Aktivlenkung etc..., Navi professional DVD (GCC version), Hifi: 6 speaker, GCC spec. (d.h. zweiter Luefter, kurzer dezenter Warnton bei Ueberschreiten 120 kmh...)

Exterieur: mineralweiss, shadow line, Seiten- und Heckscheiben 30% abgedunkelt (Vkool, Film), Schiebedach

Interieur: Sportsitze vorne, Lederausstattung, korallrot, Lichtpaket, holz...

Wagen ist unter BMW Servicevertrag, Serviceintervalle immer streng eingehalten, sehr vorsichtig eingefahren, stets sehr vorsichtig warm gefahren (auch stets abkuehlen lassen vorm Ausschalten, obwohl kein Turbo), nach Warmfahren Fahrstil meist sportlich, (auch um gelegentlich Kat freizubrennen..), Garage.

Der Wagen ist in hervorragendem Zustand.

Muss vermutlich AD verlassen und in ein noch nicht bestimmtes Drittland. Koennte den Wagen hier verkaufen fuer ca. 20000 EUR. Mit Glueck vielleicht 25000.

Habe kostenlosen Stellplatz in D. Ueberfuehrungskosten waeren ca. 3000 EUR.

Wuerdet Ihr den Wagen behalten und in D abstellen, gelegentlich im Heimaturlaub fahren, und auf minimalen Wertverlust bzw. sogar leichte Wertsteigerung hoffen? Oder verkaufen, und dann sobald neuer Arbeitsplatz klar, versuchen gebraucht was Aehnliches zu finden?

Falls jemand ne Garage in AD oder Dubai kennt fuer mehrmonatiges, kostenguenstiges Unterstellen waere ich auch sehr dankbar fuer entsprechende Informationen..


Gruss aus der Wueste

Bearbeitet von: HMB am 23.05.2014 um 23:51:27

Bearbeitet von: HMB am 24.05.2014 um 00:18:17
REAL BMW
Ich bezweifle das der wagen an Wert gewinnt oder den überhaupt hält aber würde ihn trotzdem behalten und abwarten was mit deiner Zukunft wird
aycetin
Einen motor ohne turbo vor dem ausstellen abkühlen zu lassen ist erstmal unsinn. Ich würde den wagen verkaufen da er nie im leben im wert steigen wird eher umgekehrt.
HMB
Hallo REAL BMW, vielen Dank fuer die Antwort! Ja, sehe ich inzwischen aehnlich, habe jetzt eine kostenguenstige Garage in der Naehe gefunden fuer 1-2 Monate, die werde ich noch nutzen, und dann ist mit Glueck mehr Klarheit ueber die weitere Zukunft.
HMB
Hallo aycetin, vielen Dank! hatte vereinzelt in Foren gelesen, dass ein Bisschen Kaltfahren auch fuer Nichtturbos sinnvoll ist, bin leider selber kein Mechaniker/Ingeniuer sondern eher Laie. Denke Du hast recht.

hab' mir schon gedacht, dass man hoechstwahrscheinlich mit Wertverlust rechnen muss, danke fuer die Bestaetigung. Oekonomisch hast Du dann natuerlich voellig recht, sollte ich tatsaechlich das Fahrzeug nicht mehr regelmaessig nutzen koennen, ist Verkauf wohl sinnvoller.

Haenge halt emotional doch sehr an dem Wagen, war das erste eigene Auto, die letzte 3er Coupe Baureihe, hatte 2006 kurz vor dem e92 release einen solchen als Erlkoenig nahe Muenchen fahren sehen, und war seitdem begeistert, vor Kurzem erst abbezahlt... und mein Dad hatte auf seinen letzten Passat ca. 450000 km drauf gefahren - das wollte ich eigentlich toppen...

Habe auch gelesen, Performance steigt bis ca. 100000 km leicht - hoffe ich kann wenigstens noch n paar Tausend drauf kriegen..