Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
BMW i8 in Crystal White und Protonic Blue: Wie gefällt der hybride Supersportwagen?

Kurz nach Startschuss der weltweiten Launch-Kampagne konnten wir den BMW i8 in Crystal White im Raum Thüringen/Jena auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums erwischen. Außerdem haben uns unsere Mitglieder Christian K. (Nickname day_dreamer90) sowie Tobias L. (Nickname Tobi95) weitere Bilder des BMW i8 in der Außenfarbe Protonic Blue aus dem Raum Buchloe/Augsburg zukommen lassen. Vielen Dank dafür!

Derzeit sind ungemein viele Vorserienfahrzeuge des BMW i8 auf deutschen Straßen unterwegs, was letztlich auch auf einen baldigen Startschuss der Serienproduktion und des Verkaufsstarts hindeutet. Der hybride Supersportwagen der Münchner wurde im vergangenen Jahr auf der IAA 2013 erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert, auch auf zahlreichen weiteren Veranstaltungen war der „Sportwagen der Zukunft“ bereits zu sehen.

Dennoch: Man wird erstaunt sein, welch außergewöhnlich gute Figur der BMW i8 in freier Wildbahn macht! Kein TV-Spot, kein Pressefoto und keine Printwerbung kann das außerordentlich gelungene Design des Sportwagens adäquat widerspiegeln. Selbst auf all den gut beleuchteten Messeständen wirkt der i8 noch etwas unzugänglich. In freier Wildbahn - sei es auf der Autobahn oder auf dem nächstgelegenen Parkplatz - sieht die Sache schon ganz anders aus: Hier kommt das extravagante Design des BMW i8 überhaupt erst zum Vorschein und man wird sich auch sehr schnell vom Plug-In-Hybriden überzeugen lassen.

Das alles könnte vielleicht auch daran liegen, dass, als im Jahre 2009 auf der IAA das Konzeptfahrzeug BMW Vision Efficient Dynamics präsentiert wurde, nur wenige an die zukunftsträchtige Vision einen Elektro-Supersportwagens der Münchner glaubten. Viele Jahre später hat sich der i8 tatsächlich zum serienreifen Hybridfahrzeug entwickelt, das in puncto Fahrleistung, Effizienz und optischer Einzigartigkeit wohl nicht ohne Grund als bestes Fahrzeug der Münchner bezeichnet werden kann. Schon allein optisch macht der BMW i8 eine derart gute Figur, dass man seine Blicke nur sehr schwer von all den faszinieren Details lösen kann. Der BMW i8 vereint alle optischen Zutaten, über die ein reinrassiger Supersportwagen verfügen muss. Die niedrige Silhouette mit all ihren Licht- und Schattenspielereien, die flache und traditionsbehaftete Doppelniere, die extreme Keilform und nicht zuletzt die spektakulären Flügeltüren: Dem BMW i8 ist ein unverwechselbarer Sportwagencharakter gegönnt, der dem automobilen Einheitsbrei wenigstens etwas Einhalt gebietet und unseren künftigen Straßenverkehr um eine weitere Schönheit erweitern wird - Danke dafür, BMW!
StreckenSau
Ich weiß nicht, irgendwie will der mir nicht gefallen. Technisch sicherlich beeindruckend, aber es weckt keine Emotionen bei mir, unabhängig davon das es ein Elektrofahrzeug ist.
Da finde ich den Tesla S wesentlich eleganter vom Design.
Plan_B
sieht einfach hammer aus
hätte nie erwartet das der wagen so nah an der studie sein wird
sehr geil, ich hoffe er erfreut sich großer beliebtheit
Maestro_328i
mir gefällt er auch nicht, hätte mir von bmw mehr erwartet..
hero182
Sexy, aber sinnlos. Dürfte wohl eher den Platz eines Spielzeugs für reiche Menschen einnehmen.

Der echte E-Sportwagen kommt aus Kalifornien, heißt Tesla, sieht schick aus und hat Platz für die ganze Familie, eignet sich als Erstwagen. Dann noch komplett elektrisch (die E-Reichweite vom i8 hat bestenfalls Alibi-Funktion) und praktisch genauso schnell wie der i8 (beim Kurvenwieseln sicher etwas langsamer, in Längsrichtung dafür flotter).
feinstaubsauger
Das Design ist sicherlich Geschmackssache. Und BMW hatte schon oft Modelle die ihrer Zeit vorraus waren und erst viel später als schön empfunden wurden.

Aber Fakt ist eins. Der i8 polarisiert.

ich habe ihn jetz 2x live auf der Straße gesehen und beim 2. Mal bin ich eine ganze Weile hinter ihm gefahren. Und jeder, wirklich jeder hat geglotzt. Das ist wie ein Ferrari in den 90ern.

Technisch bin ich mal gespannt wie er sich hällt. Mir ist aufgefallen das er besonders dünne Reifen für einen "Supersportwagen" hat. Was mich dann doch eher an den i3 erinnert hat. Und es waren warscheinlich Vorführewagen mit münchner Kennzeichen. Also sind die dünnen Reifen bestimmt auch so gewählt, dass man besonders spritsparend von A nach B kommt. (Wer achtet bei dem Wagen schon im ersten Moment auf die Reifen)

LG
dojue
Zitat:


Ich weiß nicht, irgendwie will der mir nicht gefallen. Technisch sicherlich beeindruckend, aber es weckt keine Emotionen bei mir, unabhängig davon das es ein Elektrofahrzeug ist.
Da finde ich den Tesla S wesentlich eleganter vom Design.

(Zitat von: StreckenSau)




Da kann ich nur zustimmen! Technisch zudem kaum schwächer aber mit deutlich höherem Nutzwert und Alltagsfaktor! Dennoch ist BMW zumindest für die deutsche Industrie ein Pionier und das finde ich gut so
ANTARKTISSILBER
So einen BMW i8 von Manhart Performance oder G-Power wäre doch was..
Mit über 600 PS!
Matt schwarz..?
Wer Benzin sparen will soll Radfahren!

Proxes78
Ich finde den i8 sehr gelungen! Sehr aggressive Optik und die Flügeltüren...der Hammer!! Hätten Sie vor 5 Jahren schon bringen sollen. Und wer Sprit sparen will soll Fahrrad fahren....sorry aber für mich ist das eine überaus dumme Aussage. Ich liebe den Motorsound meines Reihensechsers auch aber nutzt ja alles nichts wenn das Öl mal alle ist.
Rollstuhlraser
Zitat:


[...]Ich liebe den Motorsound meines Reihensechsers auch aber nutzt ja alles nichts wenn das Öl mal alle ist.

(Zitat von: Proxes78)



Wer sagt denn sowas?
Enzo_M
einfach nur geil, wie in einem science fiction film, hätte ich nur die kohle xd
elvis35m
ein audi r8 in hässlich.....