Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Emrah62
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 07.05.2014 um 22:06:50 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen, ich habe keine passende Diskussionsgruppe gefunden deshalb schreib ich einfach mal hier rein.

Habe mir demletzt Styling 165 felgen gekauft für mein e46. Würde jetzt gern wissen welche mindestquerschnitt ich da drauf machen kann und obs es da nen Gutachten/Abe gibt, falls ja wo ich sowas her bekomme?

Hier paar Daten zu meinem Auto und den felgen:

Bmw 320i 24V Limousine BJ. 99
110 kW
Felgen sind Styling 165 vom E65 8x17" Et37

Danke im voraus

Bearbeitet von: angry81 am 07.05.2014 um 22:06:50
Old Men
Styling 165 gibt es nur mit einer ET von 24 (vom E65) Die passen niemals auf einen E46
Emrah62
Ja so stands im Inserat aber danke für den tipp. Styling 165 passen auf den e36 schon und wo ist da der unterschied?
cxm
Hi,

welche Reifen Du auf einem E46 fahren kannst, steht im BMW Felgenkatalog.
Eintragung geht nur per Einzelabnahme.
Das Festigkeitsgutachten gibt's bei BMW, Reifenfreigabe beim Reifenhersteller.
Aber such Dir erstmal einen Gutachter, der bereit ist, das einzutragen.

Achja - falls Du in Hessen wohnst - vergiss es, das wird nix...

Ciao - Carsten
Emrah62
Danke erst mal für den tipp aber warum sollte mir die keiner eintragen wollen?! Das sind nur 17 Zöller und überdimensional breit sind sie jetzt auch nicht :). LG Emrah
Emrah62
Hi Leute, wollt für die schreiben, die evtl. das gleiche Problem wie ich haben. Die Felgen bekomm ich eingetragen vom TÜV Süd, auch mit der Et 24. Die Mindestbereifung ist bei diesem Fahrzeug 215/40 R17 87W oder 86V. Wenn ihr original Felgen habt müsst ihr einfach zum guten alten Tüv fahren und der sagt euch dann alles :) Wenn mir jemand verrät wie ich hier ein Bild hochladen kann dann würde ich gerne eure meinungen hören wie die Felgen auf meinem e46 kommen. MfG Emrah
Sanic.XS
Hallo, also ist es prinzipiell möglich Styling 165 auf einem e46 zu fahren?

Ich habe einen 328, wo wohl mindestens 225/45 montiert werden soll.

Frage, mit 8x17 ET24 Eintragungsmöglich oder nicht. (+Gewindefahrwerk)
rick2601
Der Beitrag von Emrah ist 5 Jahre alt. Das ist alles ein wenig strenger geworden. Ich hab auch eine Kombi drauf und eingetragen, bei der ich nicht glaube, dass ich sie heute noch durchbekomme
Sanic.XS
Dann werde ich die Idee wieder streichen 😊
Schade