Hallo, ich hab bei meinem 316i Limo BJ '91 das selbe Problem. Naja fast. Mein Auto hört sich an wie ein Fiesta. Ich hatte bis jetzt immer die Hydros in Verdacht, jetzt lese ich das es auch das Pleullager sein kann. Wie kann ich sicher sein was es nun ist? Den Öldeckel hab ich bei laufendem Motor mal abgenommen. Außer das die Leerlaufdrehzahl geschwankt ist, ist nichts passiert. Der Gute hat mittlerweile 310tkm auf der Uhr und ich weiß nicht ob ich daran überhaupt noch was machen soll.. Besser gesagt ob es sich lohnt. Behalten würde ich ihn schon gern.
Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar :-)
Nachtrag: Wenn ich schon mal hier schreibe, liste ich gleich noch ein paar Problemchen auf:
Leerlaufdrehzahl ist so gut wie nie konstant, schwankt fast immer zwischen 500 und 1000. Vor allem wenn ich nach einer weile in den Leerlauf schalte (Ampel z.B.). Dann gibt es noch das Problem das der Motor ab und zu auf 3 Zylindern läuft. Das tritt immer dann auf wenn der Motor richtig warm ist, nach längerer Autobahnfahrt z.B.. Dann stelle ich ihn ab und wenn ich eine Halbe stunde-stunde später wieder los fahren will, arbeiten nur 3 Zylinder. So fahre ich dann 5 minuten, dann gibts einen Ruck und er läuft wieder. Bis auf das Fiesta-Geräusch. Kann das alles irgendwie zusammenhängen?
Ich hatte das Problem schon mal, hab dann die Verteilerkappe + Zunge getauscht und dann war es weg. Jetzt ist es wieder da :-(
https://www.youtube.com/watch?v=O6rKqQxXdpwHab dieses Video gefunden... so klingt er. Nur noch nen Tacken schlimmer. Ich glaub das ist nicht gut..
Bearbeitet von: Kabelquaeler am 22.05.2014 um 16:57:31Bearbeitet von: Kabelquaeler am 22.05.2014 um 17:10:33