Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Greis²
Hauptthema:
Hi leute,
Eigentlich bin ich echt gut beim Auto verkaufen und kaufen aber ich biete gerade ein Fahrzeug für meinen Kumpel an und es gibt kaum Rückmeldungen, was mich wundert.

Wir bieten das Auto offen und ehrlich an, ich denke die Beschreibung passt und die Bilder sind aussagekräftig genug.
Das Fahrzeug ist in Mobile und Ebay Kleinanzeigen inseriert.

Liegt es am Preis, Laufleistung?

Hier der Link:

KLICK

Über Tip's wäre ich dankbar!

Bearbeitet von: Greis² am 13.05.2014 um 17:40:45
KTMschnee
Preis finde ich sehr hoch. In Oesterreich sind e61 530d zwischen 8 und 11 t€ von Privaten zu finden. Und da die Fahrzeuge bei uns generell teurer sind wie bei euch finde ich den Preis sehr hoch angesetzt.
Der Hinweis Fixpreis kommt glaub ich auch nicht so gut....
Krischi23
Fixpreis klingt schon be***issen und dann auch noch keine Raten.

Selbst auf Jemanden der gar nicht verhandeln oder Raten zahlen will klingt das abweisend. Reine Psychologie. Zum Preis kann ich nix sagen aber nach meinem Vorredner könnte das ein drittes Argument im Bunde werden.

Keine Raten kann man auch im Verkaufsgespräch klären. Dann hat man den Käufer aber schon an der Angel. Keine Verhandlung? Haue 1000 € drauf, lass dich 1000 runterhandeln und schon hat der Käufer auch sein Erfolgserlebnis.

Dafür, dass du auf dem Gebiet Erfahrung hast, sind die drei Punkte ungeschickt gelöst.
angry81
E61 haben zuviele Probleme, das wissen auch die potentielle Käufer. Kabelbruch Wassereinbruch etc. weißt Du ja. Und was er trotz allem jetzt immer noch rein gesteckt hat weißt Du auch.

Dann dritte Hand bei gerade 185.000km. Das schreit förmlich danach das was mit dem Hobel sein muss.
Greis²
Mag sein das diese Dinge ungeschickt gelöst sind aber wenn ich tausend Euro drauf haue, meldet sich erst recht keiner und dieser Ratenzahlungskommentar steht da aus gutem Grund da A) schlechte Erfahrung und B) es nervt einfach nur.

Ich will niemanden an der Angel haben der nur Raten zahlen kann, ich bin keine Bank und die Kohle hätte er dann so oder so nicht, was mich also auch nicht weiter bringt.

Ich würde mit dem Preis auch runter gehen aber es ist nicht mein Auto und er will nicht tiefer gehen.
Da flossen echt fast 10.000€ an Reparaturen bei BMW in den letzten 2 Jahren rein, alles belegbar...unfassbar.
Greis²
Zitat:


E61 haben zuviele Probleme, das wissen auch die potentielle Käufer. Kabelbruch Wassereinbruch etc. weißt Du ja. Und was er trotz allem jetzt immer noch rein gesteckt hat weißt Du auch.

(Zitat von: angry81)




Darum geht es ja.
Es ist alles, einfach alles bei BMW gemacht worden und er hat nichtmal nen Panoramadach, somit fällt die Wasserinbruchgeschichte auch raus.

Der Wagen läuft top, er braucht ihn aber einfach nicht mehr.

Bearbeitet von: Greis² am 13.05.2014 um 19:37:18
Aras_328i
ist Glückksache seinen Wagen verkauft zu bekommen.manchmal gehts ratz fatz und manchmal zieht es sich über Monate.es muss eben der richtige gucken.

Nur ist es so,die meisten Leute sind irgendwie nicht mehr bereit,faire Preis zu zahlen wenn sie kaufen.
alle so Schnäppchenjäger geworden.zieh den Preis just for Fun mal auf 8000€ dann siehst du,wie schnell du die Interessenten da hast :)

Bearbeitet von: Aras_328i am 13.05.2014 um 19:48:24
B3AM3R
Zitat:


Da flossen echt fast 10.000€ an Reparaturen bei BMW in den letzten 2 Jahren rein, alles belegbar...unfassbar.


(Zitat von: Greis²)





Das sagt schon viel über das Auto und dessen verkaufbarkeit aus.
Genau davor haben die Leute (zurecht) Angst. Das an dem nun alles Takko ist, musst du besonders hervorheben.

Raten gehen gar nicht, das ist völlig ok. Aber Festpreis ist immer schlecht. Das kannst du machen wenn du ein einmaliges Auto hast, aber nicht bei sowas. Ihr könnt ja beim handeln unnachgiebig sein, aber Festpreis wirkt nicht gut.
Heckpropeller
Bei 5 Fotos sind 2 überflüssig. Zeig lieber aussen die Schokoladenseiten.
Der Kofferraum als auch die Check Control- Ansichten sind überflüssig.
Das würde ich rausnehmen. Rein aus verkaufstaktischer Sicht:

Zitat:

Biete hier meinen BMW 530d Touring zum Verkauf an da ich keinen Diesel mehr benötige.



Zitat:

Jegliche Probleme die am E60 Touring vorkommen können, wurden von einer BMW Fachwerkstatt für etliche tausende Euro instand gesetzt!



Zitat:

- sehr wenig Kratzer, keine Dellen

keine Dellen reicht

Zitat:

Preis ist FEST!!



Und nen halbes Jahr TÜV ist bei nem 11000€ Auto auch nicht sehr förderlich. Der TÜV MUSS neu um Vertrauen zu schaffen.


angry81
@Heckpropeller

Ich bspw finde solche Bilder sehr aussagekräftig. Wieviele Anbieter gibt es die so ausführlich den Zustand zeigen? Kaum welche. Mit dem Tüv geb ich dir absolut recht
phil_e36
Hi,

hier mal ein paar Anmerkungen von mir.

Zitat:

Das Auto kennt keine Kurzstrecke.



Würde ich niemandem glauben.
Dass es überwiegend ein Langstreckenfahrzeug ist kannst du hervorheben, dass er keine Kurzstrecke kennt halte ich für schlichtweg gelogen.

Zitat:

Jegliche Probleme die am E60 Touring vorkommen können, wurden von einer BMW Fachwerkstatt für etliche tausende Euro instand gesetzt!



Und nun kaufe ich das Fass ohne Boden, weil es dir zu doof geworden ist?
Sowas würde ich auf keinen Fall im Inserat erwähnen.
Was ich drin lassen würde ist, dass der Kabelbaum gerichtet ist. Ein vermeintlicher Käufer kennt die Problematik und freut sich sicher, dass dies schon gerichtet wurde, da es früher oder später bei jedem E61 kommt.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass es in dieser Preisklasse kaum mehr interessiert, ob das Auto bei BMW gepflegt wurde, oder in Max Mustermann's Siffladen um die Ecke.

Die Rechtschreibfehler würde ich persönlich auch alle beseitigen, waren recht viele.



Bearbeitet von: phil_e36 am 14.05.2014 um 07:58:35
Heckpropeller
Zitat:

Ich bspw finde solche Bilder sehr aussagekräftig. Wieviele Anbieter gibt es die so ausführlich den Zustand zeigen? Kaum welche.



Sie sind auch vertrauensförderlich, aber eben nur bei einer größeren Menge an Bildern. Wenn ich nur das Gratis- Fünfbilderpaket habe, dann muss ich das Auto schmackhaft machen. Das Auto schaut man sich immer gründlich von aussen an.Auch auf Bildern, um scih einen Eindruck zu verschaffen.
2 Fotos sind dafür zu wenig.
rchmiele
Hallo!

Je mehr Bilder desto besser. Bei 11.000€ Verkaufswert kann man ruhig ein paar Euro für Bilder ausgeben.
Ich schaue mir immer gerne die Bilder von den Sitzen an, insbesondere ob der Fahrersitz durchgenudelt ist. Wie sehen die hinteren Sitze aus?
Ein ausgesaugter Kofferraum interessiert mich weniger, vor allem, wenn man Flecken sieht.
Geld für Reparaturen bekommt man nie wieder raus, das würde ich auch weglassen.

Ich habe fast 3000€ für eine neue ZKD ausgegeben, kriege ich auch nie wieder.

Dann würde ich bei der Serienausstattung etwas aufräumen. Warndreieck, Automatikgetriebe, Fußmatten und "Selektion COP relevanter Fahrzeuge" gehören da nicht rein.

Wenn ich nach 530ern im BJ 2004 suche, geht es preislich bei 7.500€ los, während du mit 11.000€ in Konkurrenz zu 2007ern stehst.

Gruß, Ralf

Bearbeitet von: rchmiele am 14.05.2014 um 15:15:15
Taner14
10000 euro für ein 5er kombi nie im leben zu teuer ist nicht mal fl . Höhstens 5,900 bis 8,000 euro guck selbst wie viel diese tourings gehandelt werden . Die kriegt man hinterher geworfen . Ich hab für ein guten freund ein e60 530d bj.04 mit M-Paket besorgt . Das für 7,500 euro. Der hat scheckheft und ist 165tkm gelaufen .
Taner14
Guck dir mobile an . Die e60's kombis beginnen schon bei 5000 noch was . Der von kollege den ich besorgt habe limo in schwarz . Grade schwarz ist einer der begehrtesten farbe bei dieser 5er reihe . So für diesen Preis kann er lange warten . 10000 euro kriegt man schon was gutes mit fl und so .
angry81
Zitat:


10000 euro für ein 5er kombi nie im leben zu teuer ist nicht mal fl . Höhstens 5,900 bis 8,000 euro guck selbst wie viel diese tourings gehandelt werden . Die kriegt man hinterher geworfen . Ich hab für ein guten freund ein e60 530d bj.04 mit M-Paket besorgt . Das für 7,500 euro. Der hat scheckheft und ist 165tkm gelaufen .

(Zitat von: Taner14)




Du solltest regionale Unterschiede bitte nicht vergessen. Ich hatte selbst nach solchen E61 530d ab 04 geschaut, ausgestattet wie der angebotene. GUTE unter 10tsd gab es nicht in der Region Berlin +200km, erst recht keine für 7500
Greis²
Zitat:


Zitat:


10000 euro für ein 5er kombi nie im leben zu teuer ist nicht mal fl . Höhstens 5,900 bis 8,000 euro guck selbst wie viel diese tourings gehandelt werden . Die kriegt man hinterher geworfen . Ich hab für ein guten freund ein e60 530d bj.04 mit M-Paket besorgt . Das für 7,500 euro. Der hat scheckheft und ist 165tkm gelaufen .

(Zitat von: Taner14)




Du solltest regionale Unterschiede bitte nicht vergessen. Ich hatte selbst nach solchen E61 530d ab 04 geschaut, ausgestattet wie der angebotene. GUTE unter 10tsd gab es nicht in der Region Berlin +200km, erst recht keine für 7500

(Zitat von: angry81)




Finde auch keinen, ausser mit 280tkm auf der Uhr.
Taner14
Ihr müsst ganz deutschland gucken . 200km radius dann findet man nie so ne schnäppchen .
Greis²
Zitat:


Ihr müsst ganz deutschland gucken . 200km radius dann findet man nie so ne schnäppchen .

(Zitat von: Taner14)




Die wenigsten haben Bock mehr als 200km zu fahren und schauen daher erstmal im Umkreis von 200km, meist sogar nur 100km.

In ganz Deutschland finde ich immer irgend einen Bock der günstiger ist, dass ist keine Kunst.
Nach dem Kauf tausende Euro in Reparaturen zu stecken weil nichts gemacht wurde für den Preis, übrigens ebenfalls.
cxm
Hi,

lass die behobenen Macken weg.
Scheckheftgewartet - fertig.

Den Preis halte ich auch für überdenkenswert.
Die Preise für 2004er E61 530d mit knapp 200tkm gehen bei 7 Mille los.
Warum soll jemand über 50% mehr zahlen?

Ciao - Carsten
angry81
...Weil es regionale Unterschiede gibt und nicht jeder durch die Republik eiert. Ich pers hab immer ne 250km Grenze. Das Risiko eines Fehlschlags mit hohen Fahrtkosten ist mir zu hoch.
cxm
Zitat:


Da flossen echt fast 10.000€ an Reparaturen bei BMW in den letzten 2 Jahren rein, alles belegbar...unfassbar.
(Zitat von: Greis²)




Hi,

glaubt Dein Bekannter, dass er davon irgendwas wieder sieh?
Völlig falscher Gedankengang.
Reparaturen waren notwendig, um den Wagen auf dem Durchschnittspreis zu halten.
Reparaturen sind werterhaltend, nicht wertsteigernd.
Dass es 10 Mille wurden - sein Problem.

Ciao - Carsten
Greis²
Zitat:


Zitat:


Da flossen echt fast 10.000€ an Reparaturen bei BMW in den letzten 2 Jahren rein, alles belegbar...unfassbar.
(Zitat von: Greis²)




Hi,

glaubt Dein Bekannter, dass er davon irgendwas wieder sieh?
Völlig falscher Gedankengang.
Reparaturen waren notwendig, um den Wagen auf dem Durchschnittspreis zu halten.
Reparaturen sind werterhaltend, nicht wertsteigernd.
Dass es 10 Mille wurden - sein Problem.

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)




Was sind wir? Kleinkinder?
Nein glaubt er nicht, sonst wäre er wohl für 15-20k€ inseriert?

Es geht einfach darum, das so ein, in der Fachwerkstatt, belegbar durchrepariertes Fahrzeug sich eigentlich besser verkaufen lässt, als andere Fahrzeuge wo die Rechnungen und das Scheckheft "ausversehen" verloren gegangen sind.
Bei diesem Fahrzeug weiß ich zu 95% was ich kaufe und kann es nachvollziehen, bei anderen eben nicht.

Und meiner Meinung nach rechtfertig es schon einen gewissen Aufpreis, mir wäre er es wert.
Wenn du deine Fahrzeuge nach dem Motto: "Hauptsache den billigsten in ganz Deutschland" kaufst, dann bitte.
Greis²
Und nochmal:

99% der Fahrzeuge zwischen 7 und 9000€ (für mich Kategorie Kernschrott und Groschengräber) verfügen meist nicht über die relativ komplette Austattung, haben nicht solch eine nachvollziehbare Historie und schon dreimal nicht über ein originales M-Paket oder sind 8 fach bereift.

Er wird den Tüv neu machen lassen und ich hab kleine Änderungen an der Anzeige vorgenommen.

Aber unter 10 geht der Wagen nicht raus und da kann ich Ihn auch verstehen.

Bearbeitet von: Greis² am 15.05.2014 um 10:14:28
colucci
Moin lass dir hier nicht's einreden , Grade hier in Forum darfst du so welche Fragen nicht stellen die machen immer ein Auto schlecht , vorallem wenn es nicht um ihre karre geht, Aber wehe man sagt was schlechtes über denn ihre Autos. Ich persönlich würde den wagen den du anbietes nicht kaufen für den Preis (ich persönlich jetzt) aber deine Preisvorstellung ist fair mit M-Paket und der Laufleistung werden die dinge rin Mobile mit 10 riesen gehandelt , also bist du gut dabei . Klar kriegt man auch ein für 6 riesen aber ohne M-paket , klar jetzt schreiben die meisten hier kann man ja nachrüsten , klar kann man das aber nicht jeder macht es . änder bisschen denn text und geh mit den preis paar euros runter und ich garantiere dir er geht schnell weg. :-)
rchmiele
Hallo!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Autos, die bei Mobile top aussehen, beim Anschauen oft Schrott sind.

Die Leute, die auf Qualität Wert legen, gibt es nicht wie Sand am Mehr. Ich habe damals mehr als 3 Monate gebraucht, um meinen E39 525D zu verkaufen. Auch mit M-Paket und viel Ausstattung.
Da musst du etwas Geduld und Glück haben. Das Angebot ist einfach zu groß und die Leute wollen nicht so viel ausgeben.

In den Köpfen ist oft noch die Grenze von 100.000 km eingegraben, die ein Gebrauchter nicht überschreiten sollte. Und für ein 10 Jahre altes Auto 11.000 € ausgeben, dann lieber einen neuen Dacia Logan oder 5 Jahre alten Mondeo?

Gruß, Ralf
DiscoStue
Hi,

also ich denke zum einen ist das problem das der E61 nicht den besten Ruf hat. Zum anderen ist doch die Aktuelle Marktlage super für Autokäufer. Es gibt Super Angebote in Richtung Neu und Jahreswagen. Da gibt es 0% Finanzierungen inkl. Versicheung und Garantieverlängerung.
Darum überlegen viele doch ob sie einen Gebrauchten wo sonst was auf einen zukommen kann, oder eben einen Neuwagen kaufen.
Erlebe ich im Freundes und bekanntenkreis gerade in einer waren Flut. Da sagen viele puh, warum Gebraucht wenn es für dünnes Geld im Monat nen Neuen gibt.

Gruß
Alex
e46.basti90
Also wenn man eins gelernt haben sollte, dann setze ein Fahrzeug das DU verkaufen willst nie in ein Forum. Das wird zerredet bis man am Ende das Fahrzeug besser gleich in die Presse stecken sollte.

Grade am Preis kommen immer die Besserwisser die ein Auto mit irgendwelchen Schrotthaufen für das halbe Geld vergleichen.

Preis ist absolut in Ordnung.

Ich finde nur wenn man es grade einmal schafft 5 wenig Aussagekräftige Bilder rein zu stellen sollten man auch keine allzu große Resonanz erwarten oder ? :)

lg







rchmiele
Hallo!

Ich will ja nichts zerreden oder ein Auto schlecht machen.
Ich will nur die Sicht der Leute darstellen, die bei Mobile nach einem Auto suchen.

Und da kann man die Qualität und den Wert nicht so gut rüberbringen wie in einem Forum, wo Leute mit Fachwissen sitzen.

Ich würde auf jeden Fall ein Auto ins Forum stellen, vllt. kenn ja einer jemanden, der gerade sucht.

Gruß, Ralf
cxm
Zitat:


Preis ist absolut in Ordnung.
(Zitat von: e46.basti90)




Hi,

wenn ein Fahrzeug nach 3 Monaten nicht verkauft ist, stimmt der Preis nicht.
Kann man sehr schön bei vielen Händleranzeigen sehen.
Wenn ein Wagen nach 3 Monaten nicht weg ist, geht der Preis runter.
Oft ist danach auch der Wagen verkauft.
Jedes Fahrzeug hat einen Verkaufspreis, zu dem der Wagen auch weggeht.
Dass man dabei irgendwann keinen guten Schnitt macht, steht auf einem anderen Blatt.

Und einen Preis, zu dem ein Wagen ziemlich sicher weggeht, kann man auch schnell ermitteln.
Vergleichbare Fahrzeuge raussuchen, Ausreißer nach oben und unten aussortieren und Preisspanne bilden.
Realistische Verkaufspreise liegen immer im unteren Drittel der Preisspanne.

Aber wenn ich Threads wie diesen hier lese, ist das natürlich gaaaaanz anders.
Die verbesserungswürdige Beschreibung in der Anzeige kann man gelten lassen.
Aber ob das reicht?

Ciao - Carsten
mb100
Wahrscheinlich kriegst Du schon deutlich mehr Anfragen, wenn Du 9.999 Euro schreibst. Zum einen weil die 10.000 Euro ne psychologische Grenze ist. Dass es so ist, hast Du hier untermauert:

Zitat:


Aber unter 10 geht der Wagen nicht raus und da kann ich Ihn auch verstehen.

(Zitat von: Greis²)




Und zum zweiten ist ja auch bei der mobile-Auswahl "10.000 Euro" als Grenze anzugeben.

Vom Text her: das mit dem "keinen Diesel mehr benötigen" würd ich weglassen. Ich versteh sowieso nicht, warum man immer schon in der Anzeige erzählen muss, warum man ein Auto abgeben will. Dann würd ich auch die Probleme nicht so hervorheben. Die "Probleme" sind ja keine einmalige Geschichte, sondern können immer wieder auftreten. Und wann wurden sie repariert? Vorgestern? Vor nem halben Jahr? Vor acht Jahren? Damit schreckst Du vor allem die ab, die "vorbehaltlos" an das Thema E61 rangegangen sind. Es laufen ja nicht nur E61-Experten rum.

Und bei den Sonderausstattungen würd ich die Codes weglassen, das mit den Raten auch (ja, ich weiß, es nervt) - und das mit dem "fair" und "ehrlich" würd ich auch weglassen. Das erwarte ich als Käufer, und wenn ein Verkäufer meint es unbedingt dazuschreiben müssen, dann macht mich das eher stutzig und lässt vermuten, dass irgendwas nicht stimmt. Ist ähnlich, wie wenn im Arbeitszeugnis steht: "Herr Müller war stets pünktlich."
cargraphics
Mal wieder ein typisches Beispiel, dass es sich nicht lohnt teure Instandhaltungsmaßnahmen durchzuführen. Am besten nur darauf achten, dass das Auto für Laienaugen im Topzustand ist (keine Kratzer oder Dellen, Innenraum sauber) und technisch nur das absolut notwendigste in einer günstigsten Werksatt machen lassen. Dann einfach wie hier im Beispiel den 530d für 7.900 EUR (aber mit ca. 5.000 EUR Reparaturstau) reinsetzten und man ist die Kiste direkt los und hat unterm Strich noch Geld gespart. Dass man lieber gleich einen vernünftigen 10t EUR gekauft hätte, merken die Leute dann erst, wenn sie 5t EUR in der Karre versenkt haben.

Traurig aber wahr!

MfG

cargraphics
Ein Tip noch zur Anzeige: Ich würde nur die Ausstattung, guter Zustand und scheckheftgepflegt in der Anzeige erwähnen. Die aufgeführten Reparaturen lassen die Kiste als reparaturanfällige Gurke erscheinen. Das kann man immer noch am Telefon sagen, wenn einer anruft der sich auskennt.

MfG
Greis²
Zitat:


Mal wieder ein typisches Beispiel, dass es sich nicht lohnt teure Instandhaltungsmaßnahmen durchzuführen. Am besten nur darauf achten, dass das Auto für Laienaugen im Topzustand ist (keine Kratzer oder Dellen, Innenraum sauber) und technisch nur das absolut notwendigste in einer günstigsten Werksatt machen lassen. Dann einfach wie hier im Beispiel den 530d für 7.900 EUR (aber mit ca. 5.000 EUR Reparaturstau) reinsetzten und man ist die Kiste direkt los und hat unterm Strich noch Geld gespart. Dass man lieber gleich einen vernünftigen 10t EUR gekauft hätte, merken die Leute dann erst, wenn sie 5t EUR in der Karre versenkt haben.

Traurig aber wahr!

MfG



(Zitat von: cargraphics)




Da muss ich dir absolut zustimmen.
Und dazu scheint es sich nicht zu lohnen, auf ein durchrepariertes Auto hinzuweisen.
Da ich fast täglich Leute habe die 9500 bieten, denke ich das sich auch bald jemand für 10500 findet.
Wert ist er es.