Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OkanE30
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

am Sonntag ist uns ein kleiner Unfall passiert, ich schildere den Vorfall.

ich fuhr einen Transporter und wollte an einer kleinen Kreuzung nach links abbiegen. Am Scheitelpunkt der Kreuzung befand sich ein Auto welches mir die vorfahrt gewährte, vor ihm standen weitere Fahrzeuge, diesbezüglich konnt er nicht weiter vor fahren. Als ich dann gerade um die Kurve war sah ich in den Rückspiegel um den Winkel einschätzen zu können und sah wie er für einen kurzen Moment in den Rückwärtsgang schaltete um mir den Winkel zu verkürzen. Es kam zum Streifschaden.

Wir stiegen aus und ich meinte, an unserem ist eh alles verbeult, was solls, lass uns das Privat klären. Ich kenne viele Aufbereiter und die würden dir das Rauspolieren. Der Mensch der kaum Deutsch spricht, sagte OK wir gaben uns darauf hin die Hand und alles war (für den Moment) in Ordnung. Der Mensch ging am Tag darauf zu meinem Kollegen und ließ sich die Kratzer rauspolieren. Daraufhin aber zu VW um sich einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Jetzt rufen die mich seit 3 Tagen an, belästigen mich, drohen auch zu Teil und stehen Jedentag vor meiner Mutter Ihrem Büro. Woher die die Adresse haben kann ich euch auch sagen, meine Mutter gab Ihre Visitenkarte raus um es eben Privat klären zu können.

Was kann ich jetzt tun ? Die wollen uns den Unfall in die Schuhe schieben und ich lass mich davon nicht unterkrien ?!

Danke für euren Rat !
Gensheimer90
Servus,

und deshalb lass ich immer meine Steuergelder in Form der Polizei antanzen. Mir ist letztes Jahr auch einer in die Seite reingefahren und das war auch so ein" Ich schwör kenn ich Super Kollega! macht wieder alles ganz und du um nix kümmern" Typ. Nix da sofort 110 und danach zur BMW Niederlassung und mit dem kostenlosen Anwalt alles weitere gemacht. Vor allem kam da noch ein Problem mit dem Mietwagen dazu und ohne den Anwalt sähe ich jetzt ganz schon alt aus.

Aber zu deinem Problem: Verstehe ich es richtig und du bist nicht Schuld?

Jetzt ist es halt problematisch weil wenn keine Polizei geklärt hat wer Schuld ist wird es auch schwierig nen Anwalt über die Versicherung des Unfallgegners abzurechnen.

Und wenn die wirklich drohen würd ich einfach mal zum nächsten Polizeirevier gehen und das ganze schildern. Die geben dir vielleicht noch bessere Tipps als manch einer hier im Forum.

Gruß Sven
Greis²
Ich will hier wirklich nicht rechtsradikal wirken aber wenn du schon mit SO JEMANDEN einen Unfall hast, ist die Polizei umso wichtiger.
Aus, mal wieder aktueller Erfahrung, kann ich dir sagen, dass diese Typen zu 95% immer anfangen Stress zu machen, weil sie Kohle riechen.

Einfach zum kotzen.

Nimm dir nen Anwalt, alles andere kann böse nach hinten los gehen.


Bearbeitet von: Greis² am 15.05.2014 um 11:36:21
OkanE30
Leute ich bin zwar selber ein Deutscher mit Migrationshintergrund (Türke) :)
aber ich weiss was damit gemeint ist. Die riechen Geld und drohen, das ist leider wirklich so. Die Polizei rät mir auch einen Anwalt zu nehmen. Ich bin nicht Schuld, das ist richtig.

Ich weiss nicht weiter, einfach zum kotzen... Ich ruf den jetzt an und sag das ich es an meinen Anwalt weiter gegeben habe, der sich um alles kümmert und bei der nächsten Drohung bzw. Nötigung ich eine Anzeige erstatten werde.

Gut ?!

Danke euch !
Stefan177
Ich hab das früher auch so gemacht wie Du. Nach dem zweiten Unfall hab ich meine Einstellung aber ein bisschen geändert. Entweder wird (noch an der Kreuzung) bar bezahlt, oder die Polizei kommt. Zuviel schlechte Erfahrung. :(
Heckpropeller
Du gehst deeskalierend auf die betreffende Person zu, erklärst ihm das die Schuld nicht bei dir liegt und er froh sein kann, dass du nicht von ihm Geld verlangst.
Dann quatscht du irgendwas von " Ey, wir sind doch Männer/Brüder und haben Ehre." .
Fragst ihn,ob er raucht. Bietest ihm eine an und ihr seht das als gegessen.
Wenn er weiter Mucken macht, dann sagst du, dass du die Polizei holst und ihn anzeigen wirst, wenn das nicht aufhört.
Performances
Er war bei deinem Kollege und hat sich die Kratzer rauspolieren lassen ...
Was möchte er dann noch bei VW ?
Ich mein, wenn es nur leichte Kratzer von einem leichten Streifschaden waren, dann sind diese doch beseitigt?

Wenn die Polizei schon nicht gerufen wird, dann sollte man immer Bilder machen.
OkanE30
Bilder hab ich gemacht vom Streifschaden, vw hat ihm dann laut Aussage einen Kostenvoranschlag von 1500 Euro gestellt... Wucher Preis für einen scheiß Golf 4. Haben es heute an den Anwalt weiter gegeben. Danke für eure Beiträge

Liebe Grüße
rchmiele
Hallo!

Ich habe immer noch nicht den Unfallhergang verstanden.
Der Kollege stand nicht im Gegenverkehr, sondern vor dir oder in der Strasse, in die du abbiegen wolltest?

Zitat:

Am Scheitelpunkt der Kreuzung befand sich ein Auto welches mir die vorfahrt gewährte



Genau das ist das Problem, das wirst du beweisen müssen. Auch, dass der Unfall durch das Zurücksetzen und nicht durch dich zustande gekommen ist.

Allerdings hat er den Schaden ja schon bei deinem Kollegen reparieren lassen, da sind diese Forderungen Versicherungsbetrug.

Gruß, Ralf
OkanE30
Genau so hab ich es mir auch gedacht und diesbezüglich an den Anwalt abgegeben,ich warte jetzt ab was sich da rausstellt. Danke euch