Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
janek93
Hauptthema:
hey leute,
hoffe es kann mir jemand helfen, und zwar habe ich bei meinem 318is e36 gesehen dass in der rechten luftführung ein gelber sensor mit einem kabel liegt ,ich vermute mal für eine außentemperaturanzeige,das merkwürdige ist,dass im innenraum keine anzeige zum ablesen ist, mein fahrzeug hat keine klima,kein checkcontrol,sondern nur eine analoguhr und ein ablagefach.
nun meine frage, liegt dieser sensor nur damit ein umrüsten einfacher ist, oder gibt es im innenraum einen stecker dass man es einfach nachrüsten kann.
hoffe es kann mir jemand erklären :O
mfg janek
lowspot
Möglicherweise hat der IS einen erweiterten Kabelbaum und Du kannst den kleinen Boardcomputer einfach nachrüsten - schon mal die Analoguhr raus gemacht und nachgeschaut ob da hinten dran noch ein Stecker ist?
janek93
hey, ne hatte die uhr damals mal draußen,habe aber auf keinen stecker geachtet,noch mal zum kleinen bordcumputer,der beinhaltet doch nur die außentemperatur und eine digitaluhr?
mfg
janek93
falls es jemand interessiert, habe antwort bekommen und zwar im rechten luftschacht sitz der fühler für die beheizten waschdüsen und nicht von der außentemperaturanzeige, der sitzt so fern man ihn hat im linken luftschacht
mfg
J.C. Denton
Korrekt, der Sensor ist sowohl für die beheizten Waschdüsen als auch für die Aussenspiegelheizung zuständig.
Ist aber meistens defekt, sodass die Düsen und die Spiegel permanent heizen. Merkt man nur leider nicht, wenn man nicht extra drauf achtet, ob die Spiegelgläser auch bei 30°C Aussentemperatur warm sind.
only4me
@J.C. Denton : stimmt nicht, der Fühler im rechten Schacht ist nur für die Waschdüsen zuständig. Die Aussenspiegel sind immer, bei Zündung ein beheizt, sie sind an den Verstellmotoren abgegriffen.