Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lotus92
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Sydikat Community!

da ich nun öfters hier Hilfe gefunden habe für meine Probleme war ich nun auch bereit mich mal zu registrieren ;)
Jedoch habe ich gerade ein komisches Problem mit meinem e36 325 Cabrio (halbautomatisches Verdeck)
und zwar folgendes.
Mir ist heute morgen ein Freund gegen die Notentriegelung gekommen ( ja hört sich komisch an war aber so :D ) und mir ist auch klar wie ich das ganze verdeck wieder zum laufen bekommen würde ( verdeck in den kasten einlegen , im Kofferraum die 2 Motoren einrasten und und und ) aber! das Problem das ich habe ist das Verdeck momentan offen ist ( verdeck liegt im kasten ) und trotz mehrmaliges ziehen des Hebels lässt sich das Verdeck nicht aus dem Verdeckkasten heben (sprich irgendwo noch fest vermute ich) um eine Hilfe wäre ich sehr dankbar! kann auch als hilfe Fotos, bzw sogar ein Video drehen um das Problem in den griff zu bekommen :)
vielen dank!
_skyline666
Versuch mal von der mitte aus zu ziehen,
Wenn nicht schau das forum durch..
Da stehen auch anleitungen zun initialisieren :-)
Gib dann rückmeldung :)
Lotus92
lässt sich nicht aus der mitte rausheben :(
oder sollte ich jetzt einfach mal mit der Initialisierung anfangen?
gruss
_skyline666
Am besten frägst du chris (
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=168733)
(Black3366)
Der hat sich viel mit dem
E36 verdeck beschäftigt :)

Vlt weiß er was


Gruß
Lotus92
werde ich machen danke! bin aber gerade dabei irgendwie das Problem rauszubekommen =/
jochen78
Die Position des Verdecks ist doch egal in dem Fall. Die Motoren wieder einkuppeln, dann sollte die Initialisierung funktionieren.

Bearbeitet von: jochen78 am 23.05.2014 um 11:58:21
BMWBT52
Zitat:


Am besten frägst du chris (
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=168733)
(Black3366)
Der hat sich viel mit dem
E36 verdeck beschäftigt :)

Vlt weiß er was


Gruß

(Zitat von: _skyline666)




Dieser Profil-Link ist nicht korrekt (168733))
khtech04
Wenn sich das Verdeck nicht rausheben lässt, ist vermutlich einer der beiden Motoren noch eingekuppelt. Ziehe nochmal die notentriegelung bis zum Anschlag. Und sehe nach, ob die beiden Motoren wirklich ausgekuppelt sind,das ist hinter der kofferraumverkleidung ganz links(da musst dunreinfassen und fühlen, ob der Motor wirklich ausgekuppelt ist) und links unter dem verdeckkasten, da sieht man das schon ohne zu fühlen.

MfG

Khtech04
Magger
Zitat:

das Verdeck momentan offen ist ( verdeck liegt im kasten ) u



moin,

da gehört es zum neuinitialisieren ja auch hin, oder hab' ich da was falsch verstanden (in Deinem Fall)
Wie der Vorgang an sich abläuft wurde hier ja schon mehrfach beschrieben (Suche).

Viel Erfolg