Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daggels
Hauptthema:
Moin Jungs
Mir ist jemand in den Kotflügel gefahren hab keine schuld alles mit Versicherung in die Wege geleitet jetzt habe ich eine Frage unzwar hat mein Auto nur bis Ende April TÜV könnte das jetzt noch ärger geben ?
Paul-E39
die könnten zwar schon rumzicken, aber eigentlich hast du noch einen Monat nach dem der TÜV abgelaufen ist Zeit, HU und AU machen zu lassen!
immerhin kann ja keiner verlangen das du es immer sofort pünktlich schaffst. Deswegen bleibt ein Monat Zeit in dem dir auch die Polizei nichts anhaben kann bzgl. Bußgeld oder ähnlichem
shgfa
Wo hast du denn das gefährliche Halbwissen her?

Stimmt definitiv nicht. Ab dem ersten Tag des Folgemonats also hier der 1. Mai werden 15 Euro fällig.

http://www.bussgeldkatalog.ws/abgasuntersuchung/

^klick mal drauf, dann kannst dich selber schlau lesen.
faunjonny
Hat das du kein TÜV hast jemand aufgenommen, bzw. gemerkt?

Oder weißt nur du was davon?
charlie2
Sind doch nur zwei Wochen. Da passiert nix.
BlackPJ80
Selbst wenn ich glaube es geht nicht um die 15 € ... und versicherungsschutz hast er trotzdem!
hero182
Ich müsste kürzlich nen Termin verlegen beim tüv, darum war ich etwas "drüber".
Die Frau am telefon hat mir gesagt, dass die Polizei bis 2 Monate drüber nix unternimmt, nur die Versicherungen können Probleme machen wenn's zum Unfall kommt.

Aber, das ist jetzt meine eigene Aussage, dazu müsste der überzogene tüv schon für den Unfall (mit-) verantwortlich sein, also du hast überzogen, deine stossdämpfer sind defekt und dir bricht das Auto aufgrund der defekten Dämpfer aus, es kommt zum Unfall. Dann wird die Versicherung Stress machen, aber dich nicht wenn dir jemand an den Kotflügel ranfährt, den hättest du auch mit tüv gehabt ;)
Don Vito Santorini
Du darfst ein monat überziehen.
Vergiss was andere sagen, wenn ein bulle dich anhalten würde, schreibt er nur eine verwarnung raus in einem bestimmten zeitraum. Wenn du dann zum tüv fährst und den wisch vorlegst mit tüv in der polizeidienststelle, dann entfällt das verwarngeld und du darfst gehen. Schon oft mit gemacht.

Bearbeitet von: Don Vito Santorini am 15.05.2014 um 15:29:57
Don Vito Santorini
Du darfst ein monat überziehen.
Papa76
Es ist echt sensationell hier. Da ist ein User schon so frei und verlinkt die passendste Quelle aller Quellen zum Thema Fristüberschreitung und dann kommt trotzdem wieder jemand und schreibt Grütze.
angry81
Zitat:


Du darfst ein monat überziehen.
Vergiss was andere sagen, wenn ein bulle dich anhalten würde, schreibt er nur eine verwarnung raus in einem bestimmten zeitraum. Wenn du dann zum tüv fährst und den wisch vorlegst mit tüv in der polizeidienststelle, dann entfällt das verwarngeld und du darfst gehen. Schon oft mit gemacht.

Bearbeitet von: Don Vito Santorini am 15.05.2014 um 15:29:57

(Zitat von: Don Vito Santorini)




Gern auch weiterhin Polizist genannt
Daggels
Nein also mein Auto wahr komplett inordnung nur mir ist jetzt jemand reingefahren und nicht das wenn der Gutachter kommt alles platzen lässt :) aber wenn 1 Monat okay ist bin ich doch auf der sicheren Seite oder ?
Stefan177
Zitat:



... nicht das wenn der Gutachter kommt alles platzen lässt :) ...

(Zitat von: Daggels)




Wenn Dir jemand reigefahren ist, hast Du nen eigenen Gutachter, bzw. KVA. Und die sind auf Deiner Seite, weil Du IHR Kunde bist. Von denen versucht keiner Dir nen Strick zu drehen, höchstens die Versicherung später.
Don Vito Santorini
Ich komme aus bayern da ist bulle kein schimpfwort :-p
Papa76
Zitat:


Ich komme aus bayern da ist bulle kein schimpfwort :-p

(Zitat von: Don Vito Santorini)




Ich komme aus nem Freistaat, da ist ein "geistig unterm Horizont Fliegender" kein Schimpfwort. Du geistig unterm Horizont Fliegender.

Bearbeitet von: Papa76 am 15.05.2014 um 19:28:43
yusuf
Zitat:


Ich komme aus bayern da ist bulle kein schimpfwort :-p

(Zitat von: Don Vito Santorini)




Das möchte ich sehen dass du das direkt dem Polizisten sagst in Bayern.

Da gehe gerne mit was er dir dann sagt.

Ich finde sowas ist ASOZIAL.
mb100
Zitat:


Ich komme aus bayern da ist bulle kein schimpfwort :-p

(Zitat von: Don Vito Santorini)




... und ein Franke ist er auch noch. Ich habs befürchtet. Und werd mich heut deswegen in den Schlaf weinen. Nicht nur weil er als Franke Intelligenzverweigerer spielt, sondern auch, weil er nicht zwischen Franken und Bayern unterscheiden kann.


Die Passendste aller passendsten Quellen wäre btw. nicht die Verlinkung auf ne private HP, sondern auf nen Gesetzestext. Ich muss selbst mal gucken, wo das steht; meine Gesetzestexte stehen im Büro.

Was natürlich auch noch gesagt werden muss: die TÜV-Überziehung ist für eine Mitschuld grundsätzlich unerheblich, wenn durch eine rechtzeitig erfolgte Hauptuntersuchung der Unfall weder hätte gemildert noch hätte verhindert werden können. Also: angenommen, die Bremsen sind hin und dies wäre bei der HU rausgekommen, dann wäre ne Mitschuld denkbar.
Don Vito Santorini
Ahh asozial, geistig unterm horizont fliegender anti bazi aus franken. Finde ich amüsant. Hat jemand noch eine idee wer ich sein könnte? Oder muss ich ein paar gesellschaftsstraßensalafistischenazistudenten aus facebook einladen um noch irgendwelche vermutungen auf zu stellen. Wenn jemand probleme hat, schreibt mir doch eine pn (persöhnliche nachricht) um mit mir darüber zu diskutieren und überlasst den thread seinem schicksal.

Bearbeitet von: Don Vito Santorini am 15.05.2014 um 22:40:35

Bearbeitet von: Don Vito Santorini am 15.05.2014 um 22:51:08
shgfa
Hier kannst echt schreiben und verlinken was du willst es glaubt dir keiner.

Echt traurig geworden....
angry81
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema